Neuer Pokemon Ableger 2015

Hallo, die Gerüchte kochen ja bereits im Internet wegen eines neuen Pokemon-Spiels in diesem Jahr. Da wollte ich die Gelegenheit gerne nutzen, mit euch darüber zu spekulieren, was kommen wird und was ihr euch wünschen würdet :wink:

Aus diversen Gerüchtetalks habe ich herausgelesen, dass vor allem folgende Möglichkeiten in Betracht kommen:

1. Pokemon Z
  2. Pokemon X 2 und Y 2
  3. Remakes von Pokemon Blattgrün und Feuerrot

Dritte Möglichkeit scheint logisch, da es die einzige Pokemon Generation ist, die nicht auf dem 3DS spielbar ist (und ich würde sie bevorzugen, alleine wegen des Nostalgiefaktors :))
Außerdem feiern Pokemon Rot und Blau 2016 ihren 20. Geburtstag.

Was würdet ihr bevorzugen?

Dann ist es doch logischer wenn das nächstes Jahr kommt. Dieses Jahr ist wieder was neues dran und ich tippe auf Pokemon Z weil es den geringsten Entwicklungsaufwand hätte.

Zwei Remakes in Folge halte ich für unwahrscheinlich. Ich denke, es wird auf Z oder X2/Y2 hinauslaufen.

Huch, ich meinte auch, dass entweder dieses Jahr ein neuer Teil erscheint, oder es nur angekündigt wird. Angeblich habe irgendein hohes Tier des Entwicklerstudios gesagt, man wolle die Leute mit der Ankündigung überraschen. Hab den Link jetzt nicht mehr parat, wo ich das gelesen habe, aber ich bin gespannt.

Ein normales Remake von Rot/Blau/Gelb/Feuerrot/Blattgrün fände ich aber stinklangweilig. Schon wenn man auf dem GBA die Eilande mit dem normalen Spiel vergleicht, merkt man, dass schon die dritte Gen auch von der Welt her einfach deutlich besser ist. Außerdem habe ich das Gefühl, dass die 6. Gen langsam abgeschlossen ist, also nur noch Z / X2Y2 kommen, weil in ORAS+XY schon alle Pokemons fangbar sind, darunter auch die Kanto-Starter. zB die tausenden Legendären und die Starter von 4 Generationen hätte man, wenn ein weiteres Remake geplant gewesen wäre, meiner Meinung nach nicht alle in ORAS „reinquetschen“ müssen.
Falls es ein Remake geben würde, fände ich aber, da es ja schon das ReRemake ist eine Edition als ausreichend. Ein Remake von Gelb mit den Eilanden aus FRBG und zusätzlich einigen (also wirklich vielen) Neuerungen fände ich also nicht allzu schlecht.

2015 tippe ich auf Z. Grundsätzlich ist es mMn schon ein Muss, dass nach X und Y Z kommt. Schon wegen dem Alphabet und eben auch noch wegen den Legis (Xerneas, Yveltal und Zygarde). Dann bekommt Zygarde noch ne schöne Protoform oder Megaentwicklung und alle sind happy.

Also ich bin immernoch für Delta Smaragd :smiley:

Ich würde mir Pokémon Z wünschen mit einer schönen, weiterführenden Story und ein bisschen mehr Herausforderung als die letzten paar Spiele, oder aber auch Remakes der 1. Gen
X2 und Y2 wäre ich völlig abgeneigt, das fand ich schon bei Schwarz 2 und Weiß 2 komisch.
Was ich aber auch toll fände, wäre ein Remake von den Sinnoh-Spielen.
Das wäre auch wirklich toll.
Hier meine Top 3 der Spiele auf die ich hoffe:
[b]3. Pokémon Z
2. Pokémon Perl, Diamant & Platin Remakes

1. Pokémon Red & Blue Remakes[/b]

Ich würde mich 2016 über ein Pokemon Spiel auf der Wii U freuen, an Besten ein Remake von Gelb! Woah, da würde ich echt ausflippen.
In diesen Jahr denke ich, dass es ein Nachfolger von XY geben wird, ich schätze mal ein X2&Y2 mit Handlungsbezug zu ORAS ^^

Warum sind die Remakes von Rubin und Saphir eigentlich erfolgreicher als X und Y? Kommt mir jedenfalls so vor. Alle reden nur von den Remakes.

X/Y war meiner Meinung nach kein starker Pokemon Teil. Die remakes bieten mehr Umfang.

Angeblich gibt es bei Y ja nicht viel, was man nach dem Durchzocken noch machen kann. Ist das echt so? Habs zwar einmal durch, aber danach nie wieder eingelegt und nachgeguckt.

Ja das ist definitiv so. Ein bisschen enttäuschend.

Ich hoffe, ja eher, dass GameFreak wieder vom CoD / Assassin’s Creed / FIFA-Zug abspringt und Pokémon nicht mehr zu einer jährlich ausgeschlachteten Marke verkommen lässt.
Dann lieber mal ein Jahr länger hinsetzen, die ganzen Modelle der 7xx Pokémon in HD portieren und ein Pokémon-Bank und 3DS-kompatibles Pokémon Colosseum-artiges Game für die Heimkonsole bringen.

Ein Pokemon Colloseum wäre richtig klasse. Dafür dürfte ruhig mal ein Jahr kein Pokemon kommen. Wie wäre es einfach wenn die ihr Team vergrößern oder ein ganz neues Team gründen. Eins für die Heimkonsolen und eins für die Handheld Konsolen.

Wäre zu viel. Das Team reicht wohl, um in einem Jahr ein Handheld-Spiel zu machen, da denke ich, dass die in 2 Jahren ein heimkonsolen-Spiel bringen können. Der Markt darf halt auch nicht übersättigt werden.

Wie wäre es mit etwas neuem im Sinne davon, kein „Spiel“ zu veröffentlichen, sondern den eShop auszunutzen und Add Ons zu verkaufen?

Die fehlende Kampfzone aus Smaragd, die wunderbar in den Remakes gepasst hätte, ist nicht da und anstatt einen Nachfolger von XY oder eine (bescheuerte) 3. Version der Remakes zu veröffentlichen kann man doch auf weniger setzen, ~20€ Add Ons verhökern und eine andere Art von Content bieten. Ne Story, die etwas länger wäre als die Delta Episode und die Kampfzone, die an sich schon enorm Umfang bietet.

Den verkauf kann man durch den eShop und/oder Download Codes als Retail verkaufen, wie bei diesem Nintendo Fußball Ding oder Mario vs DK. Somit hätte man dieses Jahr genug geboten an Pokemon und könnte nächstes Jahr wieder auf ne komplett neue Edition setzen.

Auch kein schlechter Ansatz. Ich feier alles ab was kommt.^^

Das glaube ich dir sogar, dass du alles abfeierst.

Für meinen Geschmack wäre es so super!

2015: Kein Pokemon Spiel (muss nicht unbedingt sein ^^)
2016: Pokemon Blau/Rot Remakes

Ich hätte auch Lust auf Mega-Formen der Johto Starter ^^(Mega-Turnupto) -

Warum wollen so viele unbedingt schon wieder ein Rot/Blau Remake haben?

Zu viel Angst vor was neuem oder was?