Ich komm nicht weiter und hab und finde auch keine Komplettlösung ich bin in so einem Eislabyrint da ist ein Block und da gibts oben einen Gang wo man rein kann und auf einen Vorsprung wieder raus kommt aber da gehts nicht weiter außerdem stehen am Anfang 2 Blöcke an beiden Seiten die ich aber nicht verschieben kann weil da irgendwelche Viecher hinter stehen so das man sie nicht schieben kann…was soll ich da machen wo gehts da weiter?
Ich hab keine Anleitung und weiß z.B. nicht wie man einen Zauber auf mehr als nur einen Gegner spricht (der CPU Gesteuerte Charakter macht das immer aber ich weiß nicht wie das geht wenn ichs selbst machen will) und ich weiß auch nicht so viel von der Story soll das so sein oder steht der Anfang wie bei den neueren Games in der Anleitung?
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann wenn er die Anleitung hat oder eine Lösung hat oder weiß wos eine gibt im Internet (aber nicht zu kaufen)
Mit dem Eislabyrinth weis ich nicht mehr ist schön zu lange her das ich das gespielt habe (das waren noch zeiten ) mit den Zaubern (das waren doch solche Bücher die man findet, :ka: naja egal) da war das so das man nur mit bestimmten Zaubern auf mehrere Feinde zielen konnte aber du kannst ja mal ausprobieren wenn du auf einen Feind zielst einfachmal nach oben drücken da zielt er vieleicht auf mehrere. Hier ist ein Link zu Kompletlösungen sind aber alle in Englisch klick hier, hier findest du immer eine Kompletlösung. :bg:
Ja ja das waren mal Zeiten wo ich nur Zelda A Link to the Past & Super Mario World kannte sowas kannte ich nicht (kein Wunder bie dieser Kaffstadt) und deshalb zocke ichs jetzt das erste mal gg
Nachdem ich den Thread gelesen hab, hab ich meine Spielesammlungen durchgekramt und ich habe ihn gefunden: Den offiziellein MYSTIC Quest Legend Spieleberater von Nintendo.
Hst du Interesse?
Der Zustand ist gut, hier und da ein klitzkleines Eselsohr hald^^
-EDIT-
Hab gelesen, dass du keine kaufen willst.
Mein Fehler^^
OH ja hmm der Thread ist jetzt unnutz hab das Spiel nämlich gar nicht mehr seit ich die anderen RPGs kenne ist das gar nichts mehr dagegen also hab ichs verkauft also den Thread brauch ich gar nciht mehr :bg:
Das Game ist beleidigend einfach, dennoch habe ich es geschafft schnell zu sterben. Nur konnte ich nicht wirklich mal was dafür. Das Spiel beginnt ja mit einem Kampf, der eigentlich reines Tutorial sein soll. Der Gegner haut zu, dein Charakter haut ebenfalls zu und das wiederholt sich solange, bis der Spieler gewinnt. Eigentlich würde man hier einen festen Ablauf vorprogrammieren, doch das hat man nicht getan. Also hatte ich mal das Pech, das dem Gegner ein kritischer Treffer gelungen ist, wodurch ich keine Möglichkeit mehr auf einen Sieg hatte. Diesen Umstand hatte wohl auch keiner eingeplant, so das ich das Spiel von vorn beginnen durfte, weil zwischen dem Gequatsche nicht gespeichert wurde.
Naja, das eigentliche Game ist extrem einfach und eintönig. Positiv hervorheben möchte ich nur die verschiedenen Sprites der Gegner in Abhängigkeit mit deren HP. Zumindest sowas hätte ich gern auch woanders sehen wollen.
Hehe, kann mich noch gut daran erinnern, dass mir das auch mal so ergangen ist. Komplett unabwendbar war ein GameOver nach dem Kassieren eines kritischen Treffers aber vermutlich nicht, konnte man doch selbst immernoch einen Crit landen. Aber ja: Mit Pech war das kein besonders guter Einstieg ins Spiel^^
Yep, allein dieser Satz löst bei mir immernoch einen Ohrwurm des Boss-Themes aus.
Ich hab das Gefühl, dass das Spiel zu SNES-Zeiten zwar recht verbreitet war - man sah es hier und da rumliegen -, aber kaum jemand drüber geredet hat. So habe ich es erst spät entdeckt, nachdem ich die ganzen Hochkaräter wie Lufia und Terranigma schon kannte.
Damals fand ich die einfache Technik interessant. Als hätte man ein GB-Spiel eingefärbt oder einen Titel umgesetzt, der für das NES zu groß war.
Ich finde dieses „zu leicht“ recht merkwürdig. Erstmal ist ein Spiel, dass vor 30 Jahren als zu leicht galt, ggf. schwieriger als so manches moderne Spiel.
Und zum anderen ist leicht manchmal genau das, was man möchte. Nicht jedes Spiel muss eine epische Herausforderung sein.
Ich hab MQL seit Ewigkeiten rumliegen, aber zu meiner Schande bis heute nie gespielt.
Ich bezweifle, dass es ein bekanntes RPG gibt, das leichter als dieses Game ist. Man muss es wirklich erst selbst gespielt haben. Es ist nicht leicht, es ist stupide leicht. Man startet einen Dungeon, bekommt einen Mitstreiter an die Seite, der eine bessere Waffe hat als man selbst - die man später von diesem erhält. Der Mitstreiter erledigt in der Regel jeden Gegner mit einem Hieb. Der eigene Charakter benötigt erstmal zwei für einen Gegner. Im Kampf hat man bis zu drei Gegner. Ergo jeder Kampf dauert zwei Runden und hat den selben Ablauf. Das geht dann so ziemlich jeden Dungeon so. Der eigene Charakter wird dann halt stärker als der Mitstreiter und kann dann selbst onehitten.
Items bekommt man quasi unendlich zum Einsammeln und es gibt auch gar nicht so viele, damit man ja nicht überfordert ist. Wenn ich mich recht entsinne wird man nach jedem Kampf vollständig geheilt. Kann sein, dass zumindest die MP sich nicht innerhalb eines Dungeons regenerieren. Ich möchte meinen, ich hatte in einer Review auch gelesen, das man anstatt eines Game Overs auch den letzten Kampf wiederholen kann.
Einzig die Bosskämpfe sind anspruchsvoller als bloßes Auf-A-Drücken.
Die Musik war okay. Kreativ fand ich sowas wie Bonusschaden mit einer Axt gegen Baumgegner. Ansonsten wie bereits geschrieben, dass man sich die Mühe machte, mehrere Sprites für Bosse zu machen, damit diese sich ändern je mehr Schaden die erhalten haben.
Die Musik war super und Highlight des Spieles! Was oft vergessen wird, ist dass das Spiel quasi ein Tutorial für die Final Fantasy Serie und JRPGs für den Westen war. Der geringe Anspruch ist also tatsächlich volle Absicht.
Allein schon, dass in Evoland sowas wie tatsächliche Abwechslung vorhanden ist, ist es „schwerer“, da es eine gewisse Anforderung erwartet. Zumal es nicht unbedingt in jeder Version immer leicht ist. Hatte es fürs Smartphone probiert, da es da keinen Euro kostet und mit der Touchsteuerung sich in einem Dungeon zu steuern, wo Geschicklichkeit notwendig ist, ist es nicht unbedingt immer leicht. Aber das ist wohl eher ein Thema für schlechte Ports.