Minecraft

Schau mal hier: http://www.nintendo-online.de/forum/showthread.php?t=50762
Ein Thread dürfte doch sicherlich reichen für Minecraft

Sehe ich auch so.

ich hab hamachi und minecraft-server gedownloadet .ich verzweifel das geht noch immer nicht. einen server erstellen

Hab die Themen mal hier zusammenlaufen lassen, der Übersicht wegen.

Mal ein paar Bilder von heute, von unserem Survival-Server, den wir mit 5 Leuten besuchen. Fragen hilft nichts, es bleibt bei den 5 Leuten, da wir uns alle persönlich kennen :wink:

Hab jetzt nur gerade keine Bilder von meiner zentralen U-Bahnstation, bei der man via mehrerer Schalter sein Ziel auswählt ^^

Gefällt mir ganz gut, besonders die Brücken und Mauern sind gut gelungen.
Ich zocke derzeit oft auf einem „Hunger Games“ Server der angelehnt ist an die Arenaspiele der Buchreihe. Macht sehr viel Spaß und ist ein ziemlicher Nervenkitzel und Wettlauf ums überleben.

Hab nun auch mal ein paar Screens aufm Server von meiner Freundin und mir gemacht, die „Stadt“ ist gerade ein paar Tage alt. Ist jetzt ca. unsere 5. gemeinsame Welt, die Langeweile machts. xD Nebenbei haben wir noch einige Singleplayer Maps und 2 Welten mit Adventure Maps. Oder wir spielen einfach nur „Hunger Games“ Survival-PvP. :bg:

ich wiiill in einen sseeeerveer.schluchz bhuuuu :wein:
kann bitte wer in einen ´´´privaten oder kleinen server´´
würde gerne helfen und mal online gamen mit weniger leute
das wäre supper bitte

Hi, ich habe mal eine Frage. Bei http://www.minecraft.net/ heißt es, man kann die ältere Version von Minecraft spielen, aber kostenlos. Wie kann man es denn spielen? Ich bekomme das nicht hin, wenn ich darauf klicke, kommt nur die Anleitung des Spiels oder so. (Ich hoffe, die Frage passt zum Thema, wenn nicht, sorry)

Wenn du da auf Singleplayer klickst, öffnet sich auf der Seite über der Anleitung ein Java Fenster, wo drin man spielen kann…Vielleicht musst du deins mal aktualisieren

Meinst du, Java aktualisieren? Wie aktualisiert man Java?

Jop, genau das! Z.B. hier http://www.java.com/de/download/. Vielleicht funktioniert es dann schon

Ich habe Java jetzt aktualisiert. Und jetzt, wenn ich bei Minecraft (Veraltet, aber kostenlos) aus Single Player klicke, öffnet sich ein Fenster. Und dann, erscheint noch ein Fenster wo steht:
Die Digitale Signatur der Anwendung weist einen Fehler auf. Möchten Sie die Anwendung ausführen?

Ist das normal so?

Hab mal nen Screen angehangen, sollte eig dort wo ichs eingekreist hab gehen wenn du da draufklickst.

edit: Bei der Frage die dann erscheint, klick ma auf „ok“ bzw „ausführen“.

edit²: Musst aber wissen das die ältere Test Version dort sehr viel anders ist als das richtige Spiel, es fehlen viele Funktionen und ist sehr vereinfacht. Macht auch keinen Spaß fande ich.

Okay, jetzt geht es. Ich finde Minecraft bis jetzt super. (Ich weis nur nicht, wie man Blöcke stappelt…)

Also wenn du z.B. Erde abbaust mit der linken Maustaste kannst ja danach den Erdblock mit rechtsklick setzen und dann einfach einen oben drauf z.B. indem du auf den Block drauf stehst springst und unter dir einen setzt.
Wenn du im Menü gleichartige Blöcke wie Erde oder Sand stapeln willst wähle einen mit links klick aus und zieh ihn auf den anderen. Oder wenn du von z.B. 2 Erdblöcken welche aufeinander sind im Menü eins von wegnehmen willst machst du rechtsklick und ziehst einen davon weg.

Soviel ich weis, gibt es einen Modus bei Minecraft, da steuert man eine Figur. Und es gibt einen Modus, wo man bauen kann. Gibt es den Modus auch bei der älteren Version von Minecraft? Und kann man bei der Version (Die ältere Version) auch speichern?

Soweit ich die Gratis Version dort angespielt hab, glaube ich das es nicht geht. Man muss schon die Vollversion kaufen dort kann man beim Welt erstellen wählen ob man im Survival oder Creative Modus spielen will.

Kann man denn bei der älteren Version speichern?

Ja, drück mal im Spiel ESC dann öffnet sich das Menü. Dort kannst dann eine Level Datei erstellen.

edit: achja dieser Browserversion ist im Creativemodus, was eigentlich ziemlich langweilig ist weil alles zu einfach ist, lohnt sich eig nur um Riesenbauprojekte zu bauen. Normalerweise spielt man im Survivalmodus.