n neuer PC zu weihnachten

Ich häng heir mit meiner alten 900 mhz schrottkarre rum und kämpfe schon lange damit das ich damit kaum noch was machen kann…

Also dachte ich mir: hmmm, es ist bald weihnachten warum also keinen neuen Pc wünschen ??

Und deshalb frag ich jetzt euch:

Woher kriege ich einen guten Pc möglichst keinen Pentium her der zwischen 300 u. 500 € liegt her?

Ram, Festplatte und Grafikkarte müssen nicht drin sein…

also…HELP!!!

EDIT: und es wäre mit lieb wenn ihr jezz net (wenn überhaupt :frowning: ) shops sondern einzelne pcs + shop aufzählen würdet… danke

Hmm was suchst du jetzt genau?
Kannst du einen PC selber zusammen bauen oder kennst du jemanden der das kann?

Erzähl mir einfach mal deine genaue Vorstellung. Wieviel Geld willst du maximal ausgeben? 300-500 Euro?
Willst du noch irgendwas von deinem alten PC benutzen?

Ram, Festplatte und Grafikkarte müssen nicht drin sein…

Da fiel mir direkt eBay ein …
Hab meinen PC da auch vor 2 Jahren gekauft …
( Einige werden nu natuerlich sagen .. „Na Klar .. eBay .:-/“ .. aber egal)

AMD AthlonXP 2400+ fuer 219 Euro …
Inkl. RAM , Festplatte und Graka bin ich da auf ca. 320 Euro gekommen.

Hab einfach mal einen ausgesucht …

Wenn ich das Geld hätte , wuerd ich mir den als Dritt-PC kaufen.
( man beachte auch noch die Veränderungsmöglichkeiten )

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32217&item=5131356118&rd=1

http://www.acom-pc.de/shop.cgi/index.htm

-> schau mal unter Angebote des Monats

Bsp:
Prozessor AMD Athlon XP 2600+ FSB333
Mainboard Elitegroup So.A N2U400A nForce2 Chipstz
Festplatte 160GB 7200rpm 2MB Cache
Arbeitsspeicher MDT 512MB DDR PC400 cl2,5 Dual Channel Mode
Grafikkarte Vollwertige Powercolor ATI Radeon 9600Pro,128MB
Soundkarte 5.1 Soundsystem onBoard
DVD-Laufwerk Toshiba/Samsung 16x/48x
DVD±Brenner 8x +/- DVDRW Brenner
Diskettenlaufwerk 3,5"
Gehäuse Midi Delux M82 mit leisem 350W Netzteil/ Front USB und Audio
Eingabegeräte keine

Für 525 Euronen (+15 Euro Versandkosten)

-> oder direkt Komplettsysteme (gibts auch Varianten ohne Grafik etc.)

Sind sehr billig, Sonderwünsche auch möglich. Wird ohne Betriebssystem geliefert

Clive

Original von babyfaceclive

Bsp:
Diskettenlaufwerk 3,5"
Eingabegeräte keine

Sind sehr billig, Sonderwünsche auch möglich. Wird ohne Betriebssystem geliefert

Clive

Naja je nachdem wieviel er ausgeben möchte. Denn Die Grafikkarte ist viel zu langsam, auch Prozessor und Arbeitspeicher sind nicht mehr so toll.

Nunja zwischen 300 und 500 Euro kann man nicht zuviel erwarten.
Was machst du denn mit deinem PC? Spielst du auch? Videobearbeitung? Wenn nicht wozu aufrüsten?

Was ist an deinem 900er schrottig?

Für Internet- und Office-Anwendungen ist der acom-PC vollkommen ausreichend, nur werden deine Eltern mehr Stromkosten für dich zu entrichten haben, obwohl du deine Arbeit auch mit deinem alten PC machen könntest.

Original von QBrick
Was ist an deinem 900er schrottig?

Für Internet- und Office-Anwendungen ist der acom-PC vollkommen ausreichend, nur werden deine Eltern mehr Stromkosten für dich zu entrichten haben, obwohl du deine Arbeit auch mit deinem alten PC machen könntest.

wie man seinem profil entnehmen kann, zockt er auch am pc. und jenachdem was man zockt (bei ihm zb mafia) sind 900 eben schrottig ^^

hab meine pc’s immer bei www.snogard.de zusammen gekauft. kam da recht günstig weg.

Bsp:
Diskettenlaufwerk 3,5"
Eingabegeräte keine

Clive

also könnte man auch sagen ohne arbeitspeicher ohne festplatte etc… ??

EDIT: @stumpf schenk meinem profil keinem glauben… das ist seit 2003 net mehr überarbeitet worden :smiley: (bis auf die sig)

Original von Morbid Angel
Hmm was suchst du jetzt genau?
Kannst du einen PC selber zusammen bauen oder kennst du jemanden der das kann?

Erzähl mir einfach mal deine genaue Vorstellung. Wieviel Geld willst du maximal ausgeben? 300-500 Euro?
Willst du noch irgendwas von deinem alten PC benutzen?

@ll hab nochmal genau nachgedacht und bin zu dem entschluss gekommen: höchstens 400 aber wirklich höchstens… mehr säße bei meinen geizigen verwandten auch net drin :smiley:

EDIT: Ich ha hier noch ein cpu 2400 mobo rumliegen aber irgendwas is damit kaputt, brings heute nochmal zum edvshop

EDIT: sorry für doppelpost :frowning:

Original von Black_Dragon
also könnte man auch sagen ohne arbeitspeicher ohne festplatte etc… ??

Du kannst direkt anrufen, denen sagen, dass Du etwas davon nicht willst und der sagt Dir dann, um wieviel billiger es wird. Geht alles.

Clive

Bsp:
Diskettenlaufwerk 3,5"
Eingabegeräte keine

Clive

wo isn das angebot des monats? :smiley:

wo isn das angebot des monats? :smiley:

Wir brauchen noch nen blinden Smilie oder kann man den auch verwenden 8)

Wenn Du auf den Link drückst kommt ja das Menu. In der Mitte steht Wochen und Monatsangebote … Da drauf klicken. Dann in der Liste isses das 3-4 Angebot. Steht was mit der Preis ist heiß dran.

Clive

also erstmal thx an alle ich werde morgen ein mobo abholn und werde dann sehen obs noch funktioniert… wenns noch funktioniert werde ich keinen „ganz“ neuen pc brauchen höchstens ein gehäuse :-)/

also erstmal thx an alle ich werde morgen ein mobo abholn und werde dann sehen obs noch funktioniert… wenns noch funktioniert werde ich keinen „ganz“ neuen pc brauchen höchstens ein gehäuse :-)/

der typ vom laden hat angerufen er hat gesagt es ist kaputt also doch nen neuen pc seufz

Ich wuerde noch ein bisschen warten und mir dann nen Rechner mit BlueRay Laufwerk kaufen. Sonst musste hinterher nachruesten.

Original von GoldSilber
Ich wuerde noch ein bisschen warten und mir dann nen Rechner mit BlueRay Laufwerk kaufen. Sonst musste hinterher nachruesten.

glaubst du wirklich das das so schnell kommt, ne DVD reicht doch momentan völlig aus und ich nehm mal an das das dann auch das kostenlimit übersteigt

die meißte Datenmenge dies ich bei einem spie kenne sind 4CDs das sind rund 2800mb, ne dvd fasst 4,7gb

ich zweifle auch das blue rail disk sich bei pcs durchsetzt, aber egal

Also von vorn herein:

Komplett-Systeme sind SCHEISSE!
Lieber Einzelteile selber kaufen und zusammen schrauben,da weiß man was man hat.
Wenn man das nicht kann,in einen Computerladen deiner Wahl gehen,die Komponenten nennen und die dort für 20€ zusammenschrauben lassen.
Worauf es bei einem Rechner ankommt müsstest du ja wissen oder?

Auf BlueRay kannste generell jetzt erstmal verzichten,bis sich das durchsetzt haben wir locker 2007 oder später und da werden die Laufwerke wohl noch net ganz ausgereift sein.Und der Kampf mit DVD-HD ist ja immernoch nicht ausgestanden…

Du hast nun 2 Möglichkeiten:
#1Du kaufst dir „alte“ Sachen(Sockel A z.B.) für wenig Geld die aber eigentlich noch Leistung satt haben,du aber später nicht mehr aufrüsten kannst(wegen neuem Sockel wie 754,755(P4),939 oder 940 kein neuer Prozessor über XP 3200+ oder P4 3,6GHz).

#2Du kaufst dir „neue“ Sachen(Sockel 754 meine Empfehlung) für etwas mehr Geld(Prozessor+Mainboard für 350€),kannst aber später noch aufrüsten.Müsstest aber bei deinem Budget was GraKa angeht verdammt kurz treten,denn 80€ gehen nochmal fürn RAM weg.Alte Teile wie HDD kannste ja weiter benutzen,also werden die net ins Gewicht fallen.

Ich würde generell noch warten bis die neue Generation an Stepping etc. released wird,dann fallen die Preise der „neuen“ Sachen wieder etwas.Gebraucht kannste ja auch nachgucken.

Sonst ist Lösung 1 günstig,da kommste mit 200€ für Mainboard+CPU+RAM wohl hin,kannste auch noch ordentliche GraKa nachstecken…

Bei Fragen wegen Komponenten einfach melden^^

Original von GoldSilber

ich hab geschrieben das ich dden pc hauptsächlich nur fürs spielen benutzte und ausserdem hab ich einen dvd player und n blueray dingens wird sich eh mein brder holen .:-/

der rat von Diablokiller999
kauf dir einzelteile.

danke für den rat ernstmein

zu wasfürnem mobo würdest du mri raten? sollte so bis 50 € gehen

Würde alle Teile bei Ebay ersteigern/kaufen!Da sparst du ungemein

Naja,es kommt drauf an,nenn mir deine Richtung und ich sage dir was du nehmen sollst.Willst du den Rechner in geraumer Zeit aufrüsten oder das Letzte der aktuellen(noch locker ausreichenden) Generation rauskitzeln und später für genauso viel(wenig) Geld ein aktuelleres System kaufen?

Sag mir deinen Plan und ich geb dir Tipps^^

Sockel A(Max. 3200+) oder Sockel 754(A64 4000+ und mehr max)…