N64 kaum Bild!

Hallo.

Habe einen N64 gekauft. Alles im Top Zustand.
Netzteil ist ein nagelneues. Auch das Scartkabel (direkt von der Konsole zum Fernseher Scart, kein Adapter) ist ganz neu.

Nun habe ich es an unseren einzigen Röhrenfernseher angeschlossen (Loewe irgendein Calida Modell).
Aber ich sehe nur einen ziemlich dünnen roten, grünen und blauen Strich.
Außerdem noch gaaanz schwach das Bild in grau.

Ton ist vorhanden :wink:

Kabel kontrolliert durchgepustet. Modul auch durchgepustet. Alles schon mehrfach.

Die Konsole ist von einem Händler und das Spiel (guter Zustand) von einem Privathändler (beides bei Ebay gekauft).

Hier ein Bild dazu:

Hast du Vergleichsmöglickeiten? Also die Konsole an einen anderen Fernseher angeschlossen oder ein anderes Spiel ausprobiert?

liegt eindeutig am Fernsehgerät. Die Fernsehsender mögen ja eventuell problemlos angezeigt werden, aber der AV-Kanal ist wohl defekt.

Ich würd auch erstmal alles durchprobieren. Also andere Konsole an den Fernseher, Konsole an nen anderen Fernseher usw. Wenn man davon ausgeht das der Fernseher in ordnung ist wäre mein nächster verdichtiger das Kabel.

So kleines Update.

Mir wurde von jemanden aus einem anderen Forum gesagt das die Signalart höchstwahrscheinlich falsch wäre. Das dumme ist das ist der einzige Fernseher den wir haben. Wir haben nicht mehr die Orginalfernbedienung, weil diese komplett im Eimer war. Mit der jetzigen können wir in Menüs nicht navigieren. Außerdem wurden vorne am Fernseher die drei Knöpfe gesperrt und diese kann man dank der neuen Fernbedienung auch nicht mehr „entsperren“, weil man im Menü nicht mehr navigieren kann xD

Naja habe jetzt einen ziemlich alten Fernseher von meiner Großmutter bekommen, den sie nicht mehr braucht. Dieser hat leider nur Antennenanschluss xD

Habe per Ebay einen Adapter von N64/SNES (haben ja die gleiche Anschlüsse) zu Antenne mir gekauft. Auch RF Modulator genannt. Am Freitag sollte das Ding da sein. Bei 3 € ohne Versandkosten kann man wenig falsch machen :wink:

Antennenkabel habe ich hier zwei rumliegen.

Hauptsache es geht^^

Statt einem normalem Scart-Kabel, könnte man auch ein RGB-Kabel versuchen, denn damit schaltet der TV meist automatisch in den richtigen Kanal.