Neuer DVD Camcorder

Hallo leute…

alsooo…

ich will mir nen neuen camcorder zulegen… hatte bis jetzt einen JVC mit miniDV und war recht zufrieden.
aber jetzt soll einer her der gleich auf ne mini DVD aufnimmt… also ein DVD camcorder :stuck_out_tongue:

Meine Frage: kann mir da jemand was empfelen? also ich will nich son mini teil für 100 euro… darf schon was besseres sein.. so ca im 400-500 € bereich…
und: ich kenn mich mit diesen MINI DVD formaten gar nicht aus… wäre nett wenn mir da mal einer erklären könnte was sachen ist… also welche verschiedenen es gibt … wieviel speicher? usw…

danke schonmal im vorraus

Grüsse :bg:

Ich würde dir eher von einem DVD Camcorder abraten. Habe sehr gute Erfahrungen mit einer Kamera gemacht, die auf gleich auf Festplatte speichert. Hast du Null Probleme die Daten auf den PC zu ziehen um sie weiter zu bearbeiten. Ich würde also keine Kamera kaufen, die ein anderes Medium als HD benutzt.

Edit:
Liste und Preisvergleich

ahh… dank dir… schau mir gleich mal die liste an… also ich hatte da vorhin auch einen netten von jvc gefunden… mit ner platte… aber interessiere mich doch sehr für einen mit DVD… trozdem thx für den tipp :smiley:

Kannst du natürlich handhaben wie du willst aber bei DVD Recordern musst du bedenkten, dass die notwendigen Rohlinge ja auch Geld kosten. Wenn du ne Festplatte hast kannst das auf dem Rechner ziehen und von dort aus auf DVD oder wohin du willst. :bg:

jop… is mir bekannt :stuck_out_tongue:

aber kennt sich denn keiner mit diesen mini disc formaten aus?