Es gibt zwar schon einen Topic im OT aber ich denke hier sollte auch noch einer hin.
Wir wissen alle, oder alle sollten es zumindest wissen, wie die ganz Geschichte angefangen hat. Die Palestinänser haben ein paar isrealische Soldaten entführt. Kein Problem sollte man meinen, passiert da unten doch täglich schlimmeres. Dann haben allerdings auch noch ein paar Kämpfer (gut Kämpfer ist das falsche Wort, Terroristen) auch isrealische Soldaten entführt. Das hat Isreal dann als Grund genommen den Libanon anzugreifen. Auf der einen Seite ist das Problem verständlich. Isreal sieht sich schon seit Gründung ihres Staates Angriffen von Außen gegenüber. Verteidigung ist soweit erlaubt. Allerdings endet die Verteidigung des eigenen Landes an dessen Grenzen. Alles andere ist ein Angriff.
Ein friedliches Zusammenleben scheint wohl nicht möglich zu sein. Gab es doch kein einziges Jahr richtigen Frieden im Nahen Osten und das schon seit knapp 60 Jahren nicht. Ich denke die Machthaben, und jene die glauben es zu sein, wollen nicht zusammen leben. Wie ich schon im anderen Topic schrieb besitzt Israel die Möglichkeiten für Atomwaffen. Freuen wir uns doch nochmal auf 60 Jahre Rückendeckung der USA und ein friedliches Jerusalem.
Als ob es um das Leben der zwei Soldaten gehen würde..Das hat man nun einfach nur als Vorwand genommen um endlich gegen die „Bedrohung“ aus dem Norden loszuknüppeln. Schließlich hat man ja nun die perfekte Gelegenheit, da Syrien sich ja zurückgezogen hat. Und ganz nebenbei kann man besetzte Territorien wie die Schebaa-Farmen oder die Golan-Höhen besser absichern.
Es läuft also alles perfekt für Israel, weshalb man ein paar zivilie Opfer in Kauf nehmen kann. Sind ja schließlich alles nur Araber, Menschen 2. Klasse und sowieso undemokratische und gefährliche Terroristen. :ar:
Die Welt schaut einfach nur zu und beschränkt sich auf billige Verurteilungen der Militäraktionen..eingreifen will keiner, schließlich genießt Israel ja Rückendeckung durch den großen Bruder USA.
Ich bin einfach nur traurig und sauer wenn ich mir anschaue wie die Menschenrecht da unten mit Füssen getreten werden und keiner etwas unternimmt. Da wundert man sich noch, dass der Hass gegen Israel wächst?
Für mich gibt es da unten nur eine Terrorvereinigung und das ist die israelische Regierung.
Das geht ja sogar noch weiter! Als die Isis die UN Beobachter weggebobmt haben, nach dem diese ja eine Stunde lang Kontakt zu den Truppen hatte und angegeben haben, dass es nur Zivilisten dort gibt stellt sich die Frage nach den Regeln für ein Kriegsverbrechen. Es ist einfach nur lächerlich wenn ich sehe wie der arme Kofi Anan versucht im UN Rat irgendwas zu erreichen und anscheinend der einzige Mensch dort ist, der wirklich versucht am Problem zu arbeiten, von allen Seiten gebremst wird.
Die Juden als Opfervolk, ich denke dieser Schwachsinn hat sich jetzt endlich erledigt.
Vielleicht sollten die Vereinten Nationen einfach aufgelöst werden. Dieses Germium scheint ja handlungsunfähig zu sein.
Original von Rene
Die Juden als Opfervolk, ich denke dieser Schwachsinn hat sich jetzt endlich erledigt.
Vielleicht sollten die Vereinten Nationen einfach aufgelöst werden. Dieses Germium scheint ja handlungsunfähig zu sein.
100% agree
Wobei die Vereinten Nationen nicht das Problem sind. Ich sehe hier eher das sinnlose Vetorecht als Problem. Schließlich können alle, aber wirklich alle Staaten gegen Israel vorgehen und ein Veto der Amis macht alles zu nichte. Wenn man an dieser Problematik nichts ändert, verliert der UN-Rat bald wirklich seinen Sinn.
Irgendwie wünscht man sich schon zurück in die Monarchie. Damals hat der König was beschlossen und niemand hatte das Recht sich zu widersetzen (die Kirche mal ausgenommen).
In der Antike gab es Menschenopfer, im Mittelalter gab es die Pest und heute gibt es die Politik. :ar:
Habe übrigens gerade in den Nachrichten gehört, dass sich Finnland dafür ausgesprochen hat, sich von der USA zu deutliche zu distanzieren. Deutschland hat da natürlich gleich abgelehnt.
Letztes Mal, als Israel mit Bodentruppen vor Ort war, zogen sie sich nach ungefähr 800 toten israelischen Soldaten zurück. Via Flugzeugen und Bomben können sie die “Partei Gottes“ nicht besiegen. Und nun sind sie schon mit Bodentruppen eingerückt. Sollten sie sich nun zurückziehen, hat die Hisbollah bereits gewonnen. Ihr Mentor ist nun stärker denn je, es ist auch kein Zufall, dass die Hisbollah genau zu dem Zeitpunkt die Soldaten entführt hat, als es dem Mentor der Terror-Miliz schlecht ging. Nun wächst sein Ansehen. Die Hisbollah selber ist aber auch nicht die gute Truppe, für die manch einer sie hält. Soziale Dienste? Das heisst, sie bauen einen Bunker mit Waffen darin und darüber eine Schule oder ein Krankenhaus. Lebendige Zivilisten nutzen sie so als Schutzschilde, tote Zivilisten können sie dann noch für die Propaganda benötigen. Israel reagiert falsch.
Original von Leschni
Als ob es um das Leben der zwei Soldaten gehen würde..Das hat man nun einfach nur als Vorwand genommen um endlich gegen die „Bedrohung“ aus dem Norden loszuknüppeln. Schließlich hat man ja nun die perfekte Gelegenheit, da Syrien sich ja zurückgezogen hat. Und ganz nebenbei kann man besetzte Territorien wie die Schebaa-Farmen oder die Golan-Höhen besser absichern.
Es läuft also alles perfekt für Israel, weshalb man ein paar zivilie Opfer in Kauf nehmen kann. Sind ja schließlich alles nur Araber, Menschen 2. Klasse und sowieso undemokratische und gefährliche Terroristen. :ar:
Die Welt schaut einfach nur zu und beschränkt sich auf billige Verurteilungen der Militäraktionen..eingreifen will keiner, schließlich genießt Israel ja Rückendeckung durch den großen Bruder USA.
Ich bin einfach nur traurig und sauer wenn ich mir anschaue wie die Menschenrecht da unten mit Füssen getreten werden und keiner etwas unternimmt. Da wundert man sich noch, dass der Hass gegen Israel wächst?
Für mich gibt es da unten nur eine Terrorvereinigung und das ist die israelische Regierung.
:ar:
Die Hispola hat provoziert und bekommen was sie wollte.
-Israel ist auf diese Provokation eingegeangen wie ein dummer Schuljunge auf dem Pausenhof.
-Israel kann diesen Krieg nie gewinnen.
-Beirut wurde schoneinmal besetzt und wieder verlassen.Das einzige was es gebracht hat war ein riesiger Blutzoll.
-Israel hat angegriffen und ist jetzt in einer Lage von der aus sie nicht mehr zurück können.
-Die Hispola hat soviele Sympathien wie schon lange nicht mehr. (Waren sie doch in der letzten Zeit schon zum grenzlandigen Mauerblümchen verkommen ). Alle Welt stürzt sich auf die Israelis und der Hass der arabischen Welt steigert sich bis ins uferlose.
-Bis ins kleinste Spieleforum werden die Israelis nun beschimpft und verflucht.
Als Hispolaführer würde ich mich jetzt entspannt zurücklehen und eine Wasserpfeiffe anzünden.
Denn diese Aktion war eine reife Leistung
Und wie wird es ausgehen? Die Israelis werden sich irgendwann zurückziehen und den Scheiß den sie produzierten der UN „Friedenstruppe“ hinterlassen. Den Abkömmlingen genau der Leute, Politikern und Ländern die Israels Tun ignorierten oder nichts machen wollten/durften. Futter für den Haß und Aggresionen welche die Isis ja dann nicht über sich ergehen lassen müssen.
Ich bleibe dabei: Eine dritte, unabhängige Partei muss in den Krieg eingreifen. Einen breiten Streifen zwischen den Partein besetzen und auf alles schießen was Hisbolla oder israelisches Militär ist.
Frage mich auch, wie lange die angrenzenden Länder noch stillhalten werden?
@Gonzo
Die Hisbollah hat also provoziert? Wie denn? Etwa in dem man die zwei Soldaten entführte?
Bisher weiß niemand ob diese auf israelischen oder libanesischen Terrain gekidnapped wurden, also sehe ich hier bisher keine Provokation. Zumal Israel diesbezüglich ganz still sein sollte. Wieviele Zivilisten und ähnliches hat man noch einmal in fremden Ländern entführt?
Das die Hisbolla die Soldaten entführt hat ist ein akt der Provokation. Aber dies war sicherlich nicht der Grund für den Angriff. Was ist der ganzen Geschichte vorangegangen? Israelische Soldaten wurden von Palestinensern entführt und sollten gegen die Freilassung von 1000 palestinensischen Gefangende frei gelassen werden. Ein paar Tage später entführt die Hisbolla auch israelische Soldaten. Da Israel eh Lybien eh aufgefordert hat, die Hisbolla zu entwaffnen und diese es nicht gemacht haben, hat die Israel eben als Freibrief gesehen selber zu intervenieren.
Klingt jetzt vielleicht etwas sarkastisch aber: Das es die Juden nach 2000 Jahren Verfolgung und Tot nicht kapiert haben das dieser Weg scheiße ist, ist eigentlich schon ironie des Schicksals. :ar:
Original von Leschni @Gonzo
Die Hisbollah hat also provoziert? Wie denn? Etwa in dem man die zwei Soldaten entführte?
Bisher weiß niemand ob diese auf israelischen oder libanesischen Terrain gekidnapped wurden, also sehe ich hier bisher keine Provokation. Zumal Israel diesbezüglich ganz still sein sollte. Wieviele Zivilisten und ähnliches hat man noch einmal in fremden Ländern entführt?
Die Hispola ( und nicht nur die ) wussten das die Israelis in der letzten Zeit nur einen Grund brauchten um loszuschlagen. Natürlich sind die zwei Soldaten als Grund einfach nur Schwachsinn.Die Hispola wusste aber das ein Angriff der Israelis den Hass nur noch mehr schürrt. Alleine schaffen sie es eh nie.Lass aber die arabischen Staaten mal eine Allianz gegen die Israelis eingehen…
Klar hilft dann der Westen.Die USA militärisch und die EU mit Sanktionen. Und was haben wir dann? Richtig, eine Krise die nicht mehr als klein zu bezeichnen ist.
Also die haben das Öl------------------->und wir die Waffen.
Die sind fanatisch-------------------------> und wir haben den high tech.
Den Rest kannst du dir selber zusammen reimen.
Und komm mir bitte nicht wer ,hat was damals, irgendwann schonmal gemacht.
Habe letztens in einem Film das passende Zitat über Araber und Israelis gehört.
Glaube nicht, dass die USA genügend Truppen und Finanzen haben um in Afghanistan, Irak und auch noch in Israel zu stationieren. In zwei Jahren sind wieder Wahlen in den USA und die Republikaner sind im Stimmungstief. Dazu kommt das der Senat eine Demokratische Mehrheit hat. Viel mehr Geld wird Bush und Co. nicht mehr aus den Staatskassen herausholen können.
Ich denke mal das sich das so weit totlaufen wird, dass die USA eine Resolution so lange zurück halten wird, bis die Israelis irgendwas erreicht haben. Aber was die erreichen wollen wissen auch nur die Israelis selber.
[QUOTE]Die USA militärisch und die EU mit Sanktionen
Glaube nicht, dass die USA genügend Truppen und Finanzen haben um in Afghanistan, Irak und auch noch in Israel zu stationieren. In zwei Jahren sind wieder Wahlen in den USA und die Republikaner sind im Stimmungstief. Dazu kommt das der Senat eine Demokratische Mehrheit hat. Viel mehr Geld wird Bush und Co. nicht mehr aus den Staatskassen herausholen können.
Ich denke mal das sich das so weit totlaufen wird, dass die USA eine Resolution so lange zurück halten wird, bis die Israelis irgendwas erreicht haben. Aber was die erreichen wollen wissen auch nur die Israelis selber.[/quote]
Was meinst du was das Öl für Resourcen freisetzt…
Außerdem rede ich nicht von einer reinen Besetzung…immerhin sind das ja fast alles Schurkenstaaten in den Augen der USA