Neuer PC!

Ich will mir 'nen neuen PC kaufen, da mein alter PC

a)Nicht mehr geht und
b) Sage und schreibe 3GB Festplattenspeicher hat. :D:D:D. Und da dachte ich mir : „Ein Neuer muss her!“ Mit dem ganzen Schnick-Schnack kenn ich mich nicht aus und wollt mal fragen ob der’s bringt:

Multimedia-PC, AMD Athlon XP2600+, 512 MB DDR-RAM PC400, 80 GB Festplatte, CD-RW 52/24/52x DVD 16/48x, GeForce MX440 64 MB mit TV-Out, Sound und LAN, 56k-Modem, Windows XP Home OEM, Works 7.0 OEM, komplett mit Monitor 17 Zoll.

Oder wer’s hat: Wal*Mart-Häfftle, 1. Seite rechts unten…

Für 800€

So sicher nicht schlecht,aber bei solchen PCs ist immer die Grafik und Sound Karte sehr bescheiden unterdurchschnittlich.

Und das heißt? Lieber nicht nehmen? Lieber einen von Dell der gleich viel kostet?

Selbstbau ist beim PC eigentlich immer besser, aber nicht billiger. Hast du niemanden im Bekanntenkreis, der dir da helfen kann :ka:

Original von Levan
Und das heißt? Lieber nicht nehmen? Lieber einen von Dell der gleich viel kostet?

Wie ist den der von Dell gib mal Daten

Doch hab ich. Der bekommt auch meinen jetztzeitigen PC zu 100% wieder zum laufen.

Ps wie ist der hier?

Ein Celeron ist eigentlich nur ne bessere Schreibmaschine. Für eine PC-Beratung müsste man ein Profil der bevorzugten Anwendungen kennen und natürlich einen Preisrahmen.

Da du ja ein „DAU“ bist würde ich an deiner Stelle Komplettsysteme nehmen…

Ich machs mal ganz kurz

Multimedia-PC, AMD Athlon XP2600+, 512 MB DDR-RAM PC400, 80 GB Festplatte, CD-RW 52/24/52x DVD 16/48x, GeForce MX440 64 MB mit TV-Out, Sound und LAN, 56k-Modem, Windows XP Home OEM, Works 7.0 OEM, komplett mit Monitor 17 Zoll.

AMD Athlon XP2600+ - ist in Ordnung, da du eh nicht übertaktest ist es egal ob es ein t-bred A oder B ist …

80 GB Festplatte - fehlende Angabe zum Hersteller, also wird es auch nur eine langsame Festplatte sein…

512 MB DDR-RAM PC400 - fehlende Angabe zum Hersteller - mittelmäßiger Speicher ala Infineon und sowas, mit pech auch nur OEM :smiley:

GeForce MX440 64 MB mit TV-Out - schrott, das Teil kannste gleich in die Tonne treten, es sei denn du nimmst starke Ruckler inkauf und zockst mit kleinen Auflösungen ohne AA/AF, bei neueren Spielen kannste es eh vergessen X-D

Windows XP OEM nuja was solls

Nichtmal das Mainboard wird angegeben
Das ist doch der Hammer, das wichtigste wird nicht angegeben :ar:
Da fehlen dir ziemlich wichtige Infos…

Beim Monitor das gleiche, weisst nichtmal was der für Auflösungen und Hz zahlen unterstützt…

Was ich noch sagen wollte, denk ja nicht das du bei Komplettsystemen zuviel sparst wie immer behauptet wird…

Insgesamt gesehen ist das ein schlechter PC…

Informier dich lieber ein bisschen und bau dir selber einen zusammen, da kommst du IMMER besser weg, da weisste wenigstens was da drin ist…

Also mit dem Teil kannste keine PC Spiele zocken :bg:

auchmeine meinng SELBER bauen.

dürfte ja mitlerweile kein problem sein es giebt genug wirklich guter und einfacher bücher die beschreiben wie man sich nen rechner zusamen schraubt.

billiger biste dabei zwar nicht aber :

1.weist du was drin ist und kanst bei JEDEM teil auf qualität achten

2.lernst du beim schrauben

3.kanst du bei fehlern mit deim pc besser analysieren was falch ist da du ja weißt was drin steckt.

und voralem kanst du ihn so bauen das du später kosten günstig nachrüsten kanst.

mfg
flek

Original von Flek
auchmeine meinng SELBER bauen.

dürfte ja mitlerweile kein problem sein es giebt genug wirklich guter und einfacher bücher die beschreiben wie man sich nen rechner zusamen schraubt.

billiger biste dabei zwar nicht aber :

1.weist du was drin ist und kanst bei JEDEM teil auf qualität achten

2.lernst du beim schrauben

3.kanst du bei fehlern mit deim pc besser analysieren was falch ist da du ja weißt was drin steckt.

und voralem kanst du ihn so bauen das du später kosten günstig nachrüsten kanst.

mfg
flek

So siehts aus…

Glaub mir, da fehlen soviele Daten, du weisst einfach nicht was drinne ist, meistens nur OEM/No Name Zeug, was vielleicht nichtmal stabil läuft und zudem eh total langsam ist…
Auch das Netzteil ist wichtig, und angegeben wird wiedermal NICHTS…

Guck mal hier vorbei:

Da kannste dir genug Informationen sammeln und auch fragen stellen. ne Antwort bekommste immer…
Und wenn du darauf Bock hast kannste früher oder später selbst nen PC zusammenschrauben und sogar Optimieren, das heisst nicht einfach einnbauen, installieren und fertig :slight_smile:
Das dauert alles seine Zeit, ist nicht so einfach wie bei ner Konsole…
Aber mit nem richtig guten PC verbläßt die die Konsolengrafik bei weitem…

Mir ist es egal, kannst dir auch einen Komplett PC kaufen, aber jammer mir dann nichrum das das Teil elendig langsam wäre…

Ich sag mir immer, lieber gleich was ordentliches als immer nur so „billig scheiss“ :bg:
Und immer vorher informieren, niemals unwissend etwas kaufen…

vor allem zahlste bei solchen Komplettangeboten sehr viel Geld für die Software, was ich nicht nötig finde, da man ja auch seine bisherige weiter nutzten kann.

Wenn Du einen billigen PC suchst ohne Betriebssystem, kannste auch den nehmen, den ich mir vor Weihnachten geholt hab:

http://www.acom-pc.de/shop.cgi/angebot.htm?uid=1073043648_2716593

-> der für 477 Euro

Angebot des Monats PC
XP 2500+
Prozessor AMD K7®-XP Athlon™3DNow™ Barton 2500+ 1830MHz
Mainboard ASRock K7S8X-E, SiS748 Chipsatz, AGPx8, UDMA-133
Festplatte Maxtor 80GB 7200rpm UDMA-133
Arbeitsspeicher 512MB DDRAM PC333
Grafikkarte ATI Radeon 9200SE Powercolor/Sapphire, AGP8x, 128MB, TV-OutV
Soundkarte Sound on Board 6-Kanal 5.1
DVD LG/AOpen/MSI 16/48X
CDRW LG/AOpen/MSI 52/32/52X
FDD 3,5"
Gehäuse Miditower ATX 350Watt Netzteil mit Front USB
Eingabegeräte Logitech Deluxe Tastatur, Logitech WheelMaus Optical, Mauspad

Zocken tu ich nicht über PC, aber der rockt fürs surfen und ähnliches schon gewaltig. Abgesehen kannst Du denen noch bescheid geben, wenn Du irgendwas anderes eingabaut haben willst.

Clive

wow. der Rechner für 477 € ist echt voll okay ! :o

Icg geh morgen in den media-Markt und schau was die so haben. Aber danke! :wink:

media markt wäre für mich kein Laden wo ich einen Computer kaufen würde :stuck_out_tongue:

Und warum nicht?

Bist Du etwa nicht blöd ??? :smiley:

Clive

Original von Levan

Nein,ggf. selbst neue Graka oder Soundkarte kaufen.Je nachdem,ob du es brauchst.
Dell suckt meiner Meinung nach.

der für 477€ ist in ordnung! Aber die Grafikkarte würde ich tauschen. Wenn du was günstiges/gutes willst, hol dir eine gf4ti4200 für etwa 100€. Die ist in ordnung und reicht fürs meiste. Allerdings empfehle ich dir doch eher eine geforce FX 5700. Basiert aufm fx 5900 GPU, nur geringere Taktzahlen. Wenn du dir eine mit gutem Kühler suchst würd ich also gut was übertakten lassen.

Original von Morbid Angel
GeForce MX440 64 MB mit TV-Out - schrott, das Teil kannste gleich in die Tonne treten, es sei denn du nimmst starke Ruckler inkauf und zockst mit kleinen Auflösungen ohne AA/AF, bei neueren Spielen kannste es eh vergessen X-D

Also mit dem Teil kannste keine PC Spiele zocken :bg:

also man kann es auch echt übertreiben . Ich mein ich kann jetzt noch jedes Spiel mit nem 800 MHZ und ner Geforce 4 MX 440 zocken . Niedrige auflösung liegt dann eher am Prozessort und die Ruckler.

Okay ich hab jetzt nen neuen PC mit 2 GHZ hab aber auch zur Zeit nur ne Geforce 4 MX 440 drin weil die Radeon 9600 noch nicht angekommen ist . Und aktuelle spiele kann ich auch trotz der Graka mit ner sehr hohen Auflkösung zocken .

Naja man kann auch alles schlechter machen als es ist aber ich geb dir recht bei einem neuen PC sollte so eine Graka nicht drin sein .