Nach Moonshell Sd Karte schrott ?!

Hi … ich habe hier schon viele Fragen gestellt, weil meien Sd Karten auf einmal nicht mehr gingen … Nix hat geholfen und heute habe ich glaube ich das Problem gefunden. Es ist so sinnlos wie unglaublich : moonshell !

Erst gingen meine 2 1Gb in meiner Supercard Karten nicht und die 128 mb karte ging als einzige. Jetzt habe ich auf die 128 Mb Karte Moonshell installiert und siehe da : PUTT ! 2 Weisse Bildschirme beim Start … ich komme also nicht ins SUpercard Menü …

Was könnte das sein ???

Danke ich hoffe auf Antworten

edit: Ich habe mal eine andere SD karte ausprobiert und siehe da das gleiche Problem. jketzt macht es absolut keinen Sinn mehr ! Muss den die Firware auf der Sd karte gespeichert sein ? und wen ja, warum funktionierte dann die eine Karte obwohl sie keine Firmware draufhatte ?

Warum hier keiner antwortet ist mir auch schleierhaft !

Es werden nicht alle SD Karten von jedem Hersteller unterstüzt… Ehrlich gesagt kenn ich Moonshell auch nicht…

Benutz mal eine von Toshiba, SanDisk oder Kingston. Die funktionieren…
Aber teste deine Moonshell SD Karten einmal am PC und schau ob sie wirklich noch funktionieren.

Moonshell ist ein Programm, welches auf die Mini-SD Karten gespielt wurde.

Das Problem ist auch nicht Moonshell wie ich feststellen konnte … Wenn man nämlich l+r zur diagnose gedrückt hällt ommt ein fehler Sd/mmc error code .01 … Bei google stehen auch viele solche Seten die das selbe Problem haben aber alle auf französisch oder Englisch und irgendwie blick ich da nichzt so wirklich durch … die sagenm da irgendwas von pin nach unten drücken weil die karte keinen Kontakt mehr bekommt …