N5 wird abwärtskompatibel sein!

News

Irgendwie glaube ich das nicht. Nicht ohne einen teuren Aufsatz oder Zusatzgerät, sonst würde Nintendo ja kein Geld mehr machen.

Warum nur glaube ich nicht, dass die Famitsu deine Quelle ist ? Ist es so schwer NinGC oder eine andere Page als Quelle anzugeben ? :ar:

Rein zufällig gibt es mehr als eine Seite die das zur Zeit meldet.

Aber von irgendeiner wird er das her haben und sicher nicht selbst in der Famitsu nachgeschaut haben.

Hmm…Interessant.Ich fände es cool,doch wenn man es als Zusatz kaufen müsste,wäre das ja Betrug… !(

Ich glaube nicht, dass es ein zusatzgerät sein wird. Denke schon dass die das auch so machen. Das wäre sonst auch ziemlich dumm von Nintendo

YEAH!

Abwärtskompatibel? Das hab ich mir gewünscht :wink:

Kluger Schachzug, freue mich schon.

Merkt ihr das, wir nähren und dem neuen Jahr und schon rückt Nintendo Neuichkeiten von den neuen Produkten!
Also ich bin sehr gespannt, besonders auf den GC Nachfolger!
Ich fände es auch cool, hoffe aber das man dafür kein Zusatzgerät kaufen muss! :b:

Naja vielleicht kommt ja so ein Zusatzteil wie der GB Player, das man dann unten draufsteckt, mit DVD Lade?

Und heisst der Nintendo Chef nicht Satoru Iwata?

LOL, hab ich gar nicht gesehen Sic.

Hab den Namen geändert.

Das ist für mich eine Selbstverständlichkeit das der Nachfolger abwärtskompatibel ist, gut das Nintendo das auch so sieht.

ich würde es toll finden wenn es abwärtskompatibel währ den würde auch wahrscheinlich der umsatz steigen , weil sich die meisten leute ne x-box oder ne plasy 2 hohlen weil man damit musik oder dvd´s sehen kann :motz:

Ist wir eigentlich Rock wie Hose.
Auf einer neuen Konsole will ich eigentlich auch neue Games zocken …

Soll das bedeuten Nintendo behält die Mini-DVD bei?
Die gefällt mir nämlich nicht so, da nur etwa ein Drittel soviel Platz drauf ist, wie bei der Konkurrenz. Die meisten behaupten zwar dass der Platz ausreicht, aber bei sehr aufwändigen Games (viel Sprache, geniale FMV, viele Songs etc.) kommt die Mini DVD doch an ihr Limit, Kopierschutz hin oder her…
Na ja gut man kann noch noch ne zweite Disc dazupacken (wie bei ToS) aber meistens nutzt man Kompressionstechniken (vor allem beim Sound) wodurch die Qualität etwas schlechter ist (siehe Sprachausgabe bei Splinter Cell).

Original von Cooper
Die gefällt mir nämlich nicht so, da nur etwa ein Drittel soviel Platz drauf ist, wie bei der Konkurrenz. Die meisten behaupten zwar dass der Platz ausreicht, aber bei sehr aufwändigen Games (viel Sprache, geniale FMV, viele Songs etc.) kommt die Mini DVD doch an ihr Limit, Kopierschutz hin oder her…
Na ja gut man kann noch noch ne zweite Disc dazupacken (wie bei ToS) aber meistens nutzt man Kompressionstechniken (vor allem beim Sound) wodurch die Qualität etwas schlechter ist (siehe Sprachausgabe bei Splinter Cell).

Nintendo wird gar keine andere Wahl haben als das Speichermedium, denn ich kann mir vorstellen dass die Spiele der nächsten Generation das Doppelte an Speicherplatz brauchen werden. Und man muss mal schauen: schon jetzt gibt es Games die mehr als den doppelten oder gar dreifachen Platz einer Mini Disc benötigen! Half Life 2 müsste wahrscheinlich auf 4 Stück ausgeliefert werden. Das bezweifle ich! Nintendo MUSS das Speichermedium wechseln wenn sie nichts falsch machen wollen gleich zu Beginn!

Wer sagt denn auch dass Nintendo bei den MiniDVDs bleibt!? Bleibt mal aufm Boden.. die PS2 is auch abwärtskompatibel, trotzdem haben die neuen Datenträger nix mit den alten zu tun :ar: Zumal die Kapazitäten auf den Scheiben immer größer wird (schon allein wegen dem BlueRay System). Theoretisch könnte man das alte Format beibehalten und einfach nur n Laser wechseln..

Original von Rene
Irgendwie glaube ich das nicht. Nicht ohne einen teuren Aufsatz oder Zusatzgerät, sonst würde Nintendo ja kein Geld mehr machen.

jaja … die Vergangenheit war teils grausam, erst recht das Ende der Yamauchi Ära -.-
Zum Glück ist Iwata der neue Chef …

Mehr muss ich zu deinem Post wohl nicht mehr sagen -.-"

Die gefällt mir nämlich nicht so, da nur etwa ein Drittel soviel Platz drauf ist, wie bei der Konkurrenz.

ggg stell dir TWW, Pikmin oder Metroid Prime auf einer normalen DVD vor ggg
Da würd ich nie einen Cube kaufen bzw. nie solche Spiele. Da könnte mir Nintendo am Arsch vorbei gehen!

DVDs durchdreh
Alter, die Ladezeiten!!!

Nintendo sollte meiner Meinung nach den Entwicklern die Option beiten ihre Spiele auf Mini-DVDs, DVDs und CDs brennen zu können!
Das wäre doch das beste, das beste für alle :bg:

Auch diese Meldung bstätigt einmal mehr meine Vermutung,daß der Cubebnachfolger schneller auf den Markt kommt,als erwartet.
Durch die Abwärtkomp.würde ,an nicht so viele "Spätkäufer"des Cubes verärgern,weil die Cubespiele weiterhin up to date wären.

Letztendlich teile ich aber die Meinung eines anderen Posters.Wer will schon noch die alten Spiele zocken,wenn die NG draussen sind?

Ich würde alte Spiele noch zocken und das kann Nintendo dann auch für ihr Marketing nutzen :wink:

Ich zock heute ja auch noch OoT g

Aber seh es so, es ist einfach ein geiles Zusatz-Feature! Mehr halt nicht … jedoch addieren sich Zusatz-Features zu etwas ganz großem und wichtigen zusammen :bg:

Und vor 2005 kommt der N5 in Japan nicht raus (Iwata Interview bestätigt das) und vor 2006 kommt er nicht nach Europa (hat NoE gesagt)!