Neues Xenoblade Chronicles in Arbeit? Synchronsprecher sorgt für Spekulationen

Dass generell (schon lange) an einem neuen Teil gearbeitet wird, halte ich für 100 % gesetzt. Dass 2026 ein neuer Teil kommt, ist auch nicht undenkbar. XC2 kam schon gut zwei Jahre nach X raus, XC3 hat dann fünf Jahre gebraucht. Da sind wir jetzt aktuell mit 3 1/2 Jahren irgendwo in der Mitte. Also nicht unrealistisch.

Dass aber ein Charakter in einem zweites Teil erneut auftritt, wäre aber das erste Mal (oder vergesse ich da was). Das würde dann eher auf eine Switch-2 Version von XC2 hin deuten.

Das geistert ja auch schon länger durch die Gerüchteküche und bietet sich wahrscheinlich auch an, da es technisch mittlerweile der schwächste Teil der Reihe ist.

Was? Das Studio, das seit über 15 Jahren fast nur Xenoblade-Spiele macht, arbeitet an einem Xenoblade-Spiel? Halte ich für weit hergeholt.

Monolith Soft macht weit mehr als das und hat unter anderem mit Zelda, Splatoon, Animal Crossing und Mario Kart unterstützt:

Ich weiß, dass Monolith Soft bei Nintendo-Produkten Unterstützung leistet. Die Unterstützung leistet aber nicht das gesamte Studio, sonst wäre ja nicht nur ein halbes Jahr nach Breath of the Wild, Xeno 2 rausgekommen. Mindestens ein Teil des Studios ist seit Xenoblade 1 immer dabei an der Reihe zu arbeiten.

Geht ja auch vor allem darum, dass dieses Jahr ein Xenoblade kommen könnte, nicht darum, ob eins in Entwicklung ist.