Ich brauch ein Netzwerkkabel, wovon n Kumpel von mir jede Menge hat. Problem is, ich brauch n Crossover und wir beide wissen etz nit, woran wir des am Kabel selbst erkennen können.
Hab ma davon gehört dass bei nem Crossover Kabel die Leitdrähte kurz vor den den Kontakten eben gekreuzt werden (daher wohl der Name). Is das in so weit richtig oder wars umgekehrt (oder wie auch immer!?) :ka:
Hab mal ein Patch mit nem Crossover verglichen, beim Patch kreuzen (bzw. gehen von der Mitta nach Außen) diese kleinen bunten Dräthte sich nur an einem einem Stecker, bei Crossover aber auch beiden.
Mit der Beschriftung kommt das auf den Hersteller an. Bei beiden Kabeln steht bei mir nur Patch aufgedruckt drauf, aber beim Crossover sind an beiden Enden noch Aufkleber, die es eben als Crossover kennzeichnen.
Ansonsten probier es einfach aus, geht ja nichts kaputt, wenn ich mich nicht irre
OK, thx @ all.
Hab mir etz für bei eBay dieses Kabel geholt, sollte wohl passen.
Hab nämlich vor den GC mit dem PC zu verbinden, zwecks Warp Pipe. Und wenn ich mich nicht irre braucht man da ja auch ein Cross Over Kabel, wie bei einer gewöhnlichen PC-PC Direktverbindung, ne?
Hö? Glaub nich dass es an der Farbe liegt, zumal meine Patchkabel alle farbige Drähte haben.
Habs aber inzwischen eh gerafft und selbst gesehen.. so wie es Kai sagte. Bei nem Crossover Kabel sind die Drähe an einem Ende verdreht bzw. gekreuzt angeordnet.
Original von Raffaele
Habs aber inzwischen eh gerafft und selbst gesehen.. so wie es Kai sagte. Bei nem Crossover Kabel sind die Drähe an einem Ende verdreht bzw. gekreuzt angeordnet.
An beiden :bg: