NES Remix

NES Remix

Infos

[ul]
[li]Genre: Minispiel-Sammlung
[/li][li]Entwickler: Nintendo
[/li][li]Publisher: Nintendo
[/li][li]System: Wii U (eShop)
[/li][li]Releasetermin: 18.12.2013
[/li][/ul]

NES Remix wurde in der Nintendo Direct am 18.12. angekündigt und lässt sich am ehesten als Minispiel-Sammlung beschreiben. Man spielt darin Levelabschnitte berühmter NES-Spiele mit kleineren Abwandlungen, z.B. Link in Donkey Kong, oder ein spiegelverkehrtes Super Mario-Level. Dadurch kann man es ein wenig mit Wario Wares 9-Volt-Abschnitten vergleichen.

Features

[ul]
[li]Abschnitte aus 16 berühmten NES-Spielen
[/li][li]brandneue Spielmodi
[/li][/ul]

auftretende NES-Spiele:

[ul]
[li]Super Mario Bros.
[/li][li]The Legend of Zelda
[/li][li]Donkey Kong
[/li][li]Mario Bros.
[/li][li]Balloon Fight
[/li][li]Excitebike
[/li][li]Ice Climber
[/li][li]Golf
[/li][li]Clu Clu Land
[/li][li]Wrecking Crew
[/li][li]Donkey Kong Jr.
[/li][li]Pinball
[/li][li]Donkey Kong 3
[/li][li]Baseball
[/li][li]Urban Champion
[/li][li]Tennis
[/li][/ul]

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=_yRrMsP-wOU]Direct-Präsentation[/ame]

So verdammt gut gemacht :slight_smile: Für den Preis wirklich super für jeden Retro-Fan!

Mein Liebling Balloon Fight ist zum Glück auch dabei :slight_smile: Aber: ich kam schon immer nie mit Donkey Kong zurecht, direkt beim ersten Level davon im Remix paar Anläufe gebraucht, und dann auch nur einen Stern erhalten :smiley: Das wird noch nen K(r)ampf

Werde es mir auch bei Gelegenheit zulegen. Noch warte ich ja eher auf die Rabatte und dann guck ich mal. Blöd finde ich nur, dass Donkey Kong gleich drei Mal und Metroid bzw. Kirby dafür gar nicht vertreten ist.

Schade das es immer jeweils nur einzelne Ausschnitte aus den Spielen sind. Könnte imo etwas zu wenig sein.

Für den Preis echt ein Super kurzweiliges Game! Auch wenn ich des öfteren verzweifle :smiley: auch interessant finde ich es, wie kreativ das Team die Remix-Level angegangen ist! Macht einfach nur Freude :slight_smile:

Ich hab jetzt in jedem Spiel 3 Sterne und bin somit durch, ich kann das Spiel nur weiter empfehlen, besonders für Leute, denen die heutigen Weichspüler-Spiele von Nintendo zu leicht sind. Für 10 Euro lohnt es sich allemal

Habe insgesamt 3x 15€ fürn eShop zu Weihnachten bekommen und werde mir es jetzt kaufen (wenn der eShop mitspielt^^). Anfangs war ich sehr skeptisch aber habe bis jetzt nur positives gehört und die Tests sagen auch nur gutes :slight_smile:

Hab ne Frage: Kann man, wenn man auf dem 3DS bzw auf der Wii U ein VC-Game ladet, es auch auf dem anderen System gratis laden (weil auf dem anderen gekauft) und spielen oder muss man jeweils zahlen?

Du musst ein VC-Spiel dann doppelt kaufen.. Ich warte schon sehr lange darauf, das Nintendo endlich Crossbuy anbietet. Wenn es das gäbe hätte ich schon viel mehr VC Titel gekauft und würde die Wucherpreise vll auch etwas besser verstehen. Dazu dann noch einen Cloudspeicher in denen die VC Titel Spielstände hochgeladen werden damit man nicht 2 unterschiedliche Spielstände hat. Aufm 3DS gibts das ja schon, man müsste das dann nur mit der Wii U noch verbinden.

Hab’s mir auch vor ein paar Tagen geladen und finde es echt grandios. Viel kurzweiliges und teilweise echt schwieruges Spielvergnügen.

Super Idee das Dingen. Mir gehts bspw. so, dass ich die alten Klassiker eh nur noch ein paar Minuten zocken kann, da sie natürlich arg eingestaubt sind über die Jahre. Aber in so einer Minigame-Sammlung hat das wieder einen komplett anderen Charakter, der auch in die heutige Zeit passt. Werde ich mir auf jeden Fall holen.

Hier sieht man die letzte Aufgabe (für Interessierte am Schwierigkeitsgrad)

James und Mike haben sich jetzt auch mal an NES Remix rangewagt. Ist echt ein schönes Nostalgie-Fest, was die da abziehen. Sie haben auch gute Ideen gebracht wie „NES Remix Third Party Edition“ mit Castlevania, Mega Man usw. sowie „NES Remix Shitty Games“ (passend zum Angry Videogame Nerd) mit u.a. Dr. Jekyll and Mr. Hyde. xD

nettes Video von den Beiden
man hatte das Gefühl das der Gemütsstatus oft so war :
Mike : :bg:
James : :kaffee:

F-Zero U = FU xD

vllt hat ja NES Remix 3 endlich multiplayer und 3rd party stuff :b:

Ich hoffe eher, dass es kein NES Remix 3 geben wird. Noch einmal kann sich Nintendo das nicht erlauben. Dann schon eher SNES Remix.

Joa, aber das ist ja immer so, dass Mike total abgeht. Und dass es ihm Spaß macht, hat man James auch angesehen, jedoch bekam der augenscheinlich eher Bock, das Spiel aus dem Regal zu zerren und es komplett zu spielen. xD

Was heißt hier erlauben? Muss man sich jetzt rechtfertigen, wenn man ein kleines eShop-Spiel programmiert? xD
Ich würde ein NES Remix 3rd Party (dreifache Bedeutung; Moment… DREIfach? xD) echt begrüßen. Wer wünscht sich nicht Challenges MegaMan, Casltevania, Duck Tales, Metal Gear, Final Fantasy, Dragon Quest, Bionic Commando, Contra, River City Ransom, Ninja Gaiden oder Bubble Bobble. NES Remix hat viel Potenzial. Natürlich würde ich auch zu einem SNES-Remix nicht „Nein“ sagen, aber NES Remix ist noch nicht ausgelutscht. :wink:

Na ja, dann kann man ihnen wirklich simple Geldmacherei und Ideenarmut vorwerfen. Bei NES Remix 2 waren es bereits „nur“ andere/bessere Spiele, die verwendet wurden. Der zweite Teil ist wirklich gut, besser als der erste und hat eine „Daseinsberechtigung“. Das selbe aber nun ein drittes Mal zu tun wäre dämlich schade.

Das wäre ja auch nicht direkt bloß ein 3. Teil, der nur neue (Nintendo)Spiele bietet. Allerdings sollte der dann keine 10€ kosten, da es eben im Grunde doch „nur“ eine andere Spieleauswahl wäre. Als DLC für den 1. und/oder 2. Teil würde sich das anbieten oder auch als eigenständiger Titel, aber eben nicht für 10€. Wobei man sich natürlich erst einmal den Umfang und die Qualität der Herausforderungen/Missionen ansehen müsste. Die waren im 2. Teil aufgrund der besseren Spiele schon besser als im ersten Teil.