Neues Fahrrad

Hiho,
da mir heute mein Fahrrad geklaut worden is, wollt ich mir ein neues kaufen. Das alte kam 399€ und war recht ok. Jetzt will ich mir aber so ein Billigding holen und hab’ bei ebay eins für 127€ gesehn :Link
da ich aber wenig Ahnung davon habe, wollt’ ich mal frage ob das Rad seinen Preis gerecht wird, oder fällt das schon eher auseinander bevor es geklaut werden kann?
Oder geht’s vielleicht sogar noch billiger?

Kommt drauf an was für`n Bike du haben willst.

Wenn du n MTB haben willst, investiere lieber 500 Euro aufwärts, und achte darauf dass es n „guter“ Hersteller ist (GT, Focus, Giant, etc.). Es gab schon oft Tests bei Focus TV, Spiegel TV, Akte, usw. und die Leute die sich damit auskennen meinten auch, dass Billig-Fahrräder, z.B. ausm Supermarkt, ziemlich gefährlich werden können, da viele Teile nicht richtig montiert worden sind. Ich fahre selbst oft, und weiß was alles passieren kann (Griffe rutschen vom Lenker, Bremsen gehen während des Bremsvorgangs kaputt und man fällt ziemlich auf die Schnauze, Gabel bricht, Rahmen bricht, etc.). Ich spreche jetzt von mir, ich fahre oft und vor allem anspruchsvolles Gelände (Wald, gefälle, usw…), und da hab ich einfach n sicheres Gefühl wenn ich auf nem GT-Bike sitze, was ca. 1500 Euro gekostet hat und auch für solche Belastungen geeignet ist.

Kauf dir n Marken-Rad, auch wenns etwas teurer ist. Denn es ist auch so, dass es sehr viele Fahrrad-Händler gibt, die No-Name-Bikes gar nicht erst reparieren, wenn diese kaputt sind.

besorg dir nenn gt tempest, kult rahmen, oder nenn zaskar, in das ganze steckste ne 130er marzochi von 03 rein. schaltwerk am besten xtr oder xt, als bremsen holste dir nenn paar maguras (achtung 03 marzochi hat keine aufhaengung vorne), das heisst ne scheibe vor, luise freeride oder aenliches.
wennsch dich beraten soll, mussu sagen, die andren ham kein plan :>

achja, du wolltest ja nenn billigteil–>baumarkt, oder wie du sagst ebay, billig bikes suckn :stuck_out_tongue:

edit: lol das bike is schrott, wirste beizeiten merken, billig bikes taugen nie was und sind geldrausschmiss, aber wennu mit ner shimano SIS fahren willst und ner gabel die bloss atrappe is, dann is das bike gut. abraten wuerd ich allemal davon.