Die Ankündigung über 400 000 verkauften Einheiten (innerhalb der ersten 2 Wochen) seitens Nokia machen laut Marktbeobachter Chartattack den Eindruck auf Zahlenschwindel. Letztens habe man ja schon nur 5000 verkaufte N-Gages gemessen und in England gingen gerade mal 1000 Geräte über die Ladentheke.
lol.. Nokia muss sich also selbst belügen um das ehrgeizige Ziel von mehreren Millionen verkauften N-Gages in einem Jahr zu erreichen!? Na dann Mahlzeit, ist ja dreister als bei M$…
Und die Gerüchte der Preissenkungen bestätigen sich langsam. Händler wie GameStop haben den Preis schon um 100$ gesenkt.
LOL, Nokia!
Das zeigt mal wieder, das man den GBA nicht einfach so verdrängen kann. der Gameboy ist ja praktisch bekannter als Playstation. Und der Gameboy hat sich seit Anfang der 90er durchgesetzt. Und Nokia denkt sie können mal eben so nen GBA Klon machen und der verkauft sich dann auch bestimmt dreimal so gut wie der GBA. Nokia ist wohl sehr naiv. Das ist wohl ein Schlag ins Gesicht für das Unternehmen, und Nintendo freut sich.
Original von Mike
LOL, Nokia!
Das zeigt mal wieder, das man den GBA nicht einfach so verdrängen kann. der Gameboy ist ja praktisch bekannter als Playstation. Und der Gameboy hat sich seit Anfang der 90er durchgesetzt. Und Nokia denkt sie können mal eben so nen GBA Klon machen und der verkauft sich dann auch bestimmt dreimal so gut wie der GBA. Nokia ist wohl sehr naiv. Das ist wohl ein Schlag ins Gesicht für das Unternehmen, und Nintendo freut sich.
geb dir recht, nokia scheitert jetzt und nächstes jahr wird der psp scheitern. gameboy ist wie schon gesagt seit 1989 auf dem markt und die bekannteste konsole überhaupt. sega hat es vor jahren mit dem gamegear schon nicht geschafft.
„We’ve sold around 400,000 N-Gage in the first two weeks,“ Ilkka Raiskinen, senior vice president entertainment and media at Nokia Mobile Phones, told Reuters in a telephone interview.
The number refers to models Nokia has sold to shops and other retail outlets since the launch on October 7.
ich mein… recht viel hab ich von dem N-gage eh ned erwartet und, dass der Hype darum schwachsinn is, is ja wohl au offensichtlich… aber sowas is scho armselig^^„“"
Nintendo beschert wohl dank des Gameboys noch unseren Ururenkeln eine neue Konsole und nen Handheld. Und M$ beschert dann unseren Ururenkeln eine Waschmaschine und hat sich als allesmachendes Unternehmen durchgesetzt^^
Die meisten Games haben im Durchscnitt auch nur 60% bekommen. Ich glaube das war Nokias erster und letzter Versuch in die Videospielbranche.
Wenn Nokia in den HH Markt einsteigen will, dann mit nem richtigen Gerät, und net so ner sauteuren Mischung. Wenn ich zocken will, will ich ein handliches Gerät mit wenig gut erreichbaren Tasten, will ich ein Handy, will ich net so ein Riesenteil.
„We’ve sold around 400,000 N-Gage in the first two weeks,“ Ilkka Raiskinen, senior vice president entertainment and media at Nokia Mobile Phones, told Reuters in a telephone interview.
The number refers to models Nokia has sold to shops and other retail outlets since the launch on October 7.
du meinst sie haben unmengen an geräten 400k stück an den handel ausgeliefert und nur einen bruchteil davon verkauft ? das is ja genauso lustig.
Werden die Absatzzahlen jetzt dadurch 2 jahre lang einfrieren ?
Naja ich warte nurnoch auf den Geheimen Handheld von Mircosoft der Xboy :bg: