NDS lite

hallo :slight_smile:
wollte mal fragen wie ich am leichtesten zu nem NDS lite rankomme.
hab sogar schon versucht meinen alten Ds zu schrotten damit mir meine eltern einen neuen kaufen.nur leider is das in die hose gegangen und die a taste klemmt aber meine mutter sagt:kann man nix machen musst damit leben!
ich habe 0 euro und bekomme im monat 20 euro.
naja da kann ich warten bis ich da genug zusammen habe :smiley:
ich versuche auch im haushalt mit zuhelfen doch meine mutter sagt:für hausarbeit wird doch kein geld verlangt!!!das macht man einfach so!! .:-/
naja was soll ich jetzt noch machen??soll ich den alten ds so lange am boden hauen bis was kaput ist was seeehr wichtig ist und dann so lange heulen bis sie nen DS lite kauft??
bin ratlos!!! :frowning:

• - geh Zeitung austragen
    - bequatsch deine Oma
    - such dir jemanden in deiner Verwandschaft, der Alzheimer hat, und frag ihn nach 3€ für ein Eis (beliebig oft wiederholbar)
    - heb heruntergefalles Geld von Leuten auf, die schenken es dir danach eh
    - verkauf alten Kram bei eBay / Flohmarkt
    - nachdem du dein Taschengeld bekommen hast, versuchs beim anderem Elternteil nochmal
    - geh zum Laden, du willst deinen DS wegen Pixelfehler gegen Geld umtauschen
    - lern Geld zu sparen
    - lern mit einem Girokonto umzugehen
    - lern, dass man für Schrottungsversuche nie belohnt wird
    - frag dich, ob du nicht auch noch eine Zeit ohne Lite auskommen kannst
    - such dir eine bessere Threadüberschrift aus

:wink:

wenn du nicht so hust gewesen wärst und versuchst hättest deinen ds zu schrotten, hätteste ihn bei ebay für ordentliches geld loskriegen können -.-’

Oma bequatschen ist eine gute Option :bg:.
Oder hol dir vom Doktor ne Spritze mit Kanüle und injezier dem NDS mal ne Ladung Wasser :smiley: :D.

MfG

Clemo

der ds war ja schon so zerkratzt das ich bei ebay 50 euro dafür bekommen hätte :ar:
meine omas würden mir NIE geld geben!!!
kein familienteil hat atsheimer!!
zeitungaustragen in wien in der innenstad???
hab keine pixelfehler

wären trotzdem 50 euro gewesen, die du weniger hättest sparen müssen :ar:

jetzt musste dir eben die 140 euro zusammensparen/-kratzen…kannst ja u.u. mami auch fragen ob sie die paar euronen vorstreckt

im übrigen: ein satzzeichen pro satz reicht. danke.

was passiert, wenn du dir den DS lite kaufst und zwei Monate später erscheint der Nintendo Wii?! Machst du dann den DS lite, Gamecube und PC kaputt damit du an Geld für nen Wii rankommst?!

Kinder sollten arbeiten gehen um zu sehen wie mühsam es sein kann wie man sich Cent für Cent erarbeitet und die Hälfte für Steuern und co flöten geht. Ich bin damals für den aller ersten Gameboy Zeitungsaustragen gegangen und Gartenarbeit für fremde Leute erledigt damit ich an Geld rankomme, sodann war meine Sorge wie ich Geld für weitere Spiele verdienen konnte.

Also:

• reparier deinen DS
  • spar dein Geld für den Wii

hab sogar schon versucht meinen alten Ds zu schrotten damit mir meine eltern einen neuen kaufen.

Wer kommt auf eine so dermaßen behämmerte Idee.
Selbst WENN der DS kaputt geht, glaube ich nicht das dir deine Eltern 'nen neuen kaufen. Ich kenne keine Eltern die sowas dummes tun wuerden.

Allein wegen der Idee einen DS zu ERMORDEN solltest du schon keinen neuen DS Lite bekommen. !(

Original von spongebober
hab sogar schon versucht meinen alten Ds zu schrotten damit mir meine eltern einen neuen kaufen.

Omg wie dumm muss man bitte sein? Hat kein geld aber schrottet seine paar geldquellen die er noch hat.
IQ < 20 ?

Ja das ist echt nicht normal… wenn ich halt kein Geld hab kann ich mir das auch nicht kaufen… warum machste nicht einen Ferienjob oder so?
Dann kannste ihn dir mit sicherheit kaufen, aber ein Gerät was noch top ist kaputt zu machen finde ich auch bekloppt.

Ich möchte auch so vieles haben, aber wenn man kein Geld hat dann geht es nicht.
Aber keine schlechte Idee ich wollte schon immer ein Neues Auto haben, da fahre ich einfach mein altes zu schrott und schau das ich ein neues bekomme. .:-/

ich darf noch keinen ferienjob machen !!
was denn??

Original von spongebober
was denn??

gestern gingen drei 11 jährige Kids mit nem Anhänger durch die Strasse und verteilten Zeitungen. Ich hab denen 5 Euro in die Hand gedrückt und gesagt dass die vorbildlich sind.

Ferienjob: Zeitungen austragen, Rasen mähen, Gartenarbeit helfen, Auto waschen - wenn du das nicht kannst, dann bist du ziemlich faul.

Original von Pogopuschel

[quote]Original von spongebober

Omg wie dumm muss man bitte sein? Hat kein geld aber schrottet seine paar geldquellen die er noch hat.
IQ < 20 ?[/quote]
Das kann man dem Kleinem auch anders sagen!

Original von GoldSilber

[quote]Original von Pogopuschel

[quote]Original von spongebober

IQ < 20 ?[/quote]
Das kann man dem Kleinem auch anders sagen![/quote]

ähm Goldi…ich bezweifle dass du viel älter bist als der liebe spongebober :wink:

Dann sag ichs halt: Das kann man dem Kleinem auch anders sagen! :wink:

@Fredersteller
Ich würde das Problem bei der Wurzel packen: Sag deiner Mutter ein paar Mal, wie sehr du den Lite hättest.

Dann sei das bravste Kind der Welt :bg: D.h. hilf deinen Eltern wo immer es geht, räum dein Zimmer auf, mach einfach irgendwelchen Stuss den die Erwachsenen von dir gemacht haben wollen. Wenn du Glück hast sagen deine Eltern nach zwei Wochen „Hmm der hat sich echt verbessert und viel geholfen dem schenken wir den Lite“

So hats bei mir früher funktioniert :slight_smile:

Ansonsten kannst du ja in deinen Ferien auf den Bauernhof arbeiten gehen. Das machen viele Jugendliche :ka:

Aber die Eltern sind imo Ziel nummer 1…

Original von spongebober
was denn??

wieso wie alt bist du denn?

Ferienjob: Zeitungen austragen, Rasen mähen, Gartenarbeit helfen, Auto waschen - wenn du das nicht kannst, dann bist du ziemlich faul.

Das kann und darf jeder machen. Natürlich darfst du nicht bei Media Markt oder so arbeiten das ist logisch. Aber einfach mal ein paar Nachbarn fragen oder so, ob man sich bei denen ein wenig was verdienen kann.

ähm Goldi…ich bezweifle dass du viel älter bist als der liebe spongebober

Öhm… in meinem Alter darfst du kleine Jobs annehmen, er hat aber gesagt, dass er dies nicht darf. Zudem kenne ich keinen 14jährigen, der sich so benimmt. „Kleiner“ war ja auch nicht herabsetzend gemeint - und andere Mensch nennen, dürfen ja auch nicht nur Aliens. Wenn man jemanden als etwas bezeichnet, heißt dies nicht, dass man es nicht vielleicht selbst ist. :wink:

es hat etwas gebracht das ich den alten ds hin gemacht hab!!!

heute kam meine mutter um 19 uhr von der arbeit(normaler weiese schon um 17 uhr)und brachte mir den ds lite mit und sagte:hier weil dein alter kapputgegangen ist und ich heute gut drauf bin :bg:

naja hat ja was gebracht

Original von spongebober

heute kam meine mutter um 19 uhr von der arbeit(normaler weiese schon um 17 uhr)und brachte mir den ds lite mit und sagte:hier weil dein alter kapputgegangen ist und ich heute gut drauf bin :bg:

naja hat ja was gebracht

ich packs nich :ar:

Original von spongebober

naja hat ja was gebracht

das sollen wir jetzt glauben? Ich glaube dass du einfach nur einer Diskussion aus dem Weg gehen willst.

Naja ist ja auch egal.