Mit dem DS Wii-Games steuern?

Original von BIGBen
Ich glaube, dass ist nur ein falsches Gerücht, weil es sehr unwahrschienlich ist, dass man durch sone Cartridge gleich nen Wii-Mote hat. Außerdem kann man dann ja gleichzeitg nicht auf den Bildschirm schauen vom DS…

doch
ein gyro sensor wäre im grunde genügend für spiele wie tony hawk und co.
halt alle spiele die nur die winkelmessung benutzen.
im grunde wäre das dann ein PS3 controller. nur mit 2 bildschirmen,mikrofon (!), touchscreen und soundausgabe :bg:

aber ohne dritte und vierte Schultertaste, ohne zwei Analaogschticks und ohne Bluetooth.

In der Tat, außerdem find ichs ehrlich gesagt auch nich so ideal, wenn ich dauernd den Winkel verändern muss, mit dem ich auf meinen DS-Bildschirm gucke. Da verändert die Farben / Helligkeit ungemein. Ich glaube es einfach nicht. Achja, und wenn ihr dauernd von Schnur redet, irgendwie muss ich da immer an Nabelschnur denken.

ihr mit eurer schnur seid doch voll panne :smiley:

naja, jedenfalls fänd ich es interessant bei einigen spielen den ds zusätzlich zur wiimote als eine art pda verwenden zu können oder zumindest bei einigen spielen auf irgendeine art und weise daten auszutauschen. bei der dreamcast wars ein sehr guter ansatz mit der visual memory speicherkarte!
ich fand es richtig klasse, dass man bei einigen spielen seine charactere auf die card holen und sie dann unterwegs weiter trimmen konnte. leider waren die technischen möglichkeiten nur begrenzt.
der gba-game cube kombo war auch in ordnung aber auch noch nicht richtig ausgereift, zumal sich der einsatz des gba meist eh nur darauf beschränkte, sic h entweder eine zusätzliche landkarte anzeigen zu lassen, oder ein minispiel auf den gba runterzuladen.

ich hoffe, dass es die wii und der ds diesmal endlich richtig machen! die technik ist super ausgebaut dafür und hat potential

Original von 3-CXT

[quote]Original von Cube_forever
Klingt schon mal gut
Jetzt fehlt nur noch die Ankündigung für nen neuen Super Gameboy, um DS Spiele am TV spielen zu können

soll ich schnell eins schreiben? :smiley:

ich denke.. das wird auf jedenfall kommen.

aber das man mit dem ds direkt spiele steuern kann (klassikkontroller möglichkeiten bzw ähnlichkeiten sind vorhanden)[/quote]
Ich weiß, das Thema hier ist ja schon ein bisschen älter.
Aber weil es mir gerade beim Suchen nach Need For Speed Island aufgefallen ist - und mir zu der Funktionalität noch nicht mehr bekannt ist seitdessen - mal mein Senf dazu:

Das mit den Ähnlichkeiten der DS- Tasten zum Super Nintendo- Controller stimmt und wäre einer klasse Sache, wenn man ihn dazu nutzen könnte.
Dann hätte auch mein defekter DS (oberer Screen hat mein Knie abbekommen :ka: dafür dann DS lite teuer über importfun.de zugelegt, nur um zu erfahren, dass er wenig später auch als günstiges deutsches Bundle mit Gehirn Jogging erhältlich war, das ich sowieso haben musste :sa: ) auch endlich noch einen weiteren Sinn als einfach nur als Gameboy Advance Ersatz herhalten zu müssen.

DS - Spiele am TV ?
Ich weiß nicht..
Was mich daran am meisten stört ist, dass der DS zwei Bildschirme hat.
Wenn man das am Fernseher nachbildet ist es ja dann so, dass das Bild einfach in der Hälfte geteilt wird.
Heißt, wenn man die Wiimote bewegt stößt man an eine Grenze, die aber nicht die Obergrenze des Fernsehers ist.
–> Merkwürdige - unter Umständen gewöhnungsbedürftige - Sache und eventuell auch zu kleines Bild, um wirklich gut steuern zu können.

Außerdem läuft der DS ja auch verkaufstechnisch (noch) sehr gut.
Man wird sich also sicher mehr als zweimal überlegen, ob man eine andere Möglichkeit anbietet DS- Spiele auch ohne die Handheld- Konsole zu spielen.
Und wenn, dann wird man dazu ja auch teilweise den Classic- Controller brauchen, weil nur bei ihm so eine Tastenanordnung zu finden ist wie beim DS.

Hinzu kommt, dass man solche Sache wie die Item- Auswahl bei New Super Mario Bros. oder Bomberman DS ja auch berücksichtigen muss.
Das ist nahezu unmöglich ohne DS.

Slay muss ich voll zustimmen, das wäre auch so die Richtung, in die ich mit der Connectivity denke.
Bzw. bei einem Gamecube- Controller könnte es evenutell auch noch möglich sein.

ausgrab

Zwar wird damit nicht das gemeint, was hier im Thread ursprünglich thematisiert wurde, aber es ist trotzdem interessant.

Habe eben gelesen, dass man Geometry Wars auch mit dem DS steuern kann.
Welches andere Wii-Spiel macht vom DS Gebrauch? Wäre GW das erste dieser Art?

Soviel ich weiß, kann man nicht mit dem DS auf dem Fernsehbildschirm das Wii-Spiel spielen, sondern das Classic Geometry Wars temporär auf den DS laden (jenes von Project Gotham Racing). Dies soll eine Art Werbung dafür darstellen, sich Geometry Wars Galaxies auch auf dem DS zu kaufen.

Jup, habs eben auch bei IGN gelesen.

…As a final little nod to the DS, Geometry Wars: Galaxies for Wii can transmit the previously Xbox Live Arcade „Retro Evolved“ game over to Nintendo’s touch handheld, so even if you don’t want to spring for both versions of the game you can still play the DS version in its classic form. We had a chance to try it, and the game currently downloads in about 40 seconds…

Original von ds_freak
interesand

http://www.interesandreisen.de/home.htm

Original von greedy
Ich Dousbaddl ich habs.

In der Regel kann man, wie mit dem Stylus, auch mit dieser Schnur schreiben:

@sick fried
Bitte bitte (mit ganz viel Zucker obendrauf) trotzdem erklären. :ar:

Was n’ das? Das auf dem Bild sieht irgendwie aus wie… ähhhhhhhh… kicher, kicher… ein OP??? .:-/ .:-/ .:-/

:smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

upppss… ach so… das ist ne DS Lite mit einer Schnur! Achso…

Und für so einen Stumpfsinn musst du einen über 1 Jahr alten Thread ausgraben? :ar:

Und es heisst OB, nicht OP!

Upps… ^^ :sa: :sa: :sa:

Original von LoN
Und für so einen Stumpfsinn musst du einen über 1 Jahr alten Thread ausgraben? :ar:

Zwischen dem 28.08.07 (Smokeys Beitrag) und dem 27.12.07 (Ds-Fans) liegen im offiziellen LoN-Kalender also mehr als 12 Monate … :ar:

Original von dx1

[quote]Original von LoN

Zwischen dem 28.08.07 (Smokeys Beitrag) und dem 27.12.07 (Ds-Fans) liegen im offiziellen LoN-Kalender also mehr als 12 Monate … :ar:[/quote]

Auf den Post von Greedy bezogen trifft das aber zu. :ar:

dessen letzter Beitrag war nur einen Tag davor - am 27.08.07 :ar:

2008, das Jahr des Augenrollens :ar:

Spamalarm! :ar: