Miyamotos Vorgehen bei neuen Spielehelden für Nintendo

bin zwar kein Fan von Knack aber die Konkurrenz hat zumindest mal wieder ne neue Figur erschaffen

man hat man denn das letzte mal gesagt „hey ein neues Gesicht auf dem Nintendo Screen!“ :ka:

Neue Figuren sind schön ,aber bitte lasst die Alten nicht sterben. Man könnte ja mit neun Figuren versuchen die Gelegenheitsspieler anzulocken und bei den Alten z.B Zelda die Schwierigkeitsgrad erhöhen.

mal ne andere Frage …
wäre es nicht toll auch mal Starfox , Kirby , Olimar und Co bei nem Mario Party Spiel zu sehen ? statt immer die gleichen Stammgäste ? ^^

das die alten Helden nicht sterben sollen ist doch ähnlich wichtig das auch mal neue dazukommen . sonst würden beim Wrestling heute noch Undertaker gegen Hulk Hogan kämpfen (gähn slow mo ^^)

Ich hoffe es wird ein menschlicher Held, d.h. kein Kirby 2 oder ein anderes Tier :ugly:
Nicht das ich was gegen Kirby habe, ich liebe die Kirby Spiele, aber Menschen sagen mir eher zu.
Und Nintendo sollte mal wieder über einen weiblichen Charakter nachdenken, sie haben zu wenig :slight_smile:

Neue Charaktere wären mal schön, auf jeden Fall. Mario, Zelda, Metroid, etc. sollen nicht vernachlässigt werden, aber was die Spiele von Nintendo allgemein angeht, brauchen die mal ein bisschen frischen Wind.

jo und zwar aus Coregamer Richtung. :bg:

weniger Hilfsassistenten bitte die braucht kein Mensch in einem Zelda. Die Omas spielen eh was anderes.

Die Miis und Spiele wie Wii Party waren auf jeden Fall eine gute Idee. Es ist einfach lustig, Miniaturausgaben von sich und seinen Freunden über den Bildschirm zu scheuchen anstatt immer nur Mario & Co. Gerade bei Wii Party tauchen auch ständig die Miis von Freunden auf, die gerade gar nicht mitspielen - es ist einfach lustig wenn meine Mutter plötzlich in einem Spiel als Schiedsrichter auftaucht. Meine Freunde in Leipzig kennen den Großteil meines Freundeskreises aus meinem Heimatort auch nur über ihre Miis auf meiner Wii. ^^

Nichtsdestotrotz sollte Nintendo mal ein neues, innovatives Spiel mit einem unbekannten, neuen Helden auf den Markt bringen. Wer war eigentlich der letzte klassische Nintendo-Held? Olimar und die anderen Pikmin-Figuren? Die haben ja nun wirklich auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel… Gerade die WiiU hätte mal was neues nötig. Natürlich muss man aufpassen, dass man keinen „Poochie den Wunderhund“ auf den Markt bringt, aber Miyamoto und seinen Kollegen sollte schon was Gutes einfallen.

Die letzten neuen Nintendo Stars kamen 2002 und das waren die Pikmins und Captain Olimar.
Das irgendwann neue Stars kommen denke ich schon.
Zu den Miis in Wii Party usw muss ich sagen dass ich davon nicht so ein Fan bin wobei es mich auch nicht extrem stört. Aber die richtigen Nintendostars sind mir da doch schon lieber.

Also zum Ersten eine neue Spielereihe mit neuem Universum, meinetwegen gerne im Mario-Stil (also von der Grafik her), zum Zweiten veraltete Helden wieder aufleben lassen bzw. mit neuen Elementen auffrischen, Kid Icarus Uprising hat ja wohl deutlich genug gezeigt, dass es sich durchaus lohnt. Und nicht irgendeinen billigen Top-Beleber in den Hintern schieben, sondern mal ein wenig Zauberasche verstreuen oder in die Hände einer Schwester Joy legen (wenn ihr wisst, worauf ich hinaus will).

Ich will Megaman zurück haben in einem neuen Spiel

Leider geht es ja meistens nur noch um das sichere Geld. Ist wohl schwer abzuwenden, wenn der Markt Videospiele immer weiter wächst.

Aber 1 oder 2 neue Franchises könnte Nintendo wirklich gebrauchen. Oder einfach mal alte, ungenutzte Serien weiterführen. hust Eternal Darkness hust

Rincevision Mode active Eternal Darkness 2 auf der Wii-U, das Tablet könnte wunderbar dazu genutzt werden, den Spieler in Kombination mit dem Fernsehbildschirm und den Sanity Effects in den Wahnsinn zu treiben. Die waren beim Gamecube schon nur auf einem Bildschirm klasse.

Nur mal vorstellen, mitten beim Spielen die Meldung auf dem Controller „Die Wii-U ist wegen fehlerhaften Update defekt, bitte bei Nintendo of Europe einschicken“. Parodierender Horror. :bg:

epische Idee Mr Shiek :slight_smile:
ein richtig gruseliges Eternal Darkness könnte viele fans gewinnen . gerade wegen der allgemeinen Resident Evil Enttäuschung und dem leider nicht „ausgereiftem“ ZombiU
auch die Hauptheldin (Alexandra) hätte das Potential für eine richtige FIGUR im Videospielgenre (neben den altbekannten Lara, Drake und Co) ^^ .

aber zur E3 ist die große Chance einen neuen helden einzuführen , gerad da Mario ja 2013 eine pause macht .. was eigentlich kompletter Blödsinn ist weil die meisten von uns heiß sind auf folgende bewegte Bilder von : MARIO 3D game und MARIO Kart … (die zwar nicht 2013 erscheinen aber von Pause zu sprechen ist übertrieben ^^)

Euch sei gesagt, dass Eternal Darkness 2 für Wii U wirklich in der Entwicklung war. Das Studio ist aber pleite und darum wurde das Spiel gecancelt.

was zeigt wieviel Wert Nintendo auf Eternal Darkness legt … 0