also,
da ich wohl die meiste zeit FFCC nur zu zweit spielen werde, frag ich mal nur kurz, ob dann auch schon der dicke Multplayerspaß zu geltung kommt, oder muss dafür schon zu viert sein (wie bei Mario Party)
Ich glaube mal das auch schon zu zweit sehr viel mehr spaß aufkommt, aber eben zu 3 und 4 noch mehr, also steigt ser spaß mit der anzahl der spieler. Das haben wir schon ein wenig diskutiert, deswegen schreib ich mal den link dazu hier hin
bei Mario Party hat man auch zu zweit oder dritt Spaß
Back to Topic: Ich glaube das man auch zu zweit sehr viel spaß hat.
Ein zweiter Mitspieler würde schon eine große Hilfe darstellen. Der kann dann nämlich während der Kämpfe auf´s Heilen achten. ![]()
ja natürlich,
mit mehr spielern kommt auch mehr spaß auf.
aber was ich so gehört habe, soll FFCC allein nach ner zeit ziemlich langweilig werden (was ja eiegtnlich bei jedem Multiplayergame so ist, oder?)
aber mal kurz ne andere frage:
wenn ich das spiel zu zweit starte, kann dann später noch eine dritter hinzukommen und mitspielen?
und umgekehrt?
Wie funktioniert das jetzt im Multyplayer?
- Player: Controller
2/3/4. Player: GBA Controller
Sehe ich das so richtig?
Original von Xtreme_Liam
Sehe ich das so richtig?
vorhinverlesenhab jeder braucht einen GBA im MP Mode - was aber im Grunde besser ist editierthab
Also, zu 2. kommt sicherlich Spaß auf - aber der 2. Spieler muss halt dann immer den Kelch tragen und kann somit nur selten wirklich bestimmte Aktionen erledigen.
Ausserdem ist Spieler 2 meistens voll langsam (langsamer als dieses runde Kuschelviech ^^)!
Höchstens ihr tauscht immer mal den Job des „Kelchträgers“ aus - aber einer muss halt echt immer sich um den Kelch kümmern …
Ab 2 Spieler ändert sich also nicht sooo viel, im Vergleich mit dem 1 Player Mode!
Aber ab 3 Spieler rockt es schon (ob 3 oder 4 ist also egal)!
Original von Xtreme_Liam
Sehe ich das so richtig?
Ich glaube der erste spieler braucht auch nen advance.
axo, hab mich vorhin verlesen XD
Jap, jeder braucht einen GBA im Multiplayer! Ist aber, wenn ich ehrlich bin, auch gut so ^^„“"
Das ist jetzt aber wirklich Geldmacherei. Ich spiele doch lieber mit einem normalen Controller als mit dem GBA Gamecube. :ssa: :motz:
@sean. also das mit dem kelch ist doch kein Problem.
wenn man zu zweit spielt, trägt eben einer den Kelch.
wenn gegner kommen wird der kelch angestellt und gemetzelt,
wenn die luft wieder rein ist nimmt der andere den kelch und weiter gehts.
also in diesem sinne eigentlichn kein unterschied, als wenn man zu 3 oder 4 spielt, oder?
Original von Xtreme_Liam
Das ist jetzt aber wirklich Geldmacherei. Ich spiele doch lieber mit einem normalen Controller als mit dem GBA Gamecube. :ssa: :motz:
Keine Geldmacherei - sondern man hat das beste draus gemacht!
Stell dir vor jeder Spieler unterbricht bei jedem Menü aufrufen das Spiel - innerhalb von 30 Min kann es passieren, das man nur 15 Min gezockt hat und 15 Min die Spieler im Menü rumgesucht haben!
Weiß du wie das ankotzen würde? Du zockst 2 Min, dann hat Spieler 3 was weggefuttert, will etwas neues in die Kommandoliste tun - tut das dann auch gleich. 5 Min später ist die Gegenstandsliste von Spieler 1 zu voll, der leert mal ein paar Dinge aus! Immer so weiter …
Das kotzt derbe an - also, Square hat da das richtige getan!
@sean. also das mit dem kelch ist doch kein Problem.
wenn man zu zweit spielt, trägt eben einer den Kelch.
wenn gegner kommen wird der kelch angestellt und gemetzelt,
wenn die luft wieder rein ist nimmt der andere den kelch und weiter gehts.
also in diesem sinne eigentlichn kein unterschied, als wenn man zu 3 oder 4 spielt, oder?
Super, sobald du den Kelch abstellst, hast du eine feste Begrenzung. Bei bestimmten Endbössen musst du aber teils immer ausweichen, vom Hinterhalt angreifen usw. und da kann man nicht in einer festen Begrenzung kämpfen!
Beim SP Mode folgt dir immer des eine Viech, aber beim 2 Player Mode - sobald man den Kelch abstellt - ist der Bereich, in dem man rumlaufen kann, fix!
Beim 3 oder 4 Player Mode - kann immer einer mit dem Kelch rumlaufen, jenachdem wohin man jetzt muss!
Bei 2 Playern könnte Player 2 (oder 1 natürlich) immer auf den Kelch aufpassen. Aber der Kelchträger hat bestimmt nicht so viel Spaß, wie der „Kämpfer“!
Also bei mir und meinem Kumpel gab es noch gar keine Probleme mit dem kelch, auch bei endbossen nicht, der, der dem kelch am nächsten ist schleppt ihn oder es wird mal gewechselt.
Kleiner Tipp von mir: der spieler ohne kelch, kann den spieler mit dem kelch schieben, so ist der kelchträger ein wenig schneller ![]()
schon klar ![]()
aber bei endbössen hab ich mit meinem Bruder nie den Kelch irgendwo hintragen müssen.
das ging auch auf den festen Platz.
außerdem ist die feste Begrenzung nach dem abstellen wohl nicht so störend.
man muss sich nur richtig bewegen.