yeah, hört sich super an. irgendwie glaub ich aber das das nicht das „große“ war von dem bign sprach.
Original von Blackvirus
yeah, hört sich super an. irgendwie glaub ich aber das das nicht das „große“ war von dem bign sprach.
Ne, glaub ich auch nicht.
was zur Hölle ist ein accelerometer?
Misst das die beschleunigung, mit mit der man den Kontroller bewegt oder so? oO
Ich kann mit beiden nicht viel anfangen. Eiene Bedeutung der beiden Begriffe wäre in der News mehr als notwendig gewesen -.-
Ich weiß nur dass mal was von einem Sensor im Revo Controller die rede war, der die Wärme der Hand misst. Und das andere ist das nicht das wie bei Yoshis Gravitation???
Kann mir jemand erklären was beide Begriffe bedeuten?^^
Force Feedback gibts zumbeispiel auch in Lenkrädern. Es wird ein wiederstand simuliert beim Kurven oder vor die Wand fahren zum beispiel.
beim tennis spielen zumbeispiel könnte man sich vorstellen das eine entsprechenden entgegenbewegung das auftreffen des Balls simuliert
acclerometer würd ich sagen misst die beschleunigung. Bei Madden würde damit z.B. bestimmt werden, wie weit der geworfene Ball fliegt
Wenn das kommt ist der Revo ja langsam der beste Heimtrainer den es gibt. Also eigentlich will ich gemütlich zocken und nicht nach nem Spielchen schwitzend hechelnd und nach wasser rufend umfallen ^^
War das nicht diese „Kippfunktion“ bei dem Nunchaku Teil? :bg: Aber hast Recht, steckt ja „Beschleunigung“ drin in dem Wort.
Original von Dodoran
Wenn das kommt ist der Revo ja langsam der beste Heimtrainer den es gibt. Also eigentlich will ich gemütlich zocken und nicht nach nem Spielchen schwitzend hechelnd und nach wasser rufend umfallen ^^
Könnte mir gut vorstellen, dass man die Stärke des Force Feedbacks seinen Wünschen anpassen kann
so schwer ist der Wii-Controller ja auch nicht.
aber du hast recht, man könnte schöne fitnessspiele entwickeln.
Das wäre vor allem für den US-Markt erforderlich, wenn ich mir da mal einen Durchschnittszocker anschaue :ar:
ansonsten, könne ja alle Wiispiele gemütlich von der Couch aus gezockt werden.
Viel mehr Anstrengung erfodern sie auch nicht ^^
Die Geschwindigkeit der Bewegung wird mit erfasst ?
AWESOME !
omg mit 'ner guten Physikengine werden da ja richtig geile Sachen möglich…
Force Feedback - ok, hätt ich eigentlich auch vorausgesetzt
Die Feutures sind GEIL !
Besonders das Force Feedback habe ich irgendwie vermisst bei meine Gedanken wie ich mit dem WII Controller zocke :bg:
Das trägt imo sehr viel zur Authensität bei.
Ich will die E3 !!!
Verstehe ich irgendwie nicht. Wie soll die Fernbedienung forcefeedback haben? Ich kenne das zwar bei Lenkrädern aber bei einer Fernbedienung?
Wie soll es da einen Wiederstand geben wenn ich die fernebdienung z.B. nach links bewege?
Ich glaube ich habe das irgendwie nicht richtig verstanden
Original von BigN
Verstehe ich irgendwie nicht. Wie soll die Fernbedienung forcefeedback haben? Ich kenne das zwar bei Lenkrädern aber bei einer Fernbedienung?
Wie soll es da einen Wiederstand geben wenn ich die fernebdienung z.B. nach links bewege?
Ich glaube ich habe das irgendwie nicht richtig verstanden
mir ist es eigentlich egal WIE das ganze funktioniert - solange es funktioniert ^^
force feedback = das vibriert einfach nur wie jeder andere controller auch!
Original von Pirat
nenene, force feedback ist um einiges mehr.
greifen wir nochmal das beispiel lenkrad für ein rennspiel auf:
mit einfacher vibration könnte man da fühlbar machen, wenn man aufs kies o.ä. fährt, eben durchs vibrieren. force feedback bietet aber noch mehr: z.b. hat man während des normalen fahrens einen relativ großen widerstand beim lenken. verliert man die kontrolle des fahrzeugs und dreht sich, vermittelt einem force feedback eben genau dieses gefühl, der widerstand - die kontrolle - ist weg, man hat das gefühl, nix mehr in der hand zu haben, halt keine kontrolle mehr über das fahrzeug. dazu kommen noch etliche vibrationseffekte, die weitaus realistischer sind, als das vibrieren, was wir von konsolen-controllern kennen. habe selbst ein ff-lenkrad für den pc und als ich da das erste mal verschiedene effekte im treiber ausprobiert habe, fand ich das einfach nur genial.
wie das jetzt beim revo eingesetzt werden soll, frag ich mich allerdings auch…
Original von Pirat
ne, eben nicht :-)/
du meinst rumble pack bzw. dual-shock. und zwischen dem und force feedback gibts eben nen schönen unterschied :-)/
ich bezweifel das stark
werden wir ja sehn wenns draußen ist.
Denke nur ich das, oder ist dieses „Accelerometer“ irgendwie unsinnig?
Allein schon dadurch, dass die Position des Controllers im dreidimensionalen Raum erfasst wird, und das wohl so einige male in der Sekunde, kann man die Geschwindigkeit errechnen…
Geschwindigkeit ist ja einfach nur Strecke/Zeit, und beides lässt sich doch leicht messen, auch ohne ein „Accelerometer“.