Original von gaming 24:7
ich weiß wo du bist ^^
das ist schonmal gut. eigentlich müsstes du eine türe finden durch die den gehen kannst.
also ich das denke ich mal…
Also ich hab keine gefunden. Da is einma die tür wo ich herkomme, 2 türen die weiter oben sind, hab schon versucht hinzuspringen, habs aber nit geschafft, dann eine Morphball Schießkanon wofür man nen schalter aktivieren muss, ich weiß wo der schalter is in dem raum, aber da steht die schallwellen blockieren ihn und ich muss direkt davor stehen, tja und direkt vor komm ich nit. Und dann gibts noch eine tür, wenn ich da reingehe is nen blockierter Morphball Tunnel, ich hab schon versucht die blockade mit Raketenwerfer, Ligtbeam, Darkbearm, Power Beam und Morph Ball Bombe wegzukiregen, hat aber nicht geklappt.
edit Vlt denkste ich bin wo anders, vlt weiter, also ich hab 18% Items und 42% Scans
Habs schon eben gerade selbst rausgefunden nach stundenlangem abklappern des raumes ^^
Der Raum wo ich dachte da sei ein morphball tunnel, wovor irgendwas liegt, was ihn blockiert, da musste man neben dieses teil wo ich dachte es wär der tunnel und dann mit morphball hochspringen und langrollen^^
so ich hab mal wieder ne frage. nachdem ich beim tempel der heiligen festung war, muss ich direkt danach zum spiderball wächter, oder gibt es ne möglichkeit vorher nochma zu speichern. ich musste nämlich zweimal die ganze prozedur wiederhohlen, weil ich von den wächter getötet wurde.
Original von Balduin
so ich hab mal wieder ne frage. nachdem ich beim tempel der heiligen festung war, muss ich direkt danach zum spiderball wächter, oder gibt es ne möglichkeit vorher nochma zu speichern. ich musste nämlich zweimal die ganze prozedur wiederhohlen, weil ich von den wächter getötet wurde.
nein diese Möglichkeit besteht nicht. Du brauchst den Spider-Ball um wieder rauszukommen.
Konzentiere dich einfach bei dem. Der ist sowas von einfach, wenn man weiß wie er geht
@skorpion: ich war auch schon beim 4 bild. allerdings läuft er da nicht immer, wenn man das bombenmodul benutzt hat, in diese stromgeräte rein. ausserdem werd ich noch ziemlich häufig getroffen. ich finde bis jetzt ist das der schwerste unterwächter.
Original von Balduin @skorpion: ich war auch schon beim 4 bild. allerdings läuft er da nicht immer, wenn man das bombenmodul benutzt hat, in diese stromgeräte rein. ausserdem werd ich noch ziemlich häufig getroffen. ich finde bis jetzt ist das der schwerste unterwächter.
Wenn man bei MP2 die Endgegner wiederholen könnte, könnte ich dir ne total einfache Taktik zeigen.
Du musst halt einfach wenn er ganz unten rechts ist in die Kuhle paar Bomben legen, sofort nach links hoch in die Bombenmulde.
Geheiligte Festung :
Nach dem Kampf mit der Dark Samus, nachdem man Echovisor bekommen hat :
hat jemand einen tipp für mich wie ich am besten diese mechanischen greifarme besiegen kann..?
ich weiß den raum nicht mehr genau, aber man kommt nur mit Echovisor weiter und muss eine Spiderball-Schiene hoch, danach auf eine kreisrunde Schiene, kommt man auf diese, wird man eingeschlossen und mechnanische Arme greifen einen mit Elektroschocks an…wie plättet man die??
Wenn du in diesem Kreis bist und die Arme so umher kreisen, zerstörtst du per Boost-Ball die roten Schwachstellen. Pass auf das du nich den Boden berührst sonst kommt so ne Schockwelle. Mit Bomben springst du wieder auf die Magnetschienen.
Mit Boost-Ball kannst du auch den Armen ausweichen indem du zur anderen Seite schwingst.
also ich muss per morphball-bombe erstmal wieder auf die schiene draufspringen? da muss ich die dann so hintereinanderlegen dass ich höher hüpfe oder nicht?
juhu ich hab den spiderball-wächter geschafft. und wie ich es mir gedacht habe, hab ich ihn locker besiegt. :bg: bei mir ist es meistens so, zuerst verzweifle ich an einen endgegner, und wenn man ihn dann doch irgendwann besiegt, dann super schnell und ohne probleme.
muss man waffen eigentlich, bevor man sie einsammelt, scannen oder kommen diese scans nicht in die datenbank. ich denke nicht oder?
Zuerst bin ich auch immer verzweilfel, wenn ich nen Wächter oder Boss nich schaffe. Bin jetzt in der Geheiligten Festung, bei dem Endgegner…schaffe den imo aber net :ssa:
Ja, die Scans kommen in die Datenbank.
also ich habe jetzt zum besipiel den spiderball vor mir liegen gehabt, bin aber so schnell durch die röhre gefahren das ich ihn nichtmehr gescannt habe. wenn man ihn dann einsammelt( rüberläuft) steht dann das ein eintrag ins inventar gemacht wird. deswegen habe ich immer gedacht das man ihn nicht scannen brauch, schließlich findet man in der datenbank ja auch keinen eintrag, in der irgendwas über die waffe/item steht.
Naja ich hab die bisjetzt immer gescannt. Guck mal unter der Kategorie Inventar. Da müsste eigentlich über die Ausrüstung was stehn. Kann aber sein das wenn man drüberläuft, dass automatisch ein Eintrag gemacht wurde…aber warum kann man die dann Scannen?
Scannen von Ausrüstung is sinnlos, da es dabei keinen Datenbankeintrag gibt.
Man kann aber diese Lichtspendenden Stäbe in der Dunklen Welt in 4 verschiedenen Formen Scannen. Einmal normal, einmal mit nem Dark Beam Schuss, einmal mit Light und einmal mit Annihilator. Dasselbe bei diesen runden Dingern, die man mit nem Schuss aktivieren muss, damit sie Licht spenden.
@ Bahamut_Zerø : genau das wollte ich wissen. hab ich mir schon irgendwie gedacht, trotzdem danke. das mit den leuchtkristallen und leuchtfeuern hab ich auch gemacht, hab nur noch kein annihilator ( ist das so richtig ? ka).
Leuchtfeuer oder Leuchtkristall wird dann überladen und killt alle Gegner des dunklen Aethers, sofern sie sich im Radius des Feuers-Kristalls befinden.