Hallo,
sind im eShop der wii u n64 und snes Spiele zu kaufen…oder kann man Spiele die man auf der Wii erworben hat auf der Wiiu übertragen… oder wie geht das?
Hab absolut keine Erfahrung mit wii und den Nintendoshop …hatte alle Konsole von Nintendo bis die wii kam und wollte jetzt die alten Klassiker wie Mariokart 64 und supermariokart zocken…Wie sieht es mit Game Gube Spiele aus?
Habe im Netz vergeblich nach eine Antwort gesucht.
Gruß
Du kannst im Wii Shop Kanal einige N64 und SNES Spiele erwerben aber längst nicht alle. Diese kannst du auch im Wii Modus auf der Wii U spielen/von der Wii übertragen.
Gamecube Spiele soll es später im Wii U eshop geben. Bis jetzt ist aber noch nichts angekündigt wurden.
ersteinmal Danke für die schnelle Antwort…also muss ich mit der Wiiu im wii Modus gehen und dann kann ich alle N64 und SNES Spiele wie auf der Wii erwerben…hab ich das richtig verstanden?
Game Cube Spiele konnte man nicht im wii-Shop erwerben auf der alten Wii?
Ja, eine Virtual Console-Abteilung gibt es bei dem Wii U eShop noch nicht. Deswegen muss man im Moment alles im Wii Shop im Wii Menü kaufen.
GCN Spiele konnte man nicht erwerben, da die Wii diese schon selber abspielen konnte ^^
Wie aber rowdy schon sagte, sollen GC Spiele später in den eShop kommen.
das hört sich doch klasse an…ist ja nic
ht schlimm das man im wii Modus die Spiele kaufen muss…Hauptsache es geht…freu.. Jetzt muss nur noch Mariokart vom SNES und n64 Mariokart zu kaufen geben dann ist die Konsole schon so gut wie gekauft.
Ja alles richtig. Gamecube und GBA Spiele gibt es bis jetzt noch nicht.
PS: Ich hab gerade mal nachgeschaut. Mario Kart 64 gibt es in der Virtual Console Mario Kart SNES aber nicht.
PPS: Für den Wii U eshop benötigst du Nintendo eshop Cards und für den Wii Shop Kanal benötigst du Nintendo Points Cards.
Stimmt nicht eshop karten gehen auch bei der Wii aber nicht umgekehrt
Danke. In dem Punkt war ich mir nicht 100%tig sicher. ![]()
Dankeschön …für die Auskunft!!!
Wie sieht es mit Shadow of The Empire (Star Was) aus…gibt es das auch im Shop?
Gibt es nicht.
Super Mario Kart SNES hab ich seit gut 2,5 Jahren auf der Wii und jetzt auf der Wii U.
Also gegeben hat es das Spiel schon in der Virtual Console.
hatte bei dir Suche „Mario Kart“ eingegeben und es wurde nur Mario Kart 64 und diverse andere Mario Spiele angezeigt. Vielleicht war das auch einfach nur fehlerhaft. ![]()
so…Wiiu ist bestellt…welche Karte brauch ich den jetzt damit ich Mariokart64 runterladen kann?
Ich hab eine Transcend SDHC Card Class 6 16 GB verbaut, schneller geht sicher auch.
ohhh sorry…aber Dankeschön
ich wollte wissen ob ich points brauche oder wie ich bezahlen muss…verstehe das nicht ganz…? Kreditkarte besitze ich nicht!!!
Mit Wii Shop oder eShop Karten kannst du bezahlen ![]()
Bist du sicher? Soweit ich weiß nimmt der Wii Shop nur Wii Points an und der eShop nur eShop Karten!
Ja, sogar sehr sicher :bg:
Mit den eShop Karten kannst du im DSiShop, Wii Shop und eben eShop bezahlen. Steht sogar auf der Karte drauf ![]()
Oh, das wusste ich nicht
Hab mir nämlich noch nie so eine eShop Karte gekauft, sondern immer mit Kreditkarte bezahlt.
Aber anders rum geht es nicht, oder? Also Wii Points auf ein eShop Konto.
wii points auf eshop geht noch nicht.