Hi
ich dachte ich versuch es hier einfach mal mit einem Zeitfahren-Thread zum neuen Mario Kart World. Hier könnt ihr eure Bestzeiten auf den jeweiligen Kursen melden und mit denen aus der Community vergleichen.
Damit zu Beginn nicht einfach random irgendwelche Zeiten reingeworfen werden, habe ich mir überlegt zum Kick-Off wöchentlich 2-3 Strecken in den Fokus zu setzen und das mit einem Wettbewerb zu verbinden. Die besten Fahrer am Ende der Woche werden mit Punkten für eine Rangliste belohnt. Danach kann man auf den Strecken keine Punkte mehr für diese Rangliste erfahren, aber jederzeit versuchen den Community-Rekord für die Allzeit-Bestenliste zu knacken.
Die Zeiten sind bitte mit einem Screenshot wie der gleich folgende zu validieren, das geht mit der Switch-App recht komfortabel (Bildschirmfoto per Knopfdruck auf dem Controller, in der Galerie das Bild auswählen, per A-Knopf das Menü auswählen, Upload auf Smart-Gerät):
Alternativ wäre ein Handyfoto vom Bildschirm auch in Ordnung.
Für die erste Woche stehen folgende beiden Strecken für die Weekly-Competition im Fokus:
[ul]
[li]DK Alpin [/li][li]Wario-Arena [/li][/ul]
Die Zeiten für diese Strecken werden bis zum 28.06.2025, 23:59 für die Rangliste gewertet. Alle Meldungen danach gehen für diese Strecken „nur“ in die ewige Bestenliste über. Am 28.06. werden dann auch die Strecken für die darauf folgende Woche bekannt gegeben.
Die Ergebnisse werden hier dokumentiert: Community Zeitfahren - Google Sheets
Die kumulierten Rangpunkte aus den wöchentlichen Wettbewerben werden später im Startpost festgehalten.
GaLiGrü
PS: Wer mag, kann das gerne weitererzählen und ein Moderator könnte dazu vllt auch im NO-Discord einen Kanal anlegen. Zeiten, die dann im Discord gepostet werden, würde ich genauso berücksichtigen.