MP2 - Hilfethread

Original von bloop’R
Leuchtfeuer oder Leuchtkristall wird dann überladen und killt alle Gegner des dunklen Aethers, sofern sie sich im Radius des Feuers-Kristalls befinden.

Lol das muss ich ausprobieren wenn ich den hab.Komm nur leider immernoch nicht weiter! :sa:

Frage Spiderwächter:

Ausschnitt aus der Mag64 Lösung:

Bahnt euch zunächst den Weg nach oben und rechts. Fallt nach unten rechts und legt 3 Bomben so das sie von diesen Getroffen wird. Sie verändert kurz ihr Aussehen und Ihr könnt 3 weitere Bomben legen. Danach wird die rechte Mulde aktiv und Ihr legt so einen neuen Weg frei in den der Gegner auotmatisch gelangt und seinen ersten Treffer kassiert. Hinterher in den neuen Ball Abschnitt. Dort müßt Ihr nun per Boost Ball die Bomben platzieren und am Ende links oben zur Mulde.

Wie komme ich hier im 2. Bereich zum Schlater? Mit dem Speedball komme ich nicht hin!

Es gibt Stellen, da musst du den Wächter erst ein paar ma mit Bomben treffen. Dann fahren Plattformen aus der Wand heraus und dann kannst du zu den Schaltern (erst dann werden sie auch aktiv).

Mfg B_Z

es gibt ja diese echotore, wenn man die mit dem echo-visor anschaut sind da 4 schlösser drauf zu sehen. beim scannen steht, dass man durch das beschiessen des tores die richtige reihenfolge von diesen impulsgebern raus kriegt. ( oder so ähnlich)
jetzt möchte ich wissen was ich tun muss um die tore zu öffnen? ich hab sie nämlich schon mit allen möglichen waffen beschossen und nichts passiert. brauch ich vielleicht den anihilator? ( wenn ja ist meine frage schon geklärt)

Wie schafft man beim Spiderwächter den 4. Abschnitt? Ich bin entweder immer viel zu
langsam, oder es gibt irgend eine Strategie, die ich noch nicht herausgefunden habe!?

Original von Balduin
es gibt ja diese echotore, wenn man die mit dem echo-visor anschaut sind da 4 schlösser drauf zu sehen. beim scannen steht, dass man durch das beschiessen des tores die richtige reihenfolge von diesen impulsgebern raus kriegt. ( oder so ähnlich)
jetzt möchte ich wissen was ich tun muss um die tore zu öffnen? ich hab sie nämlich schon mit allen möglichen waffen beschossen und nichts passiert. brauch ich vielleicht den anihilator? ( wenn ja ist meine frage schon geklärt)

Ja, braucht man^^.

@BlackCloud:

Nya, eigentlich kommt es so gut wie nur auf die Schnelligkeit an. Zwischendrinnen halt ab und zu mal wieder den Wächter vollbomben. So hab ich das immer gemacht.

Mfg B_Z

Original von Bahamut_Zerø
Nya, eigentlich kommt es so gut wie nur auf die Schnelligkeit an. Zwischendrinnen halt ab und zu mal wieder den Wächter vollbomben. So hab ich das immer gemacht.

Mfg B_Z

Mhhh, das versuch ich ja schon zum 10. Mal, aber es geht sich zeitlich immer um 1-2 Sekunden nicht aus.
Naja, dann muss ich es halt weiter versuchen… der nervt! :motz:

Also ich komm einfach nicht weiter. Bin jetzt sicher schon 2 Stunden auf der Suche nach dem weiteren Weg. Hab gerade den Grappling Beam bekommen und insgesamt 2 Schlüssel für den Dunklen Tempel auf Torvus gefunden

Die Scans zeigen an, dass im Giftweiher etwas zu holen ist, ich komm da aber einfach nicht hin. Bei der „Vergessenen Brücke“ im Torvus-Sumpf komme ich einfach nicht mehr an das Portal ran. Seit ich die Brücke ganz am Anfang verdreht habe ist das außerhalb meiner Sprungweite. Und ich nehme an, dass ich bei der „Vergessenen Brücke der Finsternis“ durch die Grüne Tür muss, bin aber nur in diesem schmalen Gang (mit diesen angreifenden Lichtern) und dort eingesperrt, kann also nicht rüber zur Grünen Tür.

Andererseits, im „Hain von Torvus“ komme ich auch nicht an die obere schwarze Tür ran, da ist zwar ne Rampe, aber die scheint einfach zu hoch zu sein, und diese Träger aus Denzium kann ich ohne Power-Bombe(??) nicht bewegen.

Hilfe, bitte!

EDIT: Habs selbst herausgefunden. Hab im Hain von Torvus ne Rampe übersehen. Bin nur enttäuscht, dass mir hier keiner helfen konnte. Danke an „hollow“ aus dem N-Fans-Forum, auch wenn er das hier wahrscheinlich nicht liest.

Habe es endlich geschafft, der Spiderwächter ist tot! Jetzt bräuchte ich die Powerbomben.
Wo kann ich die finden? Gibt es einen Powerbombenwächter?

Original von BlackCloud
Habe es endlich geschafft, der Spiderwächter ist tot! Jetzt bräuchte ich die Powerbomben.
Wo kann ich die finden? Gibt es einen Powerbombenwächter?

Such mal in den Tiefen der Sumpflandschaft. (dort, wo du die Bodenplatte drehen musst, um entweder Links oder Rechts in Ballform weiterzukommen). Schau wenn du den Raum betritts einfach nach oben.

@Marc:
Werd ich heute Abend ausprobieren, auch wenn ich jetzt noch nicht weiß, welcher Raum
das sein könnte. Aber zu wissen, dass es im Sumpf von Torvus ist, ist schonmal ein Gewinn.

Danke!

moment, es könnte sich ein kleiner Fehler eingeschlichen haben: Fakt ist, dass der Wächter im Raum ist, wo der Alpha-Blogg-Endgegner war, nur in der dunklen Welt.
also Dunkler Torvus-Sumpf
ob ich den Weg dahin oben richtig beschrieben habe, weiß ich jetzt nicht genau.

(mir fällt grad ein, dass in diesem Raum beim Endgegner ein Schienensystem ist, alles klar?)

Der Alpha-Blogg ist der große Fisch gewesen, von dem man den Gravity-Boost bekam, oder!?
Wenn ja, dann gibt es das Problem, dass im dunklen Äther an dieser stelle eine gelbe Tür ist,
welche ich nicht öffnen kann, weil ich die Powerbomben noch nicht habe…

Das wäre auch der Raum, der mir als nächstes angezeigt wird, aber die Tür versperrt mir den Weg dorthin!

Ich glaube da musstest du dann von der anderen Seite hingehen, quasi durch ein anderes dunkles Portal durch und dann den Weg dahin.

Original von BlackCloud
Das wäre auch der Raum, der mir als nächstes angezeigt wird, aber die Tür versperrt mir den Weg dorthin!

Das hab ich auch erst spät geknissen, dass es IMMER einen Weg zum Fragezeichen-Raum gibt, ohne vorher ein bestimmtes Item zu haben oder es auf einen anderen Weg zu versuchen. Meistens sind Umwege über die dunkle Welt erforderlich.

also in diesem fall musst du einfach in den raum gehen, in dem du gegen den alpha-blogg gekämpft hast. am ende des raumes ist ein spiderballsystem, dass dich zu dem portal führt, welches dich letztendlich zum powerbombenwächter bringt.

den wächter empfand ich als einer der einfacheren.

Danke! Mit eurer Hilfe, dürfte der Wächter jetzt wohl kein Problem mehr darstellen… hoffe ich :wink:
Mir ist zumindest jetzt klar, wo ich entlang laufen muss!

Edit:
Hab den Schurken gestern besiegt, war wirklich einfach, vor allem wenn man
vorher den doofen Spiderwächter geplättet hat!

Wie kann ich in der Festung den Energieball zerstören? Um den Energieball kreisen 2 Ringe,
welche man stoppen muss um darauf auf die andere Seite zu kommen. Bei scan der Energiekugel,
erfährt man, dass es mit hoher kinetischer Energie klappen sollte.

Ich hoffe mir kann jemand, aufgrund meiner wagen Beschreibung helfen.

PS.: Sorry für den Doppelpost!

du brauchst den echo-visor und den annihilator. damit kannst du das echotor unter diesem energieball öffnen. dahinter ist dann eine kinetische kanone, mit der du dann in den ball gefeuert wirst, der dann zerstört wird.
wozu das ganze eigentlich gut war hab ich vergessen. :bg:

Sehr gut, denn vor dem Quadro-Ding bin ich gerade. Von dem bekomm ich wahrscheinlich den Annhilitor.