N64 schon 7 Jahre!

Gut das N64 ist eigentlich schon tot und der GC hat sein Platz angenommen. Aber sicherlich ist jedem aufgefallen das das N64 am letzten 1., also am 1. März, 7 Jahre alt geworden ist. :smiley:

Grund genug um romantische Musik anzumachen, und an die letzten 7 Jahre zurückzudenken…seufz. :]

Die ersten Schritte von Mario in 3D.
Das erste SW Spiel das wirklich gut war.
Mario Kart Schlachten bis spät in die Nacht.

hmm ja, die zeit vergeht… ;(

aber dass es schon 7 stolze jahre her ist, als meine hände zum ersten mal das n64-pad umschlossen, hätte ich nicht gedacht!
sprichst du hier vom deutschland-release? 8o

ich habe die promo-videos immernoch zu hause :smiley:
man hab ich gestaunt, als ich die grafiken gesehen habe!!!

hmm, wenn das mal kein anlass ist das ding vom staub zu befreien und ein retro-wochenende zu starten…goldeneyerauskram

Sicher rede ich vom EU Release. Am 1.März 1997. Ich kann mich noch genau an jede Minute daran erinnern. Das Promovideo hab ich mir sicherlich auch schon 1000 mal angeguckt. Das waren noch Zeiten. Die erste 3D Plattform, wow.

Und dann für 399DM, glaube ich, und für 99DM Super Mario dazugekauft. :smiley:

Kann mich noch erinnern wie nervös ich war an dem Tag :smiley:
Habs damals über einen Bekannten ‚zurücklegen‘ lassen und nicht diese Anzahlungsvorbestellungsaktion genutzt.
Und dann den ganzen Tag auf diesen verdammten Anruf gewartet, während ich mir das Promovideo x-mal angesehen habe.
Leider saß ich dann die ersten Tage ohne N64 da.
Paar Tage später hab ichs dann bekommen. Harhar, das war ein Gefühl als ich das Pad zum ersten Mal in der Hand hielt! Und wie ich geglotzt hab als ich Mario64 gespielt hab :smiley:

Mh, und das ist schon 7 Jahre her? Schon eigenartig irgendwie…
Und dann noch den Terz als Zelda - Ocarina of Time raus kam :smiley:
Meinem Freund hatten sie es vor der Nase weggekauft als er stundenlang durch die Stadt irrte und meine Eltern hatten es schon lange für mich (war ja kurz vor Weihnachten). Aber später haben sie es mir dann erzählt weil ich ur hysterisch wurde :smiley:
Und dann dieses Gefühl als ich zum ersten Mal in die Steppe hinaus kam… seeeuuuufz

Jaja, das waren noch Zeiten :slight_smile:

Jo war am 6. Dezember 1998 als Zelda hier erschien. Ich hab extra die Schule geschwäntz und dann hatte der Scheißladen das Spiel ganicht. Zum Glück sind meine Eltern dann aber später am Abend noch in ein anderes Einkaufszentrum gefahren und habe es mir mit gebracht.

Ich war seehr entäuscht vom N64. Hatte mir mehr erwartet. Wobei ich die drei letzten Jahre keine anderen Spiele außer Perfect Dark gespielt habe.

Deswegen auch der Level 1 Charakter… :smiley:

also könnt ihr nich rechnen??? 2003-7=1996 aber das N64 kam am 1.März 1997

Also 6 Jahre N64!

P.S: Schon 12 Jahre her seit dem SNES :smiley:

ja, man kanns aber auch so zählen:

1997 : erstes jahr
1998 : zweites jahr
1999 : drittes
2000 : viertes
2001 : fünftes
2002 : sechstes
2003 : siebtes jahr

aber is schon richtig dass das n64 eigentlich erst 6 jahre alt is…

6 jahre ist aber richtiger… :stuck_out_tongue:

Bitte? Gibt es echt ein Wort wie „richtiger“? :smiley: Glaube ich nicht.

Ich werde ja schließlich auch 21 Jahre alt, auch wenn ich erst 20 Jahre da bin, also ist das N64 schon 7 Jahre alt. :stuck_out_tongue:

stimmt doch garnicht wenn man 21 jahre alt wird… ist man auch 21 jahre da rechnest du die ersten 12 mpnate nicht mit bis man ein jahr alt ist…???

und „richtiger“ gibts in meiner sprache…

wenn das als ausrede nicht zählt …

hiiaaar

:smiley: Ohja, jetzt hab ich das Wort auch gefunden.

Was ich komisch finde ist, dass es mir viel unglaublicher vorkommt, dass das N64 schon über 5 Jahre alt ist, während ich mir beim SNES nichts weiter denke ob das jetzt 10 oder 12 Jahre alt ist.

NES = 23 JAHRE!!!

Obwohl es ja eigentlich nur 11 wurde weil das SNES es abgelöst hat!

11 Jahre SNES !! Ein Rückblick in die guten alten Zeiten … :rolleyes:

Das SNES werd ich nie vergessen
Warscheinlich weils neben meinem Cube steht :smiley:

Kann angehen das ich mir irre, aber hatten die Läden bei euch die N64 Spiele auch früher als die GC Spiele? Und ich meine jetzt nicht das es N64 Spiele früher gab, sondern das die GC Spiele nie bei Release da sind, aber die N64 Spiele es immer waren. :smiley:

ja! auf jeden fall!
generell war bei uns das n64 besser dran, da standen bis kurz vor gc-release überall noch n64-demo-stations zum zocken in den läden. vom gamecube sind sie teilweise jetzt schon weg vom fenster :frowning:
auch den bba hab ich bis jetzt nur in 2 läden gesehen, was wohl weniger an den abverkäufen liegt, als am nicht anbieten der shops!

@yogenfrotz

ja bei saturn und promarkt…

und gamehouse hat zu gemacht… ;(

back to topic:
n64 hab ich mir die letzten 2 jahre kein spiel mehr gekauft da ich ne dreamcast hatte… für mich ist sie also nur 4 jahre alt…

bei mir wurde sie schöne 6 jahre wie es sich gehört!

Ich meinte doch den Japan Release, und somit 7 Jahre…puh geschafft!