N64 Memory Cards

Hi! Hab mich mal wieder ans N64 geschmissen und gemerkt dass beide MCs (bzw. Controller Paks) nicht mehr funktionieren. Erst hiess es „beschädigt, reparieren ja/nein“, das reparieren hat dann nach mehreren Anläufen und hineinpusten geklappt, trotzdem kann ich weder speichern noch laden. Die Spielstände darauf werden trotzdem angezeigt. Jetzt frag ich mich, was mach ich jetzt? Die Spiele die nur über MC speichern (ohnehin dumm sowas) kann ich quasi vergessen!? Man kann die MCs ja auch nicht formatieren oder sowas.
Ist das normal dass die nach ca. 6-8 Jahren hin sind?

Dass die nach 6-8 Jahren kaputt sind kann ich nciht bestätigen

Ich habe meine schon gut 5-6 Jahre und Löschen und Speichern funzt grandios

Haste original Controller Packs?

Ich kann mich an meins erinnern, das war vom Third Party, damals noch von der N-Zone umsonst zum Abo dazu bekommen ^^;
Jedenfalls war da eine Batterie drin, die ja irgendwann mal ausgewechselt werden will, nehme ich mal an. Vielleicht war das bei den anderen Packs auch so, zumal ja selbst die Module einen Batteriegestützten Speicher hatten, der irgendwann ma ausgeht (mein SM64 Speicherstant mit 120 Sternen ist inzwischen auch weg :S )

Meine ist schon genau so alt wie du uns geschildert hast und funktioniert noch einwandfrei, naja ich denke auch die Dinge werden wohl nicht teuer sein, vielleicht findest du was bei ebay wenn du dringend eine brauchst.

Ich verstehe es nicht,dachte immer die Batterien seien Akkus,also aktive Elemente die sich beim Einschalten der Konsole aufladen.So habe ich es auf jeden Fall in einer Mail von Nintendo verklickert bekommen…

Das Controller Pak ist wohl überm Jordan,wirst dir ein Neues holen müssen.Mein 3rd-Party Pack war nach wenigen Monaten hinüber-.-"

Also bei mir tut das CP auch immer noch einwandfrei … Ist zwar nicht mehr in meinem Besitzt aber ich zock öfters bei meinem Cousin… und da tut noch alles :slight_smile:

Beide MCs sind original. Ich kapier das nicht, wenn die woanders immer noch klappen und ich hab direkt 2 kaputte. Die wurden mehrere Jahre nicht benutzt, kanns daran liegen?

glaube eher nicht, dass es an der seltenen nutzung liegt… bei meinem Cousin liegt die die meiste Zeit auch nur inner Schublade…die hole ich nur raus wenn ich dann meine Geist- und Streckendaten für ExciteBike laden will …