Neues Mario: Traditioneller und einfacheres Gameplay

glaub net das es cel-shading oder(und) 2d wird letztes jahr haben sie doch gesagt es wird so inovatic das man es nicht auf der e³ zeigen wollten! :ar:

Original von Monkey_D._Ruffy
glaub net das es cel-shading oder(und) 2d wird letztes jahr haben sie doch gesagt es wird so inovatic das man es nicht auf der e³ zeigen wollten! :ar:

Na ja, glaubt ihr alles, was Nintendo euch vorsetzt? Der Grund warum man es vorige E3 nicht gezeigt hat, war schlichtweg der , dass das Programm nicht reif genug dafür war.
Die Konkurrenz versucht ja nicht gerade krampfhaft, Mario Titel zu kopieren… :ar:

Original von Dread

[quote]Original von Monkey_D._Ruffy

Na ja, glaubt ihr alles, was Nintendo euch vorsetzt? Der Grund warum man es vorige E3 nicht gezeigt hat, war schlichtweg der , dass das Programm nicht reif genug dafür war.
Die Konkurrenz versucht ja nicht gerade krampfhaft, Mario Titel zu kopieren… :ar:[/quote]

das würde ich nicht behaupten. schau doch, was nach dem bekannt werden von sm64 los war. es gab fast nur 3d mario klone auf dem markt.

Eigentlich hoffe ich das es Cel-Shading wird, wenn es so bunt wird wie Mario Sunshine dan würde es passen!

Nochmal zum schwierigkeitsgrad:

ich hab alle Mario spiele, die ich gespielt habe, vom NES bis zum GCN zu 100% durchgeschafft!
(nicht das ich angeben will :slight_smile: )

OK ich kann eigentlich schon sagen, dass SMS das schwerste mario Game war.
aber nicht wegen der geschickligkeitslevel, sondern viel mehr an den blauen münzen. (mache hab ich erst nach stundenlanger suche gefunden …)

wie auch immer, das neue mario spiel sollte dann schon etwas leichter sein.
M64 und mario world hatten genau den richtigen schwierigkeitsgrad.

achso, sidescrolling will ich nicht.
ich willl ein 3-D mario JumpNrun.
2 stück gibt es ja erst!!!

handelt es sich hier überhaupt um Mario 128 oder um eine andere Produktion?

ich persönlich freu mich schon auf das nexte mario game.

Ich würde mir den Grafikstyle wie von XIII wünschen, trotz das das Genre überhaupt nicht miteinander vergleichbar ist!
Mario 64 hatte einen spitzen Schwierigkeitsgrad hoffe der nächste wird genauso!
Aber 2D wünsch ich mir nicht auch wenn die Spiele damals die besten waren!

Original von 3-CXT

das würde ich nicht behaupten. schau doch, was nach dem bekannt werden von sm64 los war. es gab fast nur 3d mario klone auf dem markt.

Gut, sm64 war etwas anderes. Immerhin war es ja das erste Mario in 3D und Third Person Ansicht. Von daher war es schon innovativ, es war aber vorherzusehen, dass sich das Genre so entwickelt.

Aber der nächste Titel kann nie und nimmer so innovativ sein. Man ist von 2D in 3D gewechselt. In die 4D können sie nicht mehr wechseln. :wink:

Von daher schenke ich der Aussage von Nintendo nicht so viel glauben.
Außerdem sollte sich Nintendo weniger auf Innovationen, sondern viel mehr aufs Gameplay konzentrieren. Innovative Titel, welche letztendlich gescheitert sind, gibt es genug.
Spielerisch sehr gute, trotzdem einfach zu steuern und von vorne bis hinten durchgestylte Spiele wie Viewtiful Joe gibt es aber eher weniger.

Original von Son-Jemmo

[quote]Original von ausrufezeichen
Das Spiel wird leichter??? :frowning:
Kann doch nicht wahr sein…

Nunja, hast du es geschafft, alle 120 Shines einzusammeln? Und wenn ja, fandest du es wirklich leicht?[/quote]
Nein,aber trotzdem,das eigentlich Spiel sollte doch schwieriger sein…

Original von Dread

[quote]Original von Samb

[quote]Original von Dread
Traditioneller hört sich sehr gut an. Vielleicht ein Sidescroller im Cell-Shading-Look? Bei Viewtiful Joe hat es doch auch funktioniert. :wink:

VJ hat auch keine tradition
und mario in cel shading passt nicht[/quote]

Na ja, dann nenn mir mal ein Spiel außer VJ auf dem Gamecube, welches in Punkto Sidescrolling Tradition hat… :ar:

Ich warte auf deine Antwort.

Zu Mario im Cel Shading Look: Warum sollte es nicht passen? Ich würde es äußerst passend finden.[/quote]
mit traditionaler mein die das wieder koopas uind gumbas dabei sind
du verwächselst tradition mit retro

Original von Samb

mit traditionaler mein die das wieder koopas uind gumbas dabei sind
du verwächselst tradition mit retro

Ne, sorry. Das kann ich so nicht stehen lassen. Lies dir den Thread doch nochmal genauer durch.
Er hat gesagt: VJ hat keine Tradition - und bei Viewtiful Joe als Beispiel bezog ich mich nur aufs Sidescrolling und den Cell Shading Look. Ich glaube schon, dass Koopas und ähnliches im Cell Shading Look und in Sidescrolling möglich wären, meinst du nicht auch? Und dass keine Koopas oder ähnliches Getier in VJ ist, ist doch irgendwie logisch, aber deshalb zu sagen, VJ hätte keine Tradition? Das ist absurd, es ist ja kein Mario-Titel.

Ich finde deine argumentation etwas „komisch“… :ab:
Es ging auch nicht um Retro Look oder traditioneller Look. Das liegt sowieso sehr knapp beieinander. :wink:

Eigentartig find ich bloß das sie früher Mario 128 angekündet haben und jetzt 100 Marios was hat das zu bedeuten :ka: <_<. Ich glaub es ist nicht der Jump and Run an den sie schon so lange arbeiten. Entweder is das n anderer Jump and run oder n Rollenspiel (BITTE). Vielleicht ist es ja der Paper Mario nachfolger oder ebent n anderes Rollenspiel. Also ich glaub es wird eine kleine überraschung von Nintendo. Wir können gespannt sein. :bg:

PS: Da sie 2002 den Gamecube vorgestellt haben hatten sie ein Mario gezeigt das sehr schlecht aussah und auch ein bissel nach ein Geschicklichkeitsspiel (dabei wa es nur eine vorstellungs Disk). Zufällig hieß das auch 100 Marios is das n zufall? :ka:

@ Yoshigruen

Dort wurde doch eine Demo gezeigt, wo 100 Marios umhertanzen… kann mich auch noch düster erinnern…

Original von Yoshigruen
Eigentartig find ich bloß das sie früher Mario 128 angekündet haben und jetzt 100 Marios was hat das zu bedeuten :ka: <_<. Ich glaub es ist nicht der Jump and Run an den sie schon so lange arbeiten. Entweder is das n anderer Jump and run oder n Rollenspiel (BITTE). Vielleicht ist es ja der Paper Mario nachfolger oder ebent n anderes Rollenspiel. Also ich glaub es wird eine kleine überraschung von Nintendo. Wir können gespannt sein. :bg:

PS: Da sie 2002 den Gamecube vorgestellt haben hatten sie ein Mario gezeigt das sehr schlecht aussah und auch ein bissel nach ein Geschicklichkeitsspiel (dabei wa es nur eine vorstellungs Disk). Zufällig hieß das auch 100 Marios is das n zufall? :ka:

Ich habe auch gleich dran gedacht, dass es vielleicht ein anderes Mario sein kann. Ein Rollenspiel kommt aber eigentlich nicht in Frage, da es ja ein etwas traditionelles Mario werden soll.

Original von cuber
Ich habe auch gleich dran gedacht, dass es vielleicht ein anderes Mario sein kann. Ein Rollenspiel kommt aber eigentlich nicht in Frage, da es ja ein etwas traditionelles Mario werden soll.

Ich denke auch, dass es ein „normales“ Mario Spiel werden wird. Allerdings hoffe ich da insgeheim auf etwas völlig neues - allerdings bin ich mir auch im Klaren, dass dem wohl nicht so sein wird.

Kurz: Ich sehe dem Ganzen mit gemischten Gefühlen entgegen :b:

hoffentlich wird es so wie mario 64
das ist mein absolutes lieblings mario game
sunshine war aber auch net schlecht

stimme gaming 24:7 absolut zu.

dennoch hoffe ich, dass es ein mario jump’n’run wird. neue ideen in diesem genre sind sehr willkommen, aber ein geschicklichkeitsspiel (oder was weiß ich) möcht ich nich. ich will ein jump’n’run

Des schwerste an dem Game waren die bescheidene und ungenaue Steuerung und die katastrophale Kamera in Verbindung mit den Grafikfehlern. (Auf einmal sieht man Mario nimmer, egal wie man die Kamera dreht.)

Kann ruhig 2D sein, könnte ja 3D Anleihen haben, wie z.B. Klonoa oder pandemonium.

Original von MisterSnow
Des schwerste an dem Game waren die bescheidene und ungenaue Steuerung und die katastrophale Kamera in Verbindung mit den Grafikfehlern. (Auf einmal sieht man Mario nimmer, egal wie man die Kamera dreht.)

Kann ruhig 2D sein, könnte ja 3D Anleihen haben, wie z.B. Klonoa oder pandemonium.

Ich fand die Steuerung sehr genau und mit der Kamera hatte ich auch keine Probleme und Grafikfehler sind mir auch nicht aufgefallen! :smiley:

Hast du wohl ein anderes Spiel.