Musik Stilrichtungen

Original von SicZero

[quote]Original von chrizel
Wenns mehr im Rock-Bereich ist, dann hab ich hier auch ein paar Lieder von Sum 41 oder Blink 182 - ich glaub die Musikrichtung nennt sich da wohl Ska.

Also Sum41 und Blink182 würde ich als Punk Wannabes bezeichnen, da sie wohl eher auf der Pop-Fun Welle.

Was mir auch auffällt, das diese Möchtegernpunks im Namen gerne Zahlen haben. War am Beginn von Green Day so und bei Sum41 und Blink ja auch.

Ska ist eher No Doubt, bzw. das was sie früher gemacht haben.[/quote]

Schlimmer jedoch sind die Möchtegernmusikexperten die Green Day in den Punkbereich stecken.(Ich weis das er schon lange nicht mehr hier ist,aber das musste ich einfach mal loswerden.)Das personifizierte Schubladendenken.

Back to Topic

Bei mir spielt scih eigentlich alles im Rock´n Roll Bereich ab.(Nicht das jetzt einer an Elvis denkt).
Als alter Heavy Metal und Punk Fan tue ich mich sehr schwer mit hiphop,rap un dso weiter.
Trotzdem muss man alles respektieren,denn auf den Spass kommt es an

Mein Musikgeschmack in 3 Kategorien >

ICh hörte früher nur hiphop/rap damals als die hiphop welt in deutschland noch ok wa :wink: damals wo ne karte zu nehm fanta 4 konzert 20 dm gekostet hat weil sie noch nie sooo bekant waren :smiley:

1-mitlerweile höre ich fast nurnoch bands wie slipknot,papa roach,system of a down,mm und vorallem evanesence etc.

2-sowie > viel jap. musik weil sie einfach [auch die pop musik] meldoischer ist und die sänger/sängerin bessere stimmen haben. Asian kungfu generation gehören für mich zu dehm besten was ich seit ewigkeiten gehört habe und sie haben auch die perfekte antwort auf die frage „japanische musik - verstehst doch nichts warum hörste das ?“ geliefert > „there is no language border in great musik“. Momentan höre ich übrigends viel backhorn und wo wir gerade bei back sind bEck der anime hat mich „musikalisch“ total begeistert und der soundtrack ist einfach ein meisterwerk absolut grandios. Die texte dazu haben die „beat crusaders“ geschrieben ebendfals ne jap. band welche jedoch engl. singen wer mal nen eindruck haben will
http://replay.pyhra.org/files/other/BEAT_CRUSADERS_-_HIT_IN_THE_USA.zip
ist zwar nen schnellerer song aber auch einer ihrer besseeren [u. gleichzeitig das opening von beck]

3-Soundtracks gerade wen ich mal nachdenken will geht nichts über nen guten O.S.T [official sound track] von einem meiner lieblings filme oder auchmal games. Der ost von OldBoy oder die Soundtracks von Silent Hill sind alle immer wieder hörends wert

mfg

Nur Rock und Metal, relativ breitgefächtert. Allerdings nur männliche Sänger. Ich mag es gerne etwas alternativ, progressiv. Aber guter, alter Rock ala AC/DC läuft bei mir auch immer wieder mal. Viele deutsche Bands, Germany hat hier eine ganz ausgezeichnete Musiklandschaft wie ich finde, viele Bands die man anderswo so nicht findet. Hauptsache es hat Power. :bg:

Original von Seph
Nur Rock und Metal, relativ breitgefächtert. Allerdings nur männliche Sänger. Ich mag es gerne etwas alternativ, progressiv. Aber guter, alter Rock ala AC/DC läuft bei mir auch immer wieder mal. Viele deutsche Bands, Germany hat hier eine ganz ausgezeichnete Musiklandschaft wie ich finde, viele Bands die man anderswo so nicht findet. Hauptsache es hat Power. :bg:

Bravo,dem ist nichts hinzuzufügen :slight_smile:

Original von Seph

Kann ich ebenso übernehmen, nur das ich dazu noch oft Punk höre :wink:

Ist schon interessant, wenn man eine Meinung von vor zwei jahren liest und dann feststellt, dass man mittlerweile ganz anders denkt :slight_smile: Fakt ist, dass wie am Anfang des Threads gesehen durch Sic, Simpli und co. eine Ausweitung meiner Musikvorlieben stattgefunden hat. So höre ich heute nicht nur Hip Hop, sondern auch sehr gerne Green Day oder System of a down. Aber auch die neue deutsche Rockbewegung, vertreten durch Wir sind Helden, Silbermond und Sportfreunde Stiller, ist bei mir sehr hoch im Kurs. Auch wenn es eigentlich nicht passt, auch Pop höre ich gerne. Letzte Woche war mein Lieblingstrack beispielsweise einer von Stacie Orrico :stuck_out_tongue:

Aber schaut euch doch einfach selbst an, was ich höre: Klick mich

Ich hab beim Musikhören die abartige Angewohnheit, einen Track solange zu hören, bis er mir zum Hals raushängt, also höre ich Alben meistens nicht durch, sondern such mir zwei, drei Lieblingstracks und hör die den ganzen Tag. Wenn die mich nerven, suche ich 2-3 neue Lieblingstrack und so geht das dann weiter, bis ich das Album durch habe :bg:

Original von Tobias
Ich hab beim Musikhören die abartige Angewohnheit, einen Track solange zu hören, bis er mir zum Hals raushängt, also höre ich Alben meistens nicht durch, sondern such mir zwei, drei Lieblingstracks und hör die den ganzen Tag. Wenn die mich nerven, suche ich 2-3 neue Lieblingstrack und so geht das dann weiter, bis ich das Album durch habe :bg:

Ist bei mir nicht anders ^^
Wenn ich ein Album zur Hand habe such ich solange nach einem Lied, welches mir gefällt. Dieses wird zu Erbrechen gehört; ich kann mich erinnern wie ich World Tour von A Tribe Called Quest 100 mal hinter einander gehört habe.
Danach werden weitere gute Lieder auf der Platte gesucht. Nach der Prozedur wird sich ein anderes Album zur Hand genommen.

Original von Tobias
Aber auch die neue deutsche Rockbewegung, vertreten durch Wir sind Helden, Silbermond und Sportfreunde Stiller, ist bei mir sehr hoch im Kurs. :bg:

Das ist höchstens die neue deutsche Teenie Popbewegung. :bg: schüttel

Du sollstest aber wirklich deine Art Musik zu hören überdenken. :wink: So kann man sich ein gutes Album wirklich schnell kaputt hören. Gut, ich meine bei Silbermond ist es mir egal, aber zumindest bei System tuts mir im Herzen weh. :bg: :wink:

ähm …die „Popbewegung“ will ich hier mal nicht miesgemacht sehen.

Endlich mal wieder relativ gute deutsche Musik mit Sinn im Text.

A Stückl heile Welt zum Beispiel gefällt mir sehr gut :slight_smile: auch vom Sound :wink:

Original von Dr. Rued

Und rein zufällig wunderbar Massenmarkt kompatibel. :bg:

Nur weil es massenmarktkompatibel ist, muss es ja nicht schlecht sein.

Und vor allem Silbermond wird leider immer auf die Liebes-Herz-Schmerz-Songs reduziert. Die haben auch andere Seiten, siehe „A Stückl heile Welt“ oder „Zeit für Optimisten“.

Ich weiß vor allem nicht, wie man Wir sind Helden Kommerz vorwerfen kann ?(

Original von Seph

[quote]Original von Dr. Rued

Und rein zufällig wunderbar Massenmarkt kompatibel. :bg:[/quote]

weil es gut ins Ohr geht, ist es schlecht ? klingt ja fast wie die Gothic Leute …hauptsache antimainstream …auch wenn der grad ne gute Phase hat.

Original von Tobias
Nur weil es massenmarktkompatibel ist, muss es ja nicht schlecht sein.

Und vor allem Silbermond wird leider immer auf die Liebes-Herz-Schmerz-Songs reduziert. Die haben auch andere Seiten, siehe „A Stückl heile Welt“ oder „Zeit für Optimisten“.

Ich weiß vor allem nicht, wie man Wir sind Helden Kommerz vorwerfen kann ?(

Ich werfe ihnen doch keinen Kommerz vor. Sondern nur dass sie sehr Massenmarkttauglich sind. :wink: Kommerz ist was anderes.