Microsoft,die tun was?

Microsoft Games Studios hat für die Entwicklung japanisch angehauchter Rollenspielprojekte für die Xbox2 keinen geringeren als den Erfinder der Final Fantasy Rollenspielsaga, Hironobu Sakaguchi, und sein Entwicklungsstudio gewinnen können. Was vorher nur als Gerücht aus Japan die Runde machte, wurde mittlerweile von Microsoft offiziell bestätigt. Hironobu Sakaguchi hatte im vergangenen Jahr zusammen mit Nobuo Uematsu das Entwicklungsstudio Mistwalker gegründet und die Arbeit an gleich zwei Rollenspielen angekündigt.

Quelle: GameSpot.com

Man kann von MS halten was man will,aber wie man Geschäfte macht,daß wissen die US Amerikaner ganz genau. :wink:

Also ich bin mal gespannt, was für Spiele das werden.
Die wollen, dass auch Japaner die Konsole kaufen, das ist klar. vielleicht ein guter Schachzug.

Mhh,das soll wohl zu mehr Beliebtheit in Japan führen:bg:

Ich gönn der XBOX2 ein FF

was? du gönst der Xbox2 nen FF? Und wie wärs wenn erstmal eine Nintendo-Konsole ein klassisches FF bekommen würde? :motz: :-)/

Na ja, wenigstens passt der Name des Entwicklungsstudios Mist - Walker. :wink: Insofern bleibt MS sich treu.

Clive

M$ tut wirklich was und ich rechne damit, sie könnten der Abräumer auf der diesjährigen E³ werden (während ich bei Sony mit einer neutralen Position rechne und bei Nintendo mit einer enttäuschenden Leistung, lediglich der NDS überzeugt).

Microsoft ist top dabei!

Microsoft versucht halt alles um mehr Marktanteile in der nächsten Generation zu haben, da sie nicht mehr mit der Grafik auftrumpfen können. die wissen wie man gute exclusiv Deals macht, daran sollte sich Nintendo auch mal ein Beispiel nehmen und nicht nur ihre Marken Namco oder Hal entwickeln lassen, sonderen eher die neue projekte entwickeln lassen.

Ich räume sowieso der Xbox 2 in der nächsten Generation bessere Chancen ein, da kann man von Microsoft halten was man will aber ich finde schon dass das Spieleangebot auf der Xbox z.B sich mit der Zeit immer mehr gebessert hat.

Ich wäre bei einer guten Spieleauswahl auch nicht abgeneigt mir ne Xbox 2 zu holen. Auf der E3 weiß ich mehr und ich bin zuversichtlich dass Microsoft dort sehr schön da steht

http://gco.sebastianrach.com/thread.php?postid=449480#post449480

Dort steht auch ein bischen mehr…

Original von Sir.Framerunner
… daran sollte sich Nintendo auch mal ein Beispiel nehmen und nicht nur ihre Marken Namco oder Hal entwickeln lassen, sonderen eher die neue projekte entwickeln lassen.

Nintendo arbeitet längst daran (vielleicht jedoch zu uneffektiv, ich kann dazu wenig sagen) - ein gutes Beispiel ist „Nintendo Pennant Chase Baseball“, worüber man erstaunlicherweise bei GCO recht wenig spricht: http://media.cube.ign.com/media/726/726617/imgs_1.html

Aber letztendlich hast du wohl recht - es scheint aufjedenfall so, als gibt M$ mehr und erreicht in letzter Zeit auch mehr!

Sie arbeiten zwar mit Sakaguchi zusammen, aber ein FF wird die Xbox deswegen nicht bekommen, denn die Rechte an diesem Titel liegen nach wie vor bei Square-Enix.
Das MS hier einen recht dicken Fisch an Land gezogen hat, ist aber dennoch nicht von der Hand zu weisen. Mal sehen wie sich das auf die Lage in Japan auswirken wird.

Hey der Sakaguchi mag zwar FF geschaffen haben , allerdings sind die besten Titel der Serie immernoch die wo er schon längst nimmer mitgearbeitet hat (wenn ich mich hier jetzt nichtmehr irre)
Auch wenn die Xbox Japano rpgs hat bewzeifle ich das Japaner die kaufen. Die Xbox ist halt einfach eine Amerikanische Art der Konsole. ICh schätze mal ein Final Fantasy der alten Schule (z.B. Final Fantasy XIII) auf Revo+PS3 wäre wohl was besonderes für den Cube und vorallem für only cube besitzer die trotzdem auf FF abfahren was ganz großes. Man braucht nicht nur einen Erfinder einer Serie um ein Abbild der Serie zu erstellen…

@FallenDevil

War er nicht an allen FFs größtenteils beteiligt? Soweit mein Wissen reicht ist er jedenfalls für die Teil 1-10 verantwortlich.

ich meine nach dem Vten oder VIten teil hat er square verlassen.
Ich hab ja nie gesagt das ich mir sicher war^^

Nene. Nach den Snes-Teilen hat er Square sicherlich nicht verlassen. Das er Square verlassen hat passierte erst 2003 oder 2004. Bin mir nicht mehr so ganz sicher wann genau es der Fall war. Werde mich darüber mal informieren.

hehe ich war mir von anfang an nich sicher aber die snes teile und VII waren eh die besten :smiley:

Sakaguchi dankte doch nach dem Film-Debakel von Final Fantasy ab, oder?

Original von Wayne

Direkt abgedankt hat der da afaik noch nicht. Er ist nur deutlich in die Kritik geraten und wurde in seiner Firma etwas in den Hintergrund gedrängt. Denn FFX hat er ja auch noch gemacht, wie man auf der Making of DVD sehen kann.

Meine ich auch…
Naja,man kanns sehen wie man will,ich vertrete die Ansicht das BigN auf der E³ die Bombe platzen lässt und ziemlich viele 3rd-Party’s an Land zieht.Und für den DS gibt’s ja schon was von Mist Walker…

Original von Leschni[GCO]

[quote]Original von Wayne

Direkt abgedankt hat der da afaik noch nicht. Er ist nur deutlich in die Kritik geraten und wurde in seiner Firma etwas in den Hintergrund gedrängt. Denn FFX hat er ja auch noch gemacht, wie man auf der Making of DVD sehen kann.[/quote]

naja aber meine grundaussage bleibt. Nur weil sich M$ das neue studio von sakaguchi angelt heißts nicht das die spiele auch gut werden und dass eine vergleichbare Serie wie Final Fantasy aufgebaut wird.

Hieß es nicht einmal das Rollenspiele in Entwicklung sind die nicht für PS2 erscheinen? Wo viele dann vom Cube sprachen?
LOL, jetzt isses die Box. :ar: