Original von 3-CXT
[quote]Original von Cube_forever
Klingt schon mal gut
Jetzt fehlt nur noch die Ankündigung für nen neuen Super Gameboy, um DS Spiele am TV spielen zu können
soll ich schnell eins schreiben? 
ich denke.. das wird auf jedenfall kommen.
aber das man mit dem ds direkt spiele steuern kann (klassikkontroller möglichkeiten bzw ähnlichkeiten sind vorhanden)[/quote]
Ich weiß, das Thema hier ist ja schon ein bisschen älter.
Aber weil es mir gerade beim Suchen nach Need For Speed Island aufgefallen ist - und mir zu der Funktionalität noch nicht mehr bekannt ist seitdessen - mal mein Senf dazu:
Das mit den Ähnlichkeiten der DS- Tasten zum Super Nintendo- Controller stimmt und wäre einer klasse Sache, wenn man ihn dazu nutzen könnte.
Dann hätte auch mein defekter DS (oberer Screen hat mein Knie abbekommen :ka: dafür dann DS lite teuer über importfun.de zugelegt, nur um zu erfahren, dass er wenig später auch als günstiges deutsches Bundle mit Gehirn Jogging erhältlich war, das ich sowieso haben musste
) auch endlich noch einen weiteren Sinn als einfach nur als Gameboy Advance Ersatz herhalten zu müssen.
DS - Spiele am TV ?
Ich weiß nicht..
Was mich daran am meisten stört ist, dass der DS zwei Bildschirme hat.
Wenn man das am Fernseher nachbildet ist es ja dann so, dass das Bild einfach in der Hälfte geteilt wird.
Heißt, wenn man die Wiimote bewegt stößt man an eine Grenze, die aber nicht die Obergrenze des Fernsehers ist.
–> Merkwürdige - unter Umständen gewöhnungsbedürftige - Sache und eventuell auch zu kleines Bild, um wirklich gut steuern zu können.
Außerdem läuft der DS ja auch verkaufstechnisch (noch) sehr gut.
Man wird sich also sicher mehr als zweimal überlegen, ob man eine andere Möglichkeit anbietet DS- Spiele auch ohne die Handheld- Konsole zu spielen.
Und wenn, dann wird man dazu ja auch teilweise den Classic- Controller brauchen, weil nur bei ihm so eine Tastenanordnung zu finden ist wie beim DS.
Hinzu kommt, dass man solche Sache wie die Item- Auswahl bei New Super Mario Bros. oder Bomberman DS ja auch berücksichtigen muss.
Das ist nahezu unmöglich ohne DS.
Slay muss ich voll zustimmen, das wäre auch so die Richtung, in die ich mit der Connectivity denke.
Bzw. bei einem Gamecube- Controller könnte es evenutell auch noch möglich sein.