na toll..........resi 4 auch für ps2

Hehe^^

Schaut einfach mal selbst; Mensch sind die doof.

^^

Jop, danke an Wayne für dieses Bild.. Da steht auch das entsprechende Zitat drin:

Wenn ich dieses Bild so sehe: Irgendwie schon ein Schlag ins Gesicht für Nintendo.

Von den ehemaligen Capcom 5 ist nur mehr das schrottige P.N.03 exklusiv, und eines wurde gecancelt. :ssa:

Was ist eigentlich das gecancelte von den 5.

Na schau doch hin oO
Dead Phonix natürlich.

Dead Phoenix.

Edit: Ups, Raffi war schneller.

Wieso seit ihr alle so negativ drauf ?
Ist doch gut für Capcom das es nicht mehr exklusiv ist :wink:

Original von WickedThug
Ähm, ich versteh nicht, warum einige diese Nachricht mit dem Untergang von Nintendo in Verbindung setzen?

Das ist ganz allein Capcoms Entscheidung, nicht die von Sony. In Zukunft würde ich mir wünschen, dass auch andere Spiele, die zuvor z.B. nur auf der PS2 erscheinen sollten, auch auf dem GC erscheinen. Das wär’ doch das beste für alle drei Konsolen.

Das Problem ist doch aber, das genau andersrum es nie passiert. Ich würde mir auch wünschen, Gran Tourismo 4, Silent Hill 1-3, oder Metal Gear Solid 3 usw. auf dem Cube zu spielen. Das wird aber nicht passieren weil Sony es im Gegensatz zu Nintendo es schafft, wichtige Titel Exklusiv zu lizensieren.

Sicherlich war es nicht Sonys, sondern Capcoms Entscheidung, RE4 auf der PS2 herauszubringen. Und natürlich ist ihr Handeln verständlich und auch ihr gutes Recht. Aber genau darum geht es doch. Es wäre IMO Nintendos Pflicht gewesen, Capcom das Recht zu nehmen, das Spiel auch für andere Konsolen zu entwickeln. Da sie zu sowas aber kein Recht haben, hätte man Capcom halt „überreden“ müssen. Wenn der Preis gestimmt hätte, hätte Capcom auch mit sich Reden lassen.

Was ist denn schon ein Jahr? Die wenigstens Titel will ich sofort haben. Ok, RE4 ist so ein Titel aber im Grunde warte ich auch problemlos. Vor allem wäre RE4 für Nintendo zu einem System-Seller geworden. Ich schrieb es bereits an anderer Stelle: Hätte ich nur ne PS2, würde ich mir jetzt nicht mehr extra einen Cube kaufen, sondern lieber noch ein Jahr warten. Falls die PS2 Fassung dann Müll ist, kann ich immernoch einen Cube samt RE4 kaufen.

Sony tut sich mit solchen Lizenzen vielleicht etwas leichter, da hinter Sony ein riesen Konzern steht. Trotzdem oder gerade deshalb ist es für Nintendo immens wichtig Gamecube-Only-Lizenzen zu haben. Das mag vielleicht für Nintendo noch nicht der Todesstoss sein, aber IMO ein deutlicher Beleg dafür, das es mit unserem kleinen Würfel immer weiter bergab geht.

für capcom ist es gut…aber für nintendo um so schlechter..

der DS wurde vom Mega Kampf Preis des PSP praktsich geschlagen
die einzigen vielversprechenden titel für den würfel gibt es auch innerhalb einesw jahres immer für ps2 (Tales of Symphonia, re4, viewtiful joe)

was bleibt dem gamecube den noch übrig…der letzte rest…
selsbt die xbox steht viel besser da..

ur noch zelda kann es hoffentlich retten :b:

Der Vertrag belief sich, soweit ich weiß, auf 6 Spiele der Resident Evil Serie für den Gamecube.

Ich weiß auch gar nicht was das soll, ich sehe da keine große Problematik drin. Dann kommt Resident Evil Ende 2005 ebend für die PS2, na und? Ich denke nicht das das der Untergang von Nintendo ist. Es erscheinen immer noch genug Toptitel für den Würfel und die neue Konsole wird auch wieder ne Menge Exclusivtitel zu bieten haben.

Jop mit Resident Evil 4 ist das letzte exklusiv „gute“ 3rd Party Spiel gegangen. So weit ist es nun gekommen. Selbst die Xbox wird noch besser supported was exklusive 3rd Parties angeht.

Natürlich nich das Ende von Nintendo, was für ein Quatsch! Aber ein Schritt der die Lage des Cubes noch einmal verdeutlicht.

Nintendo kann ja auch mal versuchen was Neues zu produzieren! Altbekanntes wie Starfox, Zelda und Mario wollen doch heute auch viel weniger als früher!
BTW: Es gibt sicher noch genug Entwickler. Nintendo kann sich noch welche dazuholen!

Original von mutant
Nintendo kann ja auch mal versuchen was Neues zu produzieren! Altbekanntes wie Starfox, Zelda und Mario wollen doch heute auch viel weniger als früher!
BTW: Es gibt sicher noch genug Entwickler. Nintendo kann sich noch welche dazuholen!
nintendo tat das richtige bezüglich rare..da hat jeder noch gejammert… aber die anderen guten firmen brachten nicht viel für den gamecube

der eine brachte eternal darkness
ein weiterer brachte metal gear solid
und ein letzter kommt mit mp 1 und 2

was bringt uns das den?

anhand mp sieht man, was man mit lizenzen..die nintendo gehören schon dolles machen kann..aber der rest.
ich hoffe ja..dass sie schon an revoultion werkeln..im bezug auf spiele
und von mario 128 sieht man und hört man immer weniger…
nintendo muss sich an deren strategie die ohren langziehen

weil auf dauer hält niemanden mehr an den gamecube

viele im eigenen freundeskreis verkaufen den und kaufen sich eine xbox oder eine ps2. ich mein, ps2..wie dämlich, vom alter her..aber die games…alleine gta macht alles wet

Original von Dread
Wie schon im Newsforum gesagt, der Cube verliert durch diesen Titel viel an Prestige. Ich sehe da langfristig größere Schäden, möchte außerdem mal wissen, was das für ein wackliger Vertrag war, wenn Capcom mal so einfach abspringen kann? .:-/

Wahrscheinlich gab es nie einen Vertrag. Behaupten kann man’s ja mal und Papier ist bekanntlich geduldig. Warum sollte Capcom es für nötig halten sowas von vornherein zu dementieren. Die haben sich erstmal auf die Entwicklung der Cube-Version konzentriert und im nachhinein abgewogen, ob das ähnlich auch auf der PS2 möglich ist. Wäre dem nicht so, würden sich nicht so eine kühne Behauptung aufstellen.

Da mag die Cube Fassung besser aussehen und früher erscheinen aber exklusiv ist nunmal exklusiv. Und das ist es, was der neben Zelda wohl wichtigste Titel für den Cube, nun nicht mehr ist.

Schade Nintendo!

Original von mutant

Miyamoto muss mal wieder ran. :b:

Die offizielle Begründung ist doch der Hammer, wa? :dd: Als ob sie das verwundert, wenn sich neidische PS2-Fanboys bei Capcom ärgern :ar:

Original von mutant

Das ist auch meine Meinung. Nintendo muss aufjedenfall neue Wege gehen. Wenn sie das Kinderimage loswerden wollen dann muss auch für ein anderes Publikum entwickelt werden. Aber ich denke das Big N da auf einem guten Weg ist. Allerdings darf man Charaktere wie Mario, Zelda etc. nicht vernachlässigen. Sind das doch teilweise die Titel die die meisten Spieler auch bei der Stange hält.

Ich kann ja den Ärger auch teilweise nachvollziehen. Natürlich geht da der letzte Exclusivtitel eines 3rd Party Entwicklers. Allerdings kommt er wohl erst Ende 2005. Da dann die neue Generation schon in den Startlöchern steht, bzw. schon erschienen ist, wird der Titel nicht mehr so extrem begehrt sein. Na klar, wir es auch dann noch ein Topseller werden, aber richtige Fans die das Spiel sofort haben wollen kaufen es sich auf dem Cube, da bin ich mir sicher.

Den Support durch die Drittanbieter hab ich eh schon lange abgeschrieben. Und bis zur neuen Generation gibt es für meinen Würfel sicherlich noch genug Futter.

Original von Raffaele
Die offizielle Begründung ist doch der Hammer, wa? :dd: Als ob sie das verwundert, wenn sich neidische PS2-Fanboys bei Capcom ärgern :ar:

Na, dann sollten wir vielleicht mal bei Rockstar und Lionhead anfragen. :dd:

Original von 3-CXT

[quote]Original von mutant
nintendo tat das richtige bezüglich rare..da hat jeder noch gejammert… aber die anderen guten firmen brachten nicht viel für den gamecube

der eine brachte eternal darkness
ein weiterer brachte metal gear solid
und ein letzter kommt mit mp 1 und 2

was bringt uns das den?

anhand mp sieht man, was man mit lizenzen..die nintendo gehören schon dolles machen kann..aber der rest.
ich hoffe ja..dass sie schon an revoultion werkeln..im bezug auf spiele
und von mario 128 sieht man und hört man immer weniger…
nintendo muss sich an deren strategie die ohren langziehen

weil auf dauer hält niemanden mehr an den gamecube

viele im eigenen freundeskreis verkaufen den und kaufen sich eine xbox oder eine ps2. ich mein, ps2..wie dämlich, vom alter her..aber die games…alleine gta macht alles wet[/quote]

Sorry, aber mit genau den genannten Spielen brauchst du mich nicht anzusprechen. Es gibt nunmal auch entwickler die sehr gute spiele herstellen die nich so weit oben/hoch sind (Metroid Prime, Resident Evil hüstel)
Teilweise verstehe ich auch gar nicht wieso man sich eine Konsole alleine wegen einem Spiel käuft. Sowas ist doch total Schwachsinnig. Aber naja, jeder muss halt selbst wissen was er mit seinen Konsolen tut und lässt.
Ich würd jedenfalls Nintendo dafür weniger verantwortlich machen als die Meinung der Spieler.