Ich habe ne Mail von [email protected] erhalten, jemand hätte in meinem 3DS-Video-Thread was neues geschrieben. Der beigefügte Link verwies auf multi.nintendo-online.de, was mir aber erst garnicht aufgefallen ist. Der neue Post den ich dann gefunden hatte war ein klassischer Spam-Post. Russische Schrift mitsamt Link auf ebensolche Webseite.
Als ich mir dann die Forenübersicht ( http://multi.nintendo-online.de/forum/index.php ) angesehen habe, ist mir aufgefallen, dass überall, in jedem Thread derlei Spamposts geschrieben wurden und zusäzlich auch noch neue Themen mit verheissungsvollem Namen erstellt wurden. („I sit here and cry“)
Wenn man über die normale Startseite auf das Forum geht, erreicht man auch das normale Forum im NO-Design.
sieht mir eher wie sone art von Bulletin-Übersicht aus, die darauf schließt, dass Bulletin das nochmal so anbietet.
Nur irgendwas sieht an den Benutzernamen seltsam aus… oder wir haben einfacvh seltsame.
Hier ein Beispiel, was meine These verstärkt:#
(Offizieller Geburtstag-Thread, erster Beitrag)
So, gab’s den Thread schonmal? XD
Hab schon ganz oft solche Mails bekommen. Das hab ich aber nicht erst seit ein paar Tagen, sondern bestimmt schon ein Jahr lang, das ab und so mal so eine Mail bei mir eintrudelt.