135€ für ein paar Holzklötze? Haben die sie noch alle? Das ist ja sogar noch teurer als in Japan (20.000 Yen entspricht rund 100€).
Selbst wenn man jetzt mit 20€ für die einzelnen Charakter-Bautsteine rechnet (aktueller amiibo-Preis) so kosten doch die restlichen Steine alle 55€.
Die restlichen Produkte sind aber überraschend bezahlbar. Aber dafür ist mein Kind mittlerweile schon zu alt. Vor 'nem Jahr hätte ich da gut zugeschlagen.
135 Euro für 30 Holzteile, also je Stück 4.50 Euro ???
oder
25 Euro für 3 Holzteile, also je Stück 8.30 Euro ???
…
Sind diese Spielzeuge aus Holz oder aus Gold??
Die NFC-Technologie, die für amiibo genutzt werden, ist nicht billig. Da kommt man als Großkunde wie Nintendo für so einen NTAG215 NFC-Chip schon mal fast auf 10 Cent pro Stück. /s
Ich wundere mich auch an andere Stellen regelmäßig darüber, wie viel gewisses Kinderspielzeug kostet. Was ich meine: Man kann auch Bauklötze ohne Mario für den gleichen oder noch höheren Preis kaufen. Nichts desto trotz finde ich das hier auch zu hoch angesetzt.
Da hat ein Produktdesigner mitgedacht: Die Röhre ist so entworfen, dass der Standfuß einer regulären amiibo Figur reinpasst.
Dass der Yen extrem schwach ist und daher alles in Japan für uns günstig ist weißt du?
Switch 2 Spiele kosten im japanischen eShop z.B. unter 40€, bei uns 70€.
Ja, jetzt nachdem du’s mir gesagt hast. ![]()
Ich finde die Bauklötze viel zu teuer! Aber so eine Rassel würd ich bei weiterem Nachwuchs wahrscheinlich schon kaufen ![]()