N5 wird abwärtskompatibel sein!

Wenns Nintendo trotz zusätzlicher Arbeit hinbekommen würde das er überall zur selben Zeit rauskommt wär das auch mal was nettes, sonst muss man sich immer ärgern das man kein Japaner is, und wir europäer müssen sowieso leider immer ewig warten. wenn sie sich nun schon eingestehen den Westlichen Markt mehr einbeziehen zu müssen dann sollten sie auch das tun.

Original von Gonzo
Auch diese Meldung bstätigt einmal mehr meine Vermutung,daß der Cubebnachfolger schneller auf den Markt kommt,als erwartet.
Durch die Abwärtkomp.würde ,an nicht so viele "Spätkäufer"des Cubes verärgern,weil die Cubespiele weiterhin up to date wären.

Letztendlich teile ich aber die Meinung eines anderen Posters.Wer will schon noch die alten Spiele zocken,wenn die NG draussen sind?

Ich glaube nicht das der Grafikunterschied zwischen dieser und der nexten generation so grawierend sein wird wie bei N64/GC zu mindest nicht bei Nintendo spielen ^^ so das man keinen schock bekommt wenn man seine alten Spiele nochmal reinlegt..

Original von rowdy007

[quote]Original von Gonzo
Auch diese Meldung bstätigt einmal mehr meine Vermutung,daß der Cubebnachfolger schneller auf den Markt kommt,als erwartet.
Durch die Abwärtkomp.würde ,an nicht so viele "Spätkäufer"des Cubes verärgern,weil die Cubespiele weiterhin up to date wären.

Letztendlich teile ich aber die Meinung eines anderen Posters.Wer will schon noch die alten Spiele zocken,wenn die NG draussen sind?

Ich glaube nicht das der Grafikunterschied zwischen dieser und der nexten generation so grawierend sein wird wie bei N64/GC zu mindest nicht bei Nintendo spielen ^^ so das man keinen schock bekommt wenn man seine alten Spiele nochmal reinlegt..[/quote]

Wenn man,jetzt bereits,den Unterschied von typischen PS2 Spielen zu Cube/XBox spielen sieht,denke ich schon,daß wieder ein rect großer Schritt machbar ist

Original von Gonzo

[quote]Original von rowdy007

[quote]Original von Gonzo

Ich glaube nicht das der Grafikunterschied zwischen dieser und der nexten generation so grawierend sein wird wie bei N64/GC zu mindest nicht bei Nintendo spielen ^^ so das man keinen schock bekommt wenn man seine alten Spiele nochmal reinlegt..[/quote]

Wenn man,jetzt bereits,den Unterschied von typischen PS2 Spielen zu Cube/XBox spielen sieht,denke ich schon,daß wieder ein rect großer Schritt machbar ist[/quote]

Jo, das glaube ich auch. Die Next Gen Games werden sicherlich nochmals um einiges besser aussehen. Man schaue sich nur mal die bisherigen Daten der PS3 an und da Nintendo mit der Konkurrenz mithalten will, werden sie sich sicherlich auch in Punkto Grafik ins Zeug legen müssen.

cYa r0b

Kennt man schon einen Relasetermin der neuen Konsole ? Ich finde eine Abwärtskompatibilität prima. Ich denke, dass das sogar den Umsatz eher positiv beeinflusst, denn der Nintendokunde, der jetzt den Cube hat, hat einen Anreiz das neue Gerät zu kaufen. Er ist somit aktuell und kann die neusten Spiele für das neue Teil kaufen und seine „alten“ Spiele weiter nutzen. Ich denke, dass ein Großteil sonst noch länger beim Cube bleiben würde…

Denke mal es wird keine Zusatzhardware benötigt. Da der GC Nachfolger sicherlich auch wieder auf DVD setzt ist es kein größeres Problem das Laufwerk auch GC Disk kompatibel zu machen.

Wie kommen eigentlich einige darauf,daß man eine Zusatzhardware bräuchte :ka:(N64 lässt grüßen :ar:)

Hat man bei der PS2 eine Zusatzhardware gebraucht?(Um PS1 Titel zu spielen).

Der Nachfolger wird die gleichen Mini Disk nutzen,eine Festplatte haben,einen größeren Arbeitsspeicher,CPU 1-1,5 Ghz.Und hoffentlcih ein serienmässiges Linkkabel.

Aber bitte keinen bescheuerten Gameboykit :ssa:

Original von Gonzo

Der Nachfolger wird die gleichen Mini Disk nutzen,eine Festplatte haben,einen größeren Arbeitsspeicher,CPU 1-1,5 Ghz.Und hoffentlcih ein serienmässiges Linkkabel.

:b: Das wäre genial!
Eine Festplatte wäre der Oberhammer.

Abwärtskompatibilität muss schon sein, sonst wirds eng um den Fernseher. :bg:

Original von Mongo2k
Denke mal es wird keine Zusatzhardware benötigt. Da der GC Nachfolger sicherlich auch wieder auf DVD setzt ist es kein größeres Problem das Laufwerk auch GC Disk kompatibel zu machen.

hm das hab ich jetzt nicht richtig verstanden ?? hört sich irgendwie an als wenn du noch nie ne Cube Disk in der hand hattest aber andererseites..

Die Leutz trauen Nintendo einfach nimmer g
Dabei können sie Nintendo wieder ihr Vertrauen schenken …

Ich bin mir 100% sicher man kann seine NGC Klassiker (also die Mini-DVD) einfach in das Laufwerk legen und einschalten, dann kannst scho loslegen und zocken :bg:

Original von rowdy007

[quote]Original von Mongo2k

hm das hab ich jetzt nicht richtig verstanden ?? hört sich irgendwie an als wenn du noch nie ne Cube Disk in der hand hattest aber andererseites..[/quote]

Hae? Wie kommst du denn dadrauf? Was gibts da nicht zu verstehen? Wenn du das sagst weil ich DVD geschrieben hab anstatt MiniDVD ist es lächerlich…immerhin ist ne MiniDVD auch ne DVD…nur halt kleiner…

naja wenn sie beim nachfolger auf DVD´s setzen sehe ich da sehr wohl ein Problem für die Abwärtskompatibilität, deshalb bin ich mir auch sicher das der N5 wieder keinen DVD player haben wird.

Ich glaub es ist in Zukunft auch möglich DVDs, Mini-DVDs und CDs abspielen lassen zu können bzw. im Grunde ist es heute ja schon möglich, nur muss halt das Geld da sein :bg:

Auf DVDs passt mehr drauf, aber Mini-DVDs sind weit schneller!
Und über CDs kann man gut Daten vom PC auf die HomeKonsole austauschen (oder auch andersrum)!

Z.B. eigene Spiele usw. - weil auf so was muss man wohl in Zukunft setzen!
Sozusagen: „Gebt den Zockern die Chance, was eigenes zu entwickeln - Fantasie und Freiheiten locken!“

Ich find’s super. So gibt’s schon beim Start viele gute Titel zum Zocken. :ab:
Wenn man allerdings wirklich ein Zusatzgerät dafür brauchen würde wär’s sch…!

hmm… wär ja scho genial, wenn man echt die GCN-games da zocken kann…

allerdings würd ich mri diese Aussage nochmal WÖRTLICH ansehen oO

Er wird in der Lage sein, die Spiele zu verwenden, die in der letzten Generation erschaffen worden sind.

Schließt das denn nich GCN- und GBA- Games ein ? :o
Das könnte man auch so auslegen, dass entweder NUR GBA-games damit abspielbar sind, oder sogar beides… :ka:

Vielleicht haben sie sich ja vom Nexus inspirieren lassen :bg:
Der hatte doch auch nen GBA Slot oder?

Fällt euch eigentlich auf wie unnötig diese Info von Nintendo eigentlich ist? Ich meine, bei den alten Konsolen war es nicht mögliche, weil das Format sich änderte, mal von der Form der Spiele abgesehen. Der GC ist die erste Konsole von Nintendo die CDs benutzt, darum sollte es eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein das der GC Nachfolger die Spiele vom GC absepielen kann.

ja hab ich auf der ersten seite ja bereits gesagt @rene

@sean das was du da sagst hört sich mehr nach ner platform zum unkomplizierten raubkopie abspielen an.

Das sind keine MiniDVD´s, den die sind nen eigenes Format, das was ihr meint is ne 8cm-DVD.
Und selbst wenn man auf nen anderes Format umsteig wäre es immernoch möglich nen 2. Laufwerk zu integrieren. Aber wenn sie das schon realisieren dann sollten sie das auch richtig machen, bei der PS2 zum Beispiel die hätte man auch besser machen können wenn man nicht auf die alten Standards der PSone geachtet hätte. Deswegen find ich das garnicht selbstverständlich das der N5 Abwärtskombitabel is. Von der Grafik her finde ich kann man garnich mehr allzuviel verbessern, wenn mans geschickt anstellt kann man echt viel aus was Herausholen vorallem bei Programmierung auf Hardware die sich nicht ändert da weis man was der User hat.
Ich schätze mal die werden für die Entwickler zusätzliche features und effekte Hardwareseitig unterstützen. also bin ich auch der Meinung das sich die Grafik net zu doll ändert, nur durch mehr geschwindigkeit sind die entwickler auch in der Lage mehr Grafik besser zu verpacken.

Original von DangerGround
Das sind keine MiniDVD´s, den die sind nen eigenes Format, das was ihr meint is ne 8cm-DVD.
Und selbst wenn man auf nen anderes Format umsteig wäre es immernoch möglich nen 2. Laufwerk zu integrieren. Aber wenn sie das schon realisieren dann sollten sie das auch richtig machen, bei der PS2 zum Beispiel die hätte man auch besser machen können wenn man nicht auf die alten Standards der PSone geachtet hätte. Deswegen find ich das garnicht selbstverständlich das der N5 Abwärtskombitabel is. Von der Grafik her finde ich kann man garnich mehr allzuviel verbessern, wenn mans geschickt anstellt kann man echt viel aus was Herausholen vorallem bei Programmierung auf Hardware die sich nicht ändert da weis man was der User hat.
Ich schätze mal die werden für die Entwickler zusätzliche features und effekte Hardwareseitig unterstützen. also bin ich auch der Meinung das sich die Grafik net zu doll ändert, nur durch mehr geschwindigkeit sind die entwickler auch in der Lage mehr Grafik besser zu verpacken.

Warum kann man nicht mehr verbessern?Bis jetzt hat es schon immer einen Sprung bei den NG Konsolene gegeben.
Immer diese jetzt ist der Stand der Technik der Höchste Aussagen :ar: