ne frage zu harvest moon

also das spiel schaut ja ganz gut aus. ich hab da nur eine frage.

ist es so aufgebaut wie pikmin. also das es immer das gleiche ist nur immer schwieriger werdent.
weil wenn es erst gut aussieht aber dann nach einiger zeit nurnoch depressionen hervorruft hol ich mir das spiel lieber nicht.

Also im Grunde ist es schon immer das gleiche, wird aber eher einfacher als schwerer. Da man ja mit dem Geld was man verdient sich bessere Ausrütung kaufen kann. Ist halt ne Simulation, depremiert wird man da sicher nicht, da man im Grunde alle Freiheiten hat und auch nicht verlieren kann.

na gut das hört sich ja schon ganz ok an.

der ananfag von spiel ist immer am schwierigsten weil du ja eine heruntergekommene Farm wieder aufwirtschaften muss :slight_smile:

außerdem bietet das Spiel abwechslung es ist eine 30 jahre simulation eines Farmers und schon recht komplex in den mölichkeiten.

Gehört das nicht ins Harvest Moon Forum?

@Topic ja die anderen haben alle recht!

Original von rowdy007außerdem bietet das Spiel abwechslung es ist eine 30 jahre simulation eines Farmers und schon recht komplex in den mölichkeiten.

ja, 30 jahre insgesamt, aber man spielt leider nur 10 jahre

Original von nagareboshi
ja, 30 jahre insgesamt, aber man spielt leider nur 10 jahre

Hat jemand schon die 10 Jahre gespielt? Weiß jemand, was dann passiert?

wird der Chara eigentlich auch sichtbar älter? was passiert wenn ich in den 10 Jahren noch keine Frau habe?

Original von vA|derAmA
wird der Chara eigentlich auch sichtbar älter? was passiert wenn ich in den 10 Jahren noch keine Frau habe?

man muss heiraten wie ein kollege in nem anderen thread herrausgefunden hat :smiley:

Original von vA|derAmA

Ja, im zehnten jahr hat er sogar graue Haare. Man siieht sehr gut, das er älter wird.

10.jahre?Ich dachte man Spielt 30.jahre was den jetzt nun?

Original von nagareboshi

[quote]Original von rowdy007außerdem bietet das Spiel abwechslung es ist eine 30 jahre simulation eines Farmers und schon recht komplex in den mölichkeiten.

ja, 30 jahre insgesamt, aber man spielt leider nur 10 jahre[/quote]
sinn bzw bedeutung??
es geht 30 jahre aber man spielt nur 10?
`werden zwischen durch wieder jahre übersprungen???
spielt man als sohn weiter?

Reell spielst Du 10 Jahre, also 10 mal Frühling, Sommer,Herbst und Winter, aber in der zeit sind von der Geschichte des Spiels 30 Jahre vergangen, d.h. dein Charakter ist um 30 Jahre gealtert.

oha…da habe ich ja noch was vor mir…(grins)

Wie schonmal gefragt, wird man auch mit dem Sohn spielen können?

kann man da auch n haus bauen oder so???
und wie ist das wenn man sich mit jemanden streitet??? oder gibts da sowas nicht?und gibts da ne konkurrenz zu anderen farmern?

Bin ich hier ein Arbeiter von natsume? xD

Also, den Sohn kann man nicht spielen. Was passiert, wenn man stirbt, könnt ihr hier in diesem Megaspoiler nachlesen: http://www.hmotaku.net/games.php?game=awl&page=002

Das Haus wird nach und nach ausgebaut, nach dem ersten jahr und der Heirat vergrößert es sich automatisch. Neue Häuser kann man auch kaufen. Richtig streiten kannst du dich nicht (wir sind ja nicht bei Die Sims sondern bei Harvest Moon). Aber du kannst jemanden missglückte Kochversuche oder Sachen die er nicht mag schenken, dann wird er sauer.

Original von GoldSilber
Bin ich hier ein Arbeiter von natsume? xD

Also, den Sohn kann man nicht spielen. Was passiert, wenn man stirbt, könnt ihr hier in diesem Megaspoiler nachlesen: http://www.hmotaku.net/games.php?game=awl&page=002

du dreckskerl :smiley:

jetzt weiss ich das man stirbt :frowning:

hasst mir jetzt das ganze spiel versaut

Hiermit verkaufe ich meine Havest Moon
Würde es auch gegen eine trächtige Kuh tauschen :wink:

Ich habe ja gesagt: Megaspoiler. Hättest ja nicht draufklicken müssen :frowning:

lol

ich hab ja net draufgeklickt

aber im satz davor haste ja schon geschrieben das man stirbt

ps:dreckskerl war net ernst gemeint :wink: