Monitor ohne Lautsprecher und ohne Audio Ausgang trotzdem Ton? =(

Hallo,

Ich habe diesen Monitor hier : Amazon.de

er hat allerdings keine integrierten lautsprecher und auch keinen Audio ausgang…
ich benutz den monitor nur zum wii u spielen und jetzt habe ich so ein kabel hier gefunden:

Amazon.de

der monitor hat einen vga ,dvi und hdmi anschluss
Meine frage: kann ich jetzt den vga anschluss des kabels an den monitor anschließen und dann in die audioeingänge externe Lautsprecher?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

mfg

[[IMG]http://www.boerse.bz/images/buttons/edit.gif[/IMG]](http://www.boerse.bz/editpost.php?do=editpost&p=8034913)

Wenn mich grad nicht alles täuscht könnte dir in diesem Thread bereits geholfen worden sein :wink:

http://www.nintendo-online.de/forum/showthread.php?t=60087

also ich sehe da jetzt keine lösung oder bin ich blind? :frowning:

Da wurde unter anderem dieses kleine Gerätchen angesprochen.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00522A952/ref=nosim/nintendoonlin-21

Ist das nicht sowas was du suchst? (bin da auch kein Fachmann…)

Das Gerät scheint nach Amazon-Rezensionen wirklich in Verbindung mit der WiiU zu funktionieren.
Einzig und allein der Preis ist ein Problem, sonst hätte ich auch schon zugeschlagen.

In meinem Fall günstiger als ein neuer Fernseher. Vielleicht überleg ich es mir nochmal dazu müsste ich meinen alten Plasma aber reparieren. Das Netzteil vom Fernseher funktioniert nicht mehr 100%. Es braucht mehrere Versuche bis er angeht.

Die günstigere Stereovariante scheint auch zu funktionieren:

http://www.amazon.de/gp/product/B00ADJIVB8/ref=olp_product_details?ie=UTF8&me=&seller=

Man bekommt so oder so nur Stereo, wenn man so ein Ding zwischen schaltet :wink: Toslink leitet da einfach nicht mehr weiter, außer es wäre in DD komprimiert…

Also wenn du 5.1 Sourrund Sound haben möchtest, brauchst du einen Verstäker, reicht dir aber Stereo, kannst du dir den Kasten von Ligawo kaufen.

Edit: :o Wieso ist den gaming:24:7 gesperrt/gelöscht? Weiß jemand ob er gebannt wurde oder hat er sich freiwillig abgemeldet hat?

er hat sich selbst für einen Monat sperren lassen. siehe verabschiedungsthread.

Hallo allerseits,

es tut mir leid, dass ich diesen 2 Monate alten Thread nun wiederbeleben muss, aber ich stehe vor genau dem gleichen Problem. Ich habe mir heute nämlich eine Wii U bestellt, ohne mir jedoch genauere Gedanken darüber zu machen, wie ich diese an meinen PC-Bildschirm anschließen soll. Mit den Nintendo-Konsolen vom SNES bis zur Wii kann ich ohne Probleme auf meinem BenQ FP241W (BenQ FP241W LCD TFT Monitor 61 cm D-sub DVI-D: Amazon.de: Elektronik & Foto) spielen, da ich mir den Ton immer dadurch hole, dass ich den roten und weißen Cinch-Stecker des Composite-Kabels per Klinken-Adapter mit meinem Kopfhörer oder meinen Lautsprechern verbinde. Deswegen hatte ich gar nicht damit gerechnet, dass dies bei der Wii U nun nicht mehr funktionieren würde.

Was ich mich beim Durchlesen dieses und des anderen Threads zu diesem Thema (http://www.nintendo-online.de/forum/showthread.php?t=60087) nun gefragt habe, ist, ob Nintendo sich vielleicht in den letzten Monaten mal dazu geäußert hat, warum es nicht möglich ist, das Audiosignal getrennt vom HDMI-Videosignal über die Cinch-Stecker zu erhalten. Es gibt ja offensichtlich so einige Leute mit diesem Problem… Und wie der Poster im anderen Thread schon meinte, scheint dies bei der PS3 und der Xbox 360 ja zu funktionieren…

Ist es für diesen Zweck also letztlich egal, welches der beiden Geräte man sich kauft? Ich hatte mich nur gewundert, weil der Rezensent bei dem teureren der beiden Geräte meint, dass das Gerät einen 5.1-Kanal erkannt hat.

Aber auch wenn diese Decoder jetzt funktionieren, ist das ja letztendlich eine eher suboptimale Lösung als Ersatz für die fehlenden Lautsprecher, bzw. Audio-Ausgänge am Computerbildschirm. Ich bin daher jetzt auch am Überlegen, ob ich mir mal n Fernseher kaufen soll, um das Anschließen von Konsolen an meinen PC-Bildschirm in Zukunft generell zu umgehen. Aber so wie ich das sehen kann, haben die neuen HD-Fernseher ja keine Composite- oder Scart-Eingänge mehr, die ich ja für die älteren Konsolen bräuchte, oder? Es gibt doch hier im Forum bestimmt auch Leute, die sowohl mit der Wii U als auch mit einigen der älteren Nintendo-Konsolen noch spielen… :slight_smile:

Mich würde auch mal interessieren, wie die anderen Leute aus den beiden Threads, die dieses Problem hatten (oder womöglich noch haben?), ihre Wii U denn nun verbinden, so wie z.B. Nami Dami LP WiiU, gaming 24:7, oder Daku.

Dafür gibt es doch Adapter. Bei den meisten Fernsehern ist sogar ein Scart to HDMI Adapter dabei. War auf jeden Fall bei meinem Panasonic LED TV. Wenn keins dabei liegt, kaufst du dir eben eins :wink: An den Scartadapter kannst du ja noch ein Composite Adapter draufstecken und schon hast du die Möglichkeit deine alten Konsolen anzuschließen.

Ist es für diesen Zweck also letztlich egal, welches der beiden Geräte man sich kauft? Ich hatte mich nur gewundert, weil der Rezensent bei dem teureren der beiden Geräte meint, dass das Gerät einen 5.1-Kanal erkannt hat.

Hat er das Gerät den mit der Wii U benutzt? Das Gerät kann sehr wohl 5.1 weiterleiten, aber nur in komprimierter Form und nicht als PCM.

mein neuer Samsung LED TV hat noch einen richtigen Scart RGB Eingang neben den ganzen HDMI Eingängen. Ist sehr vorteilhaft wenn man noch ältere Konsolen wie den Gamecube betreibt!

Das von mir gepostete Gerät hat leider in Kombination mit meinem Monitor nicht funktioniert. Ich kann mir auch nicht erklären, woran es genau liegt, denn das Gerät ging laut Verkäufer einwandfrei. Aber mit meiner WiiU ging da nichts.

Auch ein „HDMI auf VGA“-Konverter funktionierte nicht, obwohl er mit meinem Mediaplayer keine Probleme hatte.

Ich habe dann frustriert aufgegeben und spiele weiterhin auf meiner Röhre mit guten altem RGB-Kabel mit Audioausgängen.

Also ich hoffe ja immer noch, dass die zusätzlichen Verbesserungen neben den besseren Ladezeiten, die Nintendo ja für das nächste und übernächste Update angekündigt hat, auch die Möglichkeit bieten werden, den Ton separat auszugeben.

Wobei sich das Problem für mich sowieso erledigt hat, da es für mich zu Weihnachten einen neuen Fernseher gab. Dieser ist von LG und hat sowohl einen Scart- als auch einen Composite-Eingang, für die man allerdings jeweils einen beiliegenden Adapter an den TV anschließen muss, da LG scheinbar Platz sparen wollte.
Es ist also heute (noch) kein Problem seine alten Konsolen an einen „Wii U-fähigen“ Fernseher anzuschließen.

@gaming24:7: Das Problem mit dem HDMI auf VGA-Konverter liegt wahrscheinlich daran, dass die Wii U keinen normalen RGB-Farbraum ausgibt (bzw. ausgeben kann?) . Dieser wird aber für das VGA Signal benötigt…