Ich will mir zu Weihnachten eine neue Grafikkarte kaufen, da ich momentan eine doch etwas langsame ATI RAGE 3D 2PCI drin habe,
ich dachte so preisklasse max 190€
sehr wichtig ist außerdem noch, dass es keine ATI Karte sein sollte (also NVIDEA sollte es sein :bg: ), doch leider kenne ich mich nicht sonderlich gut im Bereich Nvidea Karten aus, könntet ihr mir da vielleicht einen Tipp geben welche ich kaufen sollte?
achja: mein system sollte mit allen gängigen Grakas kompatibel sein, außer mit PCI-E
Original von Pisuke
Schreib mal dein restliches System auf. Nützt ja nix wenn die Karte später vom System ausgebremst wird.
Achso: Warum denn eigentlich keine ATI Karte?
Weil das A7N8X-Deluxe einen Nforce 200 Chipsatz hat, damit ahbe ich schlechte erfahrungen gemacht mit ATI Karten, die karte die ich davor hatte überhitze sich dadurch extrem, der support von Asus hat mir auch von Radeon karten in verbindung mit diesem Board abgeraten
AMD Athlonxp 2800+
A7N8X-Deluxe
768mb Ram
und halt die alte rage3D
350W Netzteil
für 190€ bekommt man die msi fx5900xt die sehr gut zu takten ist!
man kann sie bis auf ne 5900ultra takten! viele schreiben auch auf eine 5950ultra flashen, aber das macht der ram nicht lange mit.
Dann würde ich dir ne Geforce 6600 empfehlen. Die sind schnell und günstig. Wegen der Lautstärke solltest du nach MSI Karten ausschau halten. Die Lüfter sind dort meist angenehm leise.
Original von Pisuke
Dann würde ich dir ne Geforce 6600 empfehlen. Die sind schnell und günstig. Wegen der Lautstärke solltest du nach MSI Karten ausschau halten. Die Lüfter sind dort meist angenehm leise.
hab mal nachgeschaut bei der 6600 für 190€, aber kann es sein das alle billigeren modelle nur pci-express unterstützen?
Original von Stumpf
für 190€ bekommt man die msi fx5900xt die sehr gut zu takten ist!
man kann sie bis auf ne 5900ultra takten! viele schreiben auch auf eine 5950ultra flashen, aber das macht der ram nicht lange mit.
die hört sich nicht schlecht an, hab grad mal nen test durchgelesen