Als die Spiele noch schwerer wahren wurden doch auch genug Leute erreicht, warum muss das Heute anders sein? irgendwie muss man der Verblödung durch facebook und co der Menschen doch entgegen wirken…
@gaming 24:7: Schwert schwingen war ja noch okay, dagegen habe ich auch nichts gesagt. Es war an sich die komplexe Handhabung. Allein der Kampf gegen Ghirahim hatte bei mir ewig lang gedauert, weil ich dauernd den Wiimote weglegen musste auf Grund von Handgelenksschmerzen. Nicht zu vergessen der Kampf gegen Demise - das ewige Vorbewegen des Nunchuks, nur damit Link den Schild vor sich hält - und dann mit dem Schwert und dann das Aufladen, was sowieso meist viel zu spät passierte. Oder gar die Stichattacke, die meistens gar nicht funktionierte bei mir, obwohl ich mir quasi selbst in den Bauch stach.
Das alles machte das Spiel zu einer einzigen Frustration. Oh ja und dann der ewige Kampf gegen den Verbannten. Nicht einmal, nicht zweimal. Nein, gleich dreimal. Irgendwann war das nur noch nervig.
Sicher, ich liebte es, mit Pfeil und Bogen zu schießen. Aber die Schwertführung war zeitweilen echt nervtötend.
Ganz ehrlich, ich spiele Zelda seit 24 Jahren, aber solch eine Steuerung habe ich mir nie gewünscht. Bei Twilight Princess machte es echt Spaß, Skyward Sword war aber ein wenig zu viel.
Ich liebte die Story des Games, aber ich war froh, als ich es durch hatte. Und noch einmal hab ich keine Lust, es anzufangen. Hab meiner Tochter bei einigen Endbossen geholfen, das wars aber auch.
Ich habe ein wenig das Gefühl, Miyamotos Aussage bezüglich dessen, dass man vorhatte Auschnitte aus dem neuem Zelda zur E3 zu zeigen " geflunkert " sind.
Vermutlich wollte er dadurch die E3 Präsentation aufwerten - quasi : Unser E3 Auftritt war so toll, da war es doch gar nicht nötig das neue Zelda vorzustellen, die Fans waren auch so beindruckt.
Naja, vielleicht will Nintendo auch einfach nur totalen Wirrwar stiften, um jetzt erst mal Fans Wind Waker HD vorzuhalten und sobald die Verkaufszahlen sinken — BÄÄÄÄÄM hier ist das neue Zelda !!! ![]()
Ansonsten muss ich Lethis Aussagen absolut zustimmen.
Ich hole SW auch gerade nach und muss sagen,dank dem detaillierten rumgefuchtle ist für mich der Schwierigkeitsgrad des Spieles auf normal schon Ultra Hero-Mode. Ich verreck meistens wenn ich ne ruhige Hand Brache ^^
Ich quäl mich jetzt da auch mal durch Jobs bin froh wenn ich es durch hab.Mit einer Pad Steuerung wäre das Spiel ein Traum aber so…
Ganz ehrlich Leute, ich brauche da nicht vie Schnickschnack.
Mir reicht es vollkommen aus wenn ich mit Epona und Link durch die Welt von Hyrule in HD reiten kann. Das ist für mich episch genug.
Ich will nichts mechanisches oder dergleichen. Es muss zu der Zeitgeschichte von Hyrule passen. Mehr Fantasy und Märchen..![]()