Bereits vor mehreren Monaten wies Microsoft darauf hin, dass der Austausch von Spielständen zum Erhalt von Achievements als cheaten betrachtet wird.
Für betroffene Accounts wird es nun ungemütlich, wie Larry Hryb alias Major Nelson in seinem Blog mitteilt.
Um entsprechende User zu bestrafen, greift man zu folgenden Maßnahmen:
Der Account des Spielers wird auf 0 Punkte zurückgesetzt
Sämtliche zuvor erhaltenen Erfolge und Gamerscore-Punkte können nicht nochmals freigeschaltet werden. Achievements aus künftigen Titeln stehen jedoch wie gewohnt zur Verfügung und bleiben erhalten, sofern es auf ehrliche Art und Weise geschah
Der betroffene Account wird deutlich sichtbar als Cheater gebranntmarkt. Das geschieht sowohl auf der Xbox-Website (siehe Beispiel) als auch im Dashboard
Quelle:Eurogamers.de
Die Amerikaner… :ar:
Es ist völlig in Ordnung das Cheater für ihr tun die Konsequenzen tragen müssen , aber ein Brandmarken in diesem Stil halte ich für sehr bedenklich.
Wäre ja das selbe wie wenn ein Dieb sein ganzes Leben lang ein Schild um den Hals tragen müsste:" Hat geklaut "
An sich ist die Aktion richtig, wenn auch das öffentliche brandmarken imho nicht in Ordnung ist.
Wobei das ganze ja auch recht sinnfrei ist. Was hält entsprechende Spieler davon ab die Gold-Mitgliedschaft zu kündigen und einen neuen Account zu erstellen?
Damit könnte man dann wieder alle Achievements freischalten und wäre dieses Banner los. So werden es vermutlich auch die meisten machen.
Wobei mir diese Jagd nach einem hohem Gamerscore allgemein, ob jetzt mit Cheats oder ohne, nicht ganz verständlich ist.
Dabei handelt es sich doch um nichts anderes als einen virtuellen Schw**zvergleich. Und wer dann auch noch meint sich so etwas mit cheaten erschleichen zu müssen, selbst schuld. Da hält sich mein Mitleid sehr in Grenzen.
Wie, Austausch von Spielständen? Heißt das wenn jemand 1000 Punkte bei einem Spiel hat und einen Spielstand auf ne Speicherkarte packt, zu mir fährt und dort weiter spielt die 1000 Punkte auch auf mein Konto gutgeschrieben werden?? Das würde die Leute erklären die +60.000 GS haben.
Original von Glamatus
Dabei handelt es sich doch um nichts anderes als einen virtuellen Schw**zvergleich.
Die Punkte an sich, ja. Die Achievements dagegen bieten imo - sofern man sie denn wirklich selbst erspielt - einen zusätzlichen Anreiz (sofern die Entwickler dabei halbwegs kreativ waren). Fühlt sich halt manchmal an wie ne Sidequest
Original von RazeLaserbolt
Die Punkte an sich, ja. Die Achievements dagegen bieten imo - sofern man sie denn wirklich selbst erspielt - einen zusätzlichen Anreiz (sofern die Entwickler dabei halbwegs kreativ waren). Fühlt sich halt manchmal an wie ne Sidequest
Ja genau da dran hatte ich auch gedacht ^^ Wobei ich da auch befürchte, dass das sehr nervig sein kann ^^ Aber richtig beurteilen kann ich das nicht, hab die Orange Box (noch) nicht.
Original von RazeLaserbolt
Wobei ich da auch befürchte, dass das sehr nervig sein kann ^^
Nervig ist gar kein Ausdruck! Bin gerade dabei es zu machen. Man verliert ihn nicht nur öfter, er fällt auch ständig aus dem Auto, selbst wenn man langsam durch Kurven fährt.
Aber zumindest ist er ein gutes Geschoss. :bg:
Wenn du mal wirklich fluchen willst, viel Spaß beim Little Rocket Man.