Monster Hunter Wilds

Genre: Action
Plattform: PS5, Xbox & PC
Release: 2025

Monster Hunter Wilds - Official Reveal Trailer - YouTube

Grafisch schon beeindruckend, aber wie soll das am Ende ablaufen? Erstmal ne halbe Stunde rumlaufen, um die Kollateralschäden zu looten? :smiley:

Das sah richtig cool aus. Da kriegt man fast Bock auf Monster Hunter. :stuck_out_tongue:

Sieht toll aus. Je nach PC performance wird das ein Day 1 Kauf.
Bis 2025 muss ich dann endlich mal Rise spielen^^

Könntest dir einen Ruck geben. Hast du nicht sowieso eine etablierte Friendgroup durch dein Zwergenspiel? Wäre sicher mal eine solide Abwechslung. Kann verstehen, wenn man MH beim 1x nicht mag, aber wenn man dem ganzen eine längere Chance gibt, kann es einen gut mitnehmen.

Ansonsten..ja, 2025 ist eine lange Zeit, da hätte ich noch keine News gebraucht. Bin gespannt, ob sie wirklich in die Open World Richtung gehen

Der Trailer schreit ja förmlich Open World. Hätte nicht gedacht, dass mich ein Trailer zum nächsten Hauptteil der Reihe noch mal abholen könnte, weil ich von World krass enttäuscht war. Ich bin vorsichtig optimistisch. Als ich da gestern um 5 Uhr morgens den Trailer bei den Awards gesehen hab, hab ich ne ganze Stunde vor Aufregung zitternd am PC gesessen.

Diese Pangoline sehen jedenfalls aus wie Reskins der Gowngoat aus Sunbreak. Und diese anderen Monster wirkten wie eine Goss Harag Unterart. Würde auch nur Sinn ergeben, dass sie die Skelette/Models, die sie mit Rise/Sunbreak etabliert haben, auch hier weiterverwenden. Spart Arbeit und die können sie dann für andere Dinge benutzen.

Monster Hunter wird absolut großartig - wie immer!

Freu mich drauf, wird ein Pflichtkauf :slight_smile:

Spielen wir Bingo :smiley:
Leere Bingo-Karte hier: https://www.reddit.com/r/MonsterHunter/comments/18e0nom/mh6_monster_hunter_wilds_bingo_board_preset/

Ich hoffe es gibt endlich cross play! Denn dann sollte man eine NO/PS-NOW Gilde gründen!

Es MUSS Crossplay geben. Exoprimal hat es, Street Fighter VI hat es… Durch dieses Capcom-ID-System, was sie da vor nem Jahr eingeführt haben, funktioniert das wohl auch ganz gut. Einziges Problem ist dann wohl, dass man sich jedes Mal damit anmelden muss, wenn man das Spiel startet. Für Leute, die sich da nicht registrieren wollen, wird das ein Schlag ins Gesicht sein.

Update:
Geil, Crossplay, und das auch ohne Capcom ID!
Ich freu mich!

//youtu.be/qp4gR1QEvVA

Frisch von der ONL.

Wie groß ist hier bei NO eigentlich das Interesse an Multiplayerrunden mit Voice Channel?

Die ersten Tage spiele ich schon mit Freunden, aber hier und da ein paar Runden unter uns NO-Leuten, wäre doch sicher mal schön :slight_smile:
Dürfen auch gerne die Leute schreiben, die in den letzten Monaten nur lesen, aber weniger im Forum schreiben. Genau, ich meine dich.

Für ein bisschen Monster Hunter im Voice Chat bin ich immer zu haben. Mal gucken, mit wievielen Leuten ich in den ersten paar Wochen tatsächlich so spielen will, hab ein paar Freunde, die noch unentschlossen sind, sich das Spiel zu holen, aber ich bin mega hyped.

Ich werde bei Wilds wohl erstmal abwarten, bin aktuell noch total in Kingdom Come versumpft und das wird sich so schnell wohl auch nicht ändern. Bin eh mal gespannt was die Performance auf dem PC angeht.

Das sagt der Benchmark-Test zu meinem Build. Alles auf Ultra, außer Depth of Field, Motion Blur und Vignette Effect, die hab ich wegen persönlicher Präferenz ausgestellt. Raytracing auch auf Max. Keine FrameGen an, aber FSR Upscaling auf voller Schärfe.
Ich denke, das Einzige, was mir die Performance jetzt noch versauen könnte, ist dieses Krebsgeschwür von Denuvo, dass da leider wieder mit dranhängt.

Sooooo. Mein Kumpel und ich haben uns gestern um 9:00 Uhr morgens getroffen und dann nebeneinander 19 Stunden Monster Hunter am Stück gezockt.
Wir sind jetzt so ungefähr am letzten Part des Highranks angekommen.
Die Story war unserer Meinung nach genau so spannend oder unspannend wie von World. Die ganzen neuen Monster sind allesamt absolut geil. Richtig viele geile Ideen. Ich war dazu auch nicht gespoiled, was alles viel cooler gemacht hat. Dass die so viele Monster im Vorfeld gezeigt haben, war meiner Meinung nach ziemlich Banane. Aber manche mögen das ja.
Das Spiel war popeleinfach. Wir sind keine Superpros, aber haben den gesamten Lowrank mit der Startrüstung ohne Verbesserungen durchgezockt. Die hat zwar nur 10 Verteidigung, aber kommt mit Göttlicher Segen auf Stufe 3, was uns einfach komplett durchgecarried hat. Gab ein paar wenige Ohnmachten, aber haben nicht eine Mission komplett gefailed. Und im Highrank kann man sich die gleiche Rüstung wieder machen und hat natürlich wieder Göttlicher Segen auf 3.
Erst ab ein paar bestimmten Monstern war der Damageoutput plötzlich sehr hoch und es reichte eine gemischte etwas bessere Highrank-Rüstung zusammen zu schustern und damit war alles wieder ein Klacks.
Spiel ist wirklich sehr sehr easy geworden, vorallem mit der Schwachstellen-Mechanik. Aber es macht mega ultra Bock und süchtig. Sonst hätten wir ja nicht fast 20 Stunden durchgezockt. So und jetzt eine Runde pennen und dann die nächsten 20 Stunden. Habt ne geile Zeit! xD

Bearbeitet: Doppelpost Bug.

Bin jetzt bei 10 Stunden Spielzeit, und hasse die Art und Weise, wie der Story-Modus läuft. Ein grauenhaftes Erlebnis für alle, die direkt Co-Op spielen wollen. Die Story an sich finde ich sogar ganz cool, und ist das erste Mal in einem Monster Hunter Spiel, wo ich sie nicht überspringen will. Auf der anderen Seite will ich sie aber durchkriegen, um dann vernünftig mit Freunden jagen zu können.

Rüstung trage ich ebenfalls noch eine die von Anfang an verfügbar war (Misching aus Botaniker und Geologe Fertigkeiten), und werde auch bis zum Low Rank Endboss keine neue schmieden, oder upgraden. Hatte jetzt mit dem letzten Monster vor JR5 das erste Mal nen Triple Cart, weil ich zu greedy war :smiley:

Aber joa, heute Abend krieg ich die Story wohl durch und dann wird es hoffentlich etwas freier und nicht mehr so railroadig, weil boa, nervt mich das…

8h Spielzeit, 13 große Monster erjagt und ein wenig Multiplayer angetestet.

Die Story werden wir jeweils alleine durchspielen, das ist zu umständlich gelöst. Ansonsten aber mit dem Spiel sehr zufrieden.
Finds auch gut das die Palicos jetzt normal sprechen können und bin generell mit der deutschen Sync ganz zufrieden. War positiv überrascht das der MC auch sprechen kann.

Edit: Credit Roll, jetzt kann das Spiel endlich los gehen, wobei die Hauptstory trotzdem noch weiter zu gehen scheint?
Hat mich jedenfalls knapp 17 Stunden gebraucht wobei ich mir auch viel Zeit gelassen habe, bis auf ein paar cringe Momente war die Story doch alles in allem sehr befriedigend.

Und wie geil hat bitte der Satz vom MC reingehauen vor der Jagd auf den letzten Boss?

Das ganze Spiel über muss uns Alma zur Jagd erst die Berechtigung erteilen, aber dann beim finalen Boss „Jagd autorisiert…auf eigenen Befehl“ oder so ähnlich hatte dadurch viel mehr Wucht.