Need For Speed Shift

Need For Speed: Shift

Hersteller: Electronic Arts
Entwickler: Slightly Mad Studios
Genre: Rennspiel (Simulation)
Anzahl der Spieler: 1 (offline) 16 (online)
Technische Daten(Auflösung/Framerate): 720p/30
Distributions Format: BD/DVD
Kompatible Peripherie: Pad Sixaxis, Pad Dualshock,XBOX Pad, Nascar Racing Wheel, Logitech Driving Force, Logitech Driving Force EX, Logitech Driving Force Pro, Logitech Driving Force GT, Logitech G25 Racing Wheel
Preis (UVP):
Release Datum: 17.9.2009

Test:
http://www.gamereactor.de/Kritiken/276

IGN Test:
http://uk.xbox360.ign.com/articles/102/1023315p1.html

Trailer:
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=R86e_druO_g[/ame]

Jemand von euch schon Vorbestellt?
Nachden Guten Test auch von IGN wird da wohl ein sehr gutes Rennspiel auf uns zu kommen. Ich freu mich das NFS wieder das wird was es war. Ne richtig gute Marke für Rennspiele!

Jep, dank der Gamestop-Aktion vorbestellt, und werd nachher mal vorbei schauen ob ich das Game nicht schon heute abholen kann :wink: Ich werde dann mal berichten!

Da ich die Gamestopaktion nicht nutzen konnte ich erst letzten noch erfahren habe, dass Shift lange Zeit unter dem Projektnamen Pro Street 2 lief, bin ich etwas skeptisch. Da warte ich lieber und 60 Euro würde ich für ein NfS leider nicht mehr ausgeben.

Das hier hat mit dem eigentlichen bisherigen „Gangster“-NFS’s eigentlich rein gar nichts mehr zu tun..
Ist inzwischen viel simulationslastiger und eher ne Mischung aus G.R.I.D, Forza und Gran Turismo..

Genau da sehe ich auch das Problem. Also es scheint ja recht simulationslastig zu sein. Die Frage die sich mir da stellt: Warum? Klar waren die letzten 2-3 Teile grütze und irgendwie weder Sim noch Arcade,(kam mir zumindest bei Pro Street so vor, aber korrigiert mich)aber die Underground Teile (zumindest der erste) waren doch nicht schlecht. Warum also gerade jetzt wo die Box Forza 3 bekommt und die Ps3 GT 5 auf Sim gehen ?

Kann mir irgendwie nicht vorstellen das NFS:S da ausser dem frühen Release irgendeinen Stich machen kann, obwohl es ja wirklich gut zu sein scheint, aber (klingt sau Blöd) Forza und GT waren halt schon immer mindestens eine ebene Höher als „gut“.

Ist ganz einfach warum Shift eine Simulation wird. EA hat sich das Entwicklerteam einverleibt und diese arbeiteten schon an einem Spiel. Da wurde dann der NFS Stempel drauf gehauen und dementsprechend etwas umprogrammiert. Ich glaube das sollte mal ursprünglich eine Ferrari Simulation werden, aber so genau weiß ichs nicht mehr.

~ Fixed.

Genau so ist es. Eigentlich haben die ein Ferrarie Game entwickelt. EA hat Slightly Mad gekauft und sie Shift entwickeln lassen. Die Jungs können halt einfach nur Simulationen Entwickeln. Sie haben mit GT Legends und GT2 die besten Simulationen die es auf dem PC gibt gemacht!

Soderle, hab das Game nun und muss schon sagen: klasse!!!

Es hätte aber nicht unbedingt unter dem Namen „Need for Speed“ erscheinen müssen, es passt imo eigentlich garnicht in die Reihe [ok, es gab ja schon einige Settingwechsel].

Also es steuert sich wirklich sehr realistisch. Zwar noch nicht so krass wie Forza oder Gran Turismo, aber dennoch sollte man arg darauf achten vor Kurven gut und richtig anzubremsen und auch möglichst auf der Ideallinie zu bleiben.

Die Grafik ist wirklich, wirklich sehr nett anzuschauen, aber wenn ich es mit Videos der beiden „Großen“ vergleiche bleibt es wohl doch ein wenig dahinter zurück. Aber ein Tipp: unbedingt in der Cockpitperspektive spielen. Geiles Feeling.

Bisher bin ich auf jeden Fall zufrieden, es trotz des baldigen Release von Forza 3 gekauft zu haben. Aber hab es nur recht kurz gezockt, mal schauen was das Game auf Dauer so bringt.

Ahja Danke dafür, das erklärt natürlich einiges.

Raze, wie schaut das aus? Kumpel hats unwissend vorbestellt, weil ihm Forza zu realistisch war (und das NFS bisher halt nie war^^), gibts nen Arcade Mode oder sowas in der Art? Ansonsten freu ich mich auf sein Gesicht wenn ers anzockt :bg:.

Einfach alle Fahrhilfe anmachen und es geht in richtung Arcade :smiley:

Nee, ist nicht so leicht ^^ Also ich fahre mit ABS und ESP. Brems- und Lenkhilfe empfinde ich dann doch als zu blöd :stuck_out_tongue: aber trotz der Fahrhilfen ist es immer noch knallhart. Also selbst auf ner Graden ist ein Porsche bei über 200km/h ungefähr so ruhig wie eine 14-Jährige auf einem Tokyo Hotel Konzert.

Naja, mal im Klartext: ich habe mir wirklich noch nie so sehr ein Lenkrad gewünscht, weil ich manchmal einfach minimal gegenlenken will, was halt mit nem Joystick etwas ungenauer ist. Macht man es nicht, kommt schonmal ein Rad (oder auch 2) auf die Wiese, macht man es etwas zu stark, fährt man halt seitlich weiter… Also wer hier in etwa so locker flockig rangehen will wie bei PGR oder Burnout sollte eher auf die Demo warten.

Joa, also ich zocke das Spiel nun seit Gestern auch.
Mit Lenkrad und Force-Feedback-Wheel am PC.
Jedoch habe ich noch nie so eine besch…eidene Grafikanpassung gesehen. ich meine damit, die möglichkeit die Auflösung etc. zu ändern.
Aber wenn man das hinbekommen hat, dann sieht das Spiel einfach unglaublich gut aus.
Mit nem FF-Lenkrad die Kollission mit der Wand zu spüren, das verschwommenwerden der Sicht zu sehen und den dumpfer werdenden (GENIALEN !) Sound zu hören, vermittelt das Gefühl, wirklich grad nen unfall zu haben, besser als jedes Rennspiel zuvor.
Auch bei Tempo 200 einen regelrechten Tunnelblick zu bekommen, bzw. das Cockpit und alles drumherum verschwimmt mit zunehmneder Geschwindigkeit mehr und mehr, kommt einfach super rüber.
Ich weiß nicht wie es auf ner Konsole mit nem Gamepad aus 2 Meter Entfernung kommt, aber mit Lenkrad, allen Fahrhilfen ausgeschaltet, manueller Schaltung per Schaltwippen und dem 22" 16:10 Monitor ganz nach vorne gezogen, also auf <1 Meter Abstand, denkt man wirklich, man sitzt in dem röhrenden Sportwagen, den der PC da simuliert…

Zum Rest kann ich noch nicht soooo viel sagen, da ich ja erst seit gestern Abend spiele, außer dass die KI ziemlich gut ist und auch mal ordentliche Fehler macht.

Ich habe Forza 2 im Vergleich auf der Xbox 360, aber muss sagen, dass NFS grade auch durch die Fahr-Manöver-Punkte für mehr Motivation sorgt und das ganze Thema „Ich sitze in nem Rennwagen und muss mich total konzentrieren keinen Fehler zu machen“ einfach besser rüber bringt.
Jedenfalls vergleiche ich hier ein PC-Rennspiel mit den Gegebenheiten wie oben beschrieben mit einem Konsolentitel, den ich von der Couch aus, im Liegen, an einem 32" LCD auf ca. 2 Meter Entfernung gespielt habe. Würde ich Forza 2 so wie NFS spielen können, wäre es sicher ähnlich gut, aber das soll jemand anderes entscheiden :wink:

Meine Empfehlung für das Game habt ihr.

Original von Sero

[quote]
Steering Dead Zone 35
Accelerator Dead Zone 5%
Brake Dead Zone 5%
Steering Sensitivity 30%
Braking Sensitivity 35%
Speed Steering Sensitivity 100%

Hier aus den NFS Forum und es fährt sich viel besser.

Teste mal das. Bei mir hats geholfen!

[quote=Serocool;821426]

Original von Sero

Teste mal das. Bei mir hats geholfen!

ist das jetzt ne optimierung fürs pad oder fürs wheel? die anfangseinstellung für das wheel hat mich nämlich schon etwas frustriert. mir viel der umstieg von forza 2 wohl etwas schwer haha. das force feedback ist relativ schwach in dem spiel find ich. am anfang fühlte ich mich mehr wie in einem schiff auf ner wasserstrecke o.O

Hab das Spiel auch aber hab ne Frage:
Kann mir einer sagen wie das Lied heißt, das bei der Installation läuft?
wäre sehr dankbar

[quote="„ganon,post:15,topic:46304“]

Fürs Pad…

ah hat sich erledigt hab das Lied gefunden