Right!
Ist das nicht die gleiche Diskussion wie schon bei Kingdom Come: Deliverance? Natürlich spielt die Hexer-Saga in nem fiktiven Fantasy-Kontext aber dieses „ICH FÜHLE MICH NICHT REPRÄSENTIERT“-Gehabe ist doch einfach nur billige Hetze…
Da kommen halt keine Schwarzen vor. Man muss es nicht jeder Ethnie recht machen. Lebt einfach damit und genießt die Show..
Nein, ist es nicht.
Mal ein krasses Gegenbeispiel. Stellt euch mal vor, es gäbe eine Sendung, die das Leben eines Indigenen Volkes vor ca. 1000 Jahren versucht so realistisch wie möglich darzustellen. Da würde auch keiner aufschreien „Ich als blonder Europäer fühle mich nicht repräsentiert“. Ist doch alles Gleichstellungs- und Rassismusbullshit.
Man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen. Aber nee, muss ja auch ne Moschee im dargestellten Europa des 15.Jahrhunderts daneben stehen :ar:
Das kannst du als privilegierter böser weißer doch gar nicht einschätzen und hast auch absolut kein Recht dich darüber zu äußern ![]()
Stimmt. Ich bin groß, blond und weiß. Was fällt mir eigentlich ein? Ich fahr dann mal nach Chemnitz.
Ganz so würde ich es zwar nicht ausdrücken, aber klar. So doof es auch klingt, aber manche Geschichten sehen das einfach nicht vor.
In Death Note ist L ja auch kolossal fehlbesetzt, weil L nunmal nicht ohne Grund ein dünner, blasser Typ mit Augenrändern und Wuschelkopp ist. Im Film wird er von einem coolen, schwarzen Model gespielt. Er mag ein guter Schauspieler sein und die Rolle, wie sie sich die Regisseure und Drehbuchautoren vorgestellt haben gut spielen, ABER sie entfernt sich ziemlich weit vom Original.
Da stellt sich halt die Frage, warum man die Vorlage so verändert: Meint man es besser machen zu können? Unterstellt man dem Autor sich nichts bei seinen Figurendesign gedacht zu haben?
SJW.
Heutzutage muss in jeder Serie nen farbiger / ein schwuler / eine lesbe / ein Typ mit Autismus etc. dabei sein sonst ist man Rassist.
Und das ist mMn ein falscher Ansatz zur Bekämpfung von Rassismus. Ist doch scheiße alles irgendwie anpassen zu müssen nur damit keiner rumflennt. Es muss nicht jeder in einem Werk repräsentiert sein, wenn dieses das nicht entsprechend vorgibt und es muss erst recht nunmal auch nicht jeder Autor/Künstler/Whatever darauf Acht geben, dass manche Gruppen eben nicht dabei sind. Ich finde das sowas von zum Kotzen. Ernsthaft. Das ist eine gesellschaftliche Seuche und gefühlt jeder beugt sich dieser weil sonst die unberechtigte Rassismuskeule kommt. Ekelhaft.
Dabei hat die Screenwriterin im Mai genau das Gegenteil angekündigt.
Falls das wörtlich so kommt, ist das eine echt heuchlerische Bitch. X(
Naja sie hatte von vorne herein das SJW Branding und musste da natürlich den erhitzten Gemütern erstmal etwas zur Beruhigung anbieten.
Was danach kommt wird man dann ja sehen…
der cast ist da : (bin auf die Zeitlinie gespannt .. Yen ist Anfang 20 …)
Warum ist Fringilla schwarz? Nilfgaarder sind nicht schwarz.
Ansonsten: Puh, eine weiße Ciri…
Bin soweit auch ganz zufrieden. Bis auf ein paar Kleinigkeiten passt es ja ganz gut.
Yennefer hat keine blauen Augen und erscheint mir, wie Calanthe auch, etwas zu jung. Fringilla ist eigentlich nicht schwarz - wobei es mich aber auch nicht allzu sehr stört.
Manche musste ich erst suchen. Eist sagte mir erst nichts, aber das ist ein Tuirseach von den Skellige und Myszowór heißt bei uns Mäussack.
Zur Zeitlinie: Yennefer ist eigentlich über 90 Jahre alt, soll aber sehr jung aussehen. Als Geralt eine Affäre mit einer 17 jährigen Studentin hatte hieß es „was Yennefer wohl dafür geben würde, noch ein mal 17 zu sein?“. Weiterhin heißt es, dass Zauberinnen sich oft das Aussehen einer Frau Mitte 20 erhalten. (Im Gegensatz zu Männer, die eher so um die 40 bleiben.) Dennoch erscheint sie mir etwas zu jung. Das könnte neben Geralt etwas komisch aussehen. Außerdem kann ich sie mir nicht so recht als super selbstbewusste Frau vorstellen (immerhin hat Yennefer eiskalt Geralt betrogen und ihm anschließend noch ins Gesicht gesagt, dass sie sich dafür nicht entschuldigen wird) und als verzweifelte Frau mit Kinderwunsch wirkt es in dem Alter auch etwas seltsam. Vllt liegt das jetzt aber nur an dem Bild. Die Schauspielerin kenne ich nicht und wer weiß, wie sie dann alle in der Rolle tatsächlich wirken.
Damit Minoritäten sich repräsentiert fühlen. Scheiß SJW Bullshit :ar:
tjo
Zu hübsch. Geralt ist kein hübscher „Mensch“. Und die Augen sind falsch.
Sieht ziemlich billig aus.
Ein Legolas-Abklatsch. Ich will aber Geralt ![]()
Ich habe die Witcher Reihe nie gespielt, kenne Geralts Aussehen aus dem dritten Teil aber trotzdem. Und ich muss auch sagen, das sieht im Teaser nicht gut aus. Geralt im Spiel sieht irgendwie rauer, grober aus. Der hier sieht einfach nur wie ein arroganter Schönling aus ![]()