Microsoft: Keine HD-DVD-Spiele für die Xbox 360

Microsofts Yoshihiro Maruyama, in Japan Chef der Division für die Xbox, bestätigt nochmals die Möglichkeit eines HD-DVD Laufwerks für die Xbox 360. Allerdings wird dieses Format nicht für Spiele verwendet werden. Das Laufwerk, wenn Microsoft es später anbieten sollte, würde seinen Einsatz nur für Filme die auf HD-DVD Datenträgern abgespeichert sind, bekommen. Damit bestätigt Maruyama die Vermutung, dass Microsoft nicht im halbem Lebenszyklus der Xbox 360 das Medium für ihre Spiele wechseln wird und plötzlich von DVD auf HD-DVD übergeht und Besitzer der DVD-Version damit im Regen stehen lässt.
In den letzten Wochen sind viele der Filmstudios, die auf Seiten von Toshibas HD-DVD Standard waren zu Sonys Blu-Ray übergelaufen (Wir berichteten). Dennoch scheint es für Microsoft, die auf HD-DVD setzen, nicht von Gewichtung zu sein, dass die meisten Hauptstudios in Hollywood sich im Moment auf die Seite von Sonys Blu-Ray stellen.

quelle consolewars

tjo.. ist NIntendo nicht der einzige

Ich finde das nicht schlimm, die DVD’s sind doch auch billiger als HD-DVD’s und vielleicht bleiben dadurch die Preise tiefer :bg:

Das Problem wird nur sein das HD-DVDs nicht umsonst HD-DVD heißen,wenn du verstehst was ich meine;)
Ich halte es für gut möglich das man ganze 2 DVDs allein für Zwischensequenzen toasten muss,damit diese im MPEG2-Stream überhaupt über den Bildschirm flattern können,wenn sie etwas länger sind.Da schießt sich MS halt ins eigene Bein…

Bei der riesigen Rechenpower schaffen die Konsolen das doch locker in Echtzeit - wie bei NGC-RE4 und MGS:TT, nur bessere Qualität. PC-Games passen doch auch auf eine DVD5 (4,3GB) und unterstützen Auflösungen oberhalb von 1080i. 1280x1024 hat etwa die doppelte Zeilenzahl von 1080i (1024 vs. 540 wenn ich mich nicht irre).

Angeblich sollen doch diese superhochwertigen Grafikdemos der PS3 auch in Echtzeit renderbar sein. Also…Wayne?