MotoGP

Nachdem bereits das Thema Formel 1 hier aufgegriffen wurde, würde ich dies nun auch gern mit der MotoGP tun.

Gibt es denn hier im Forum Interessenten der MotoGP? Wenn ja, wie lang seid ihr schon dabei? Wer ist euer Lieblingsfahrer / sind eure Lieblingsfahrer? Habt ihr schon mal ein Rennen live vor Ort verfolgt oder geht dieses Jahr zu einem? Wie fandet ihr die letzte Saison? Würde mich wirklich interessieren. (:

Bei mir hat es leider erst letztes Jahr angefangen (einige Wochen nach Saisonauftakt), da ein Freund ziemlich begeistert davon ist und mir ständig davon erzählte. Irgendwann fing ich dann an die Rennen im TV zu verfolgen und merkte, wie sehr mir es doch gefällt. Nun bin ich ebenso begeistert und habe mir für den diesjährigen Grand Prix in Deutschland am Sachsenring (alle Infos dazu findet ihr hier: http://www.sachsenring-gp.de/) ein Platinticket gesichert und kann es kaum erwarten. Vielleicht ist ja auch einer aus dem Forum mit dabei … !? (;

Mit MotoGP, wenn es das richtige ist, was ich mir vorstelle, kann ich genauso wenig anfangen wie mit Formel 1. Auf der Konsole gerne, sonst eher nicht so…

Habe es bis jetzt nur mal auf der Wii gespielt, aber da war es überhaupt nichts für mich (die Steuerung war ziemlich anstrengend).
Mir fiel schon auf, dass viele damit nichts anfangen können. In meinem Umfeld kenne ich nur zwei Personen. /:

MotoGP als Rennspiel ist anspruchsvoller als jedes Autorennen, der neuste Ableger als Demo auf der PS3 hat mir sehr gut gefallen. Allerdings ist MotoGP hier in Deutschland nicht so populär wie Formel 1 und extra deswegen Sender einschalten, da lass ich es lieber sein und schaue nur mal rein, wenn ich gerade zufällig beim durchzappen darauf stoße. Jegliche Rennstrecken liegen hier nicht unbedingt in der Nähe.. nur der neue Bilster Berg, aber das ist ja auch mehr ne Testrennstrecke als ein Rennveranstaltungsort..

Bei der Formel 1 muss man das doch auch machen, oder? (; Ich kenn mich da jetzt nicht so gut aus (Formel 1 reizt mich kein Stück), aber da liegen die meisten Rennstrecken doch auch quer verteilt auf dem ganzen Erdball, oder? Mir fällt nur eine ein, die in Deutschland ist.