eine super Zusammenstellung.
wenn ich mit DS im internet surfen will, brauch ich dann eine bestimmte software dazu. könnte man einen Browser dann einfach downloaden?
es gibt doch nix cooleres als im Einkaufszentrum mit dem DS emails abzurufen ^^
Es steht ja da, dass es teoretisch möglich ist, aber Nintendo erstmal ncihts macht!
Hä?
Kann mir mal jemand das eigentlich Prinzip von Nintendos „Onlineplänen“ erklären? Anscheinend hat das ja gar nicht wirklich was mit „Online“ zu tun, oder? Ich habe es so verstanden, dass Nintendo sozusagen auf der ganzen Welt ein eigenes „Internet“ bastelt, das über diese Hotspots erreichbar ist. (Aber wo stehen diese Hotspots? Wenn ich 30 KM von so einem Ding wegwohne, kann das doch nicht funktionieren).
Es ist aber theoretisch auch möglich mit dem DS ins Internet zu gehen (Aber wie soll das dann gehen? Über WLAN einfach ans eigene LAN? Aber das wären ja dann nur wenige Meter, oder)
Aber check ich das überhaupt nicht?
@doyou: ist ja eigentlich auch sekundär.
es geht ja erstmal nur um online spielen.
wir europäer bekommen ja erstmal nur Mario Kart, oder?
Animal Crossing kommt ja nicht so schnell nach good-old-germany. leider.
aber die alten WLAN games wie bomberman, kann man dann nicht online zocken?
aber man müsste doch auch die tunneln können, oder?
@felsi: du kannst auf jeden FAll über jeden WLANrouter mit dem DS online gehen und es wird auch einen WLAN adapter für leute ohne Router geben.
also wo leigt das Problem? ^^ jeder kann online gehen und das kostenfrei!!!
Ja, das war mir ja noch klar. Mir gings ja um das Konzept von Nintendos Hotspots.
die Hotspots sind zusätzlich da um wirklich überall online zu gehen
find ich mal klasse und in großstädten wie Tokio wird das bestimmt auch voll ausgenutzt ^^
aber bei mich in die nähe kommt so ein teil bestimmt nicht :ar:
Du begibst dich mit deinem DS an einen W-Lan Hotspot, der die Daten wiederrum an ein Rechenzentrum weiterleitet, hier funktioniert dann alles wie und auch mittels der Internettechnologie, bis der Hotspot am anderem Ende das Signal an den anderen DS weitersendet (alles innerhalb weniger als ner Sekunde natürlich). Daher nein, das ist kein Nintendo-Internet sondern Online-Gaming. Du wirst dir wahrscheinlich auch eine spezielle W-LAN Karte von Nintendo für deinen Rechner kaufen können, da nicht jede kompatibel sein kann.
Was ich mich aber frage: Diese ganze Sache mit der Buddyliste usw., wird das in einem Firmware-Update geliefert, oder jeweils im Onlinespiel-Modul mitgeliefert? Der DS hat ja keine HD. Und wie bekommt man jetzt diese Nummer, wirds da nen Gratis-Kit geben, oder wird das auch über die Internetportale laufen?
Ah, ok. Danke. Das heißt also, ich kann eigentlich nur daheim mit dem DS online spielen, oder in der Nähe (wie weit reichen die denn) eines Hotspots. In Großstädten kann ich also wahrscheinlich auch im Park online spielen, in kleinen Dörfern nur mit meinem eigenen WLAN.
das gute ist ja der WLAN-Adapter, der hoffentlich direkt erscheint ^^
dann werd ich meine Freistunden im Internetraum der Schule verbleiben und MarioKart mit der NO-Community zocken ^^
Original von GoldSilber
Was ich mich aber frage: Diese ganze Sache mit der Buddyliste usw., wird das in einem Firmware-Update geliefert, oder jeweils im Onlinespiel-Modul mitgeliefert? Der DS hat ja keine HD. Und wie bekommt man jetzt diese Nummer, wirds da nen Gratis-Kit geben, oder wird das auch über die Internetportale laufen?
Das ist ja jetzt noch die Frage!
Ich denke wir müssen uns solche Kits kaufen mit denen dann ein kleines Update eingespielt wird. Vielleicht ist aber die Funktion schon im DS drinnen und braucht nur durch ein Spiel freigeschaltet werden … wer weiß