MP3 Player Kauf ! Ipod Shuffle oder Creative Zen Nano Plus?

Hallo !
Ich glaube der Titel besagt alles.
Ich habe gerade mal auf Amazon nach einem MP3 Player geschaut und diese Konten mich überzeugen :

Creative Zen Nano Plus

und

iPod Shuffle 1GB

Beide haben 1GB Speicherplatz und sind relativ klein… nur der von Creative hat ein Raido mitdrin, das mir auch sehr wichtig erscheint !
Was meint ihr? Welchen soll ich mir holen?

Hol der denCreative Zen Nano Plus…
Der iPod shuffle is n absoluter Krampf…

Flo

Warum Krampf?

N guter freund von mir hat ihn. In der Handhabung isser nicht der Hammer.
Aber kauf dir doch den iPod mini…

Flo

1. zu Teuer
  2. mir reicht 1 GB

Da schließ ich mich rp18 an. iPod Shuffle ist mist. Ok ich mag die ipods schon generell nicht aber iPod Shuffle ist wirklich schrott.

Wenn du auf Support mit Itunes verzichten willst, den besseren Sound haben willst und dafür weniger ausgeben willst dann entscheide dich für den Creative.

Wenn du rumprollen willst kauf dir den Ipod. :wink:

Rumprollen :smiley:
Ne nicht wirklich, doch ich glaub mein Cousin will das…

Der will sich nen Ipod Nano mit 4GB kaufen … und er hatte noch nie einen MP3 Player geschweige denn weis er woher er die Lieder bekommen soll ( meistens kommt es dann so " Würdest du mir bitte das und das und das und das auf CD brennen … " )

Werd mir dann wohl den Creative holen

also dass der ipod einen schlechteren sound als ein anderer mp3 player haben soll wäre mir neu.

aber was solls

ich hab jetzt ein ipod nano 4gb.. und bin voll end zufrieden, gerade der suport von itunes ist das genialste… und zusätzlich eben.. die soundquali …

Original von 3-CXT
also dass der ipod einen schlechteren sound als ein anderer mp3 player haben soll wäre mir neu.

Also wenn ich ein Creative Zen mit einem Ipod Shuffle vergleiche, dann ist der Sound vom Zen besser. Habe ja nicht behauptet der vom Ipod wäre schlecht, aber Creative finde ich doch n Ticken besser.

ich hab jetzt ein ipod nano 4gb.. und bin voll end zufrieden, gerade der suport von itunes ist das genialste…

Klar, der Support von Itunes ist wirklich saugeil. Mit einem Ipod Nano hat man auch die ganzen Möglichkeiten wie Bluetooth Kopfhörer, ein Armband zum Joggen usw..

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich wahrscheinlich auch für einen Ipod entscheiden. Aber 100 € oder mehr sind es mir nicht wert. Die investiere ich lieber in andere Dinge.

Ich hab nen Creative Zen Micro, Freund von mir hat nen iPod Mini, wir hams getestet, selbe musik auf beiden Playern, mein Micro ist lauter und hat wirklich ne „schönere“ Klangqualität…
Creative empfehle ich sowieso sehr gerne, bei denen kann man kaum etwas falsch machen, vergleichsweise gute Preise und die Qualität ist auch top!

Die Ipod Reihe war schon immer gut - außer die Kopfhörer :wink: !

Der Shuffle ist auch nicht schlecht - wüsste nicht warum er ein Krampf seien sollte.
Äußerst robust und klein, dafür schlicht gehalten und nur 1 GB.

Ich hatte bisher einen Ipod Shuffle,Mini und jetzt den Nano.Als nicht Apple Mp3-Player hatte ich bisher 2 Trekstore Geräte - der eine war absoluter Mist,der andere recht gut und günstig. Allerdings ist das Display nach 8 Monaten kaputt gegangen und i glaub er macht nicht mehr lange…

Meine Ipods laufen aber schon ewig perfekt und harmonieren mit meinen iBook wunderbar ;o)

Der Creative Zen Nano Plus ist mir auch bekannt - eigentlich auch ein solides Gerät.
Ich würde ihm den Shuffle wegen dem Radio vorziehen - das ist imho schon ein schlagkräftiger Vorteil.

Ansonsten sind 125 € für 1 GB schon ein stolzer Preis. Leg noch etwas drauf und du bekommst eine Menge mehr Speicher,… ich würde das abwiegen :wink:

Außer Du bist dir wirklich 100 % sicher du brauchst nur 1 GB !
Ich dachte das früher auch mal, aber nach ein paar Monaten hab ich mich dann schon nach mehr GB gesehnt :wink:

Wenn ich mir zum jetzigen Zeitpunkt einen Mp3 Player auf längere Sicht kaufen wollen würde, wäre das - bei Geldüberschuss - der neue Ipod ‚Video‘ oder als Student/Schüler einen reduzierten Nano(4GB) mit Gravur über den Apple store.

Aufjedenfall nichts unter 4 GB…

Hab letztens auch nach einem mp3 Player gesucht und mir nach langem hin und her den IAudio X5 mit 20 GB Festplatte gekauft.
Hatte lange überlegt ob ich mir nicht doch nen iPod kaufen soll, aber da hat dann doch so einiges dagegen gesprochen (itunes, Zubehör Abzocke etc.). Bin mit dem iAudio auch völlig zufrieden. Hat nen schönes Farbdisplay, Videofunktion, Radio usw. Dafür gibt man dann auch mal ein bisschen mehr für aus ^^

der Ipod nano ist absolut geil, kostet aber zu viel.

und die shuffle version ist absolute abzocke.

creative macht aber auch ganz ordentliche Mp3-player. da kann man nicht viel falsch machen ^^

Habe seit gestern einen iPod 5G mit 60 GB. Habe den gestern sogar schon einmal geschrottet, geht aber wieder. Tolles Ding ^^

Hallo,

stimtm daran hab ich garnicht gedacht, falls ich mal mehr brauche… also hab ich mal das gefunden

Creative Zen Micro 5GB

Bewertungen sind ja gut und nun kommt nur die Frage, ob man mit dem auch andere Daten transportieren kann ( also nicht nur MP3s und WMV )

Was meint ihr?

Ich frag mich echt wozu man mehr als 1 Gb braucht aber gut.

Ich seh bei Amzon das Ding nur mit 6 GB und da steht das es eine USB 2.0 Schnittstelle hat und man dort Daten Speichern kann. Also ja! Die Dinger funzen einfach wie ne externe Festplatte nur das se auch noch eigenständig Mp3 abspielen können :smiley: .

iPod Shuffle ist allein schon nen Krampf weil das Ding kein Display hat und wenn man wie ich eigentlich direkt immer ein ganzes Album draufzieht als Ordner kann man da schlecht Ordnermäßig weiterschalten bzw. das Ding unterstüzt sowieso keine Ordner oder?

da ich oft andere Daten die oft 1-2GB haben transportieren muss… daher… also damit ich die Lieder auch transportieren kann ohne sie zu löschen.
Ich glaube der Player wird mein Geschenk…

Original von Mutig
Hallo,

stimtm daran hab ich garnicht gedacht, falls ich mal mehr brauche… also hab ich mal das gefunden

Creative Zen Micro 5GB

Bewertungen sind ja gut und nun kommt nur die Frage, ob man mit dem auch andere Daten transportieren kann ( also nicht nur MP3s und WMV )

Was meint ihr?

Nur zu empfehlen, habe ich ja auch, allerdings mit 6GB.
Wenn dann hol ihn dir mit 6GB, da ist dann ein Täschchen, Ständer, Gürtelclip dabei, für nur minimalen aufpreis.

Also ich hab mir das ganze nochmal durchgeschaut und habe da nochwas gefunden :

Klicke mich

der hat 20GB und kostet 160 Euro

was sagen die Profis?