Neuer Pokemon Ableger 2015

Für mich wäre dieses Jahr Pokemon Z am logischsten.
Wie jemand hier schon gesagt hat. Wenig Aufwand aber viele Leute würden es kaufen.
Man kann ja spontan auch ein neues mysteriöses Pokemon erfinden das es zu fangen gilt.
Oder man kann Hoopa fangen oder sowas.

Die Idee mit den Updates gefällt mir aber auch sehr gut.

Z wäre wirklich sehr logisch!
Einfach Story etwas verändern, neue Mega-Formen einfügen und somit die „richtige“ neue Gen noch mal aufleben lassen :wink:

Pokemon Z wäre in der Tat gut, aber dann hoffentlich mit 3D zumindest für den N3DS.

Hoopa kommt noch dieses Jahr für ORAS, die Mega Entwicklung wäre dann erst in Z denkbar

Hoopa hat keine Mega Entwicklung, sondern eine alternative Form in ORAS.
Was eher wahrscheinlicher ist, ist das Volcanio ein Event im nächsten Ableger bekommt

Ich halte Z für sehr unwahrscheinlich. Einfach aus dem Grunde, weil man nach nem Remake nicht nochmal ein aufgewertetes, altes Spiel bringen kann.

Bin wohl mal wieder der einzige der sich ein richtig neues Pokemon Spiel wünscht oder?

Dinge die abgeschafft gehören:

• 4 Attacken
  • Lineare Welt
  • 8 Orden und Top 4
  • Starter
  • VM/TM

Für mich is das alles Mega, schließlich brauchen all die Pokis auch nen Item um in die „alternativ“ Form zu wechseln.

Also: MEGA MEGA MEGA :p:p:p

Wozu neue/moderne Spielelemente einbauen wenn Pokemon mit dem bewährten Konzept immer wieder finanziell erfolgreich ist. Das Risiko ist zwar sicherlich gering, aber wozu das Pulver schon verschießen wenns auch „altmodisch“ erfolgreich ist?

Ich fände ein Remake von der ersten Gen übelst geil. Ich mag die 151 Stammpokemon einfach am liebsten und finde die meisten neuen einfach nur hässlich, sehen aus wie Aliens.

Feuerrot - Blattgrün

Hm. So Ne richtige Open-World mit vielen Sidequests abseits von den Arenen fände ich auch mal cool. So mit nem Hauch Fantasy Life.

4 Attacken, Orden und Starter können aber ruhig bleiben.

Hey natürlich wäre das cool, gar keine Frage.

Aber einfach aus wirtschaftlicher Sicht, wieso mehr Geld reinpumpen wenn doch mit wenigen Mitteln und einem sehr effizient arbeitendem Entwickler-Team (was sie zweifellos sind nach Dutzenden Spielen nach Schema F) große Erfolge gefeiert werden können?

Das auf jeden Fall. Ich hoffe nur, dass sie nicht wieder mit 100 neuen Pokémon ankommen. Weniger ist manchmal mehr.

Ohne das jetzt auf dich zu beziehen:

Fifa, Cod, AC –> Abzocke, weil immer das selbe
Pokemon –>Effiziente Gelddruckmaschine

Was willst du damit aussagen? ^^

Wir hatten schon ein Remake zu Rot/Blau. Noch eins braucht man nicht

Jau, guck mal wo wir hier sind. :bg:

Stimmt, auf dem GBA vor zwei Generationen. :wink:
Braucht man nicht unbedingt, fände ich persönlich aber trotzdem geil, was ja meine Aussage dargelegt hatte. :slight_smile:

Nein bist du nicht. Wünsche mir auch einen ganz neuen Ableger. Aber was stört dich an den letzten 3 Punkten?