Neuigkeiten aus der Nintendo-Welt

Nintendo hat in deren Today-App soeben einen rund 4-minütigen animierten Kurzfilm namens „Close to you“ veröffentlicht, in dem ein Baby versucht, seinen Schnuller wieder zubekommen. Das Spezielle an dem Kurzfilm ist, dass das Filmchen keinerlei Bezüge zu Nintendos bekannten IPs hat.

Edit:

Auch auf YouTube:

EDIT durch die Redaktion: Und bei NO: „Close to You“: Nintendos geheimnisvoller Kurzfilm sorgt für Spekulationen

Ich habe die Beiträge in die News zum Thema verschoben, damit wir bei Kommentaren nicht in zwei parallele Diskussionen laufen

Erst jetzt mitbekommen:

Sofern ihr eine aktive Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft habt, könnt ihr seit vorgestern bis kommenden Mittwoch 23:59 Uhr im Rahmen von Nintendos „Probespiel“-Aktion die Vollversion* von „Shin Megami Tensei V: Vengeance“ ohne Zusatzkosten daddeln.

Wie immer bei den „Probespielen“: ihr erhaltet fürs bloße Aufrufen des Games 100 Platin-Punkte - das gilt im Aktionszeitraum auch für jene, die das Spiel bereits zuvor erworben hatten.

*DLCs sind nicht mit inbegriffen

Fallout 4 landet nächstes Jahr auf Nintendo Switch 2, inkl. aller DLCs und über 150 Gegenstände aus deren asozialen Microtransaction-Mod-Shop.

Unsere News hierzu:

Das System Shock-Remake kommt auch auf Switch 2 und sogar auf Switch 1.

Nach den gestrigen Ankündigungen und inspiriert von einem Thread auf Reddit: Welche Ports auf die Switch 2 fehlen euch denn noch bzw. wünscht ihr euch?

Ich würde gerne Clair Obscur sehen, dazu bin ich bislang nicht gekommen und da es auf dem Steamdeck nur halbgar läuft, hätte ich die Hoffnung, dass eine Switch 2-Version besser läuft und würde auch noch darauf warten.

Und sollte Xbox heute tatsächlich das Halo Remake ankündigen, würde ich mir auch das wünschen :wink:

Spontan fallen mir

Clair Obscure
Tales of Arise
Visions of Mana

ein. :slight_smile:

Ich hätte ja gern Astro Bot auf der Switch, um zu schauen, ob das wirklich so gut ist. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Die Verkaufszahlen wurden aktualisiert.

Nintendo Switch steht jetzt Stand 30.09.2025 bei 154,01 Millionen Exemplaren und zeigt im Vergleich zu den Zahlen vom 31.03. mit 152,12 Millionen einen massiven Einbruch. Der Nintendo DS ist aber tatsächlich nur noch 10.000 Einheiten entfernt, wahrscheinlich ist die Switch Stand heute bereits das bestverkaufte Nintendo-System, die PS2 wird’s aber auf keinen Fall mehr erreichen.
Nintendo Switch 2 hingegen steht jetzt bei 10,36 Millionen verkauften Konsolen innerhalb von nicht mal vier Monaten, ein Ergebnis, wofür Nintendo Switch neun Monate gebraucht hat. Damit ist auch bald die Wii U (13,56 Millionen) schon mal bald eingeholt.

Die einzigen reinen Nintendo Switch 2-Titel stehen bei 9,57 Millionen für Mario Kart World und 3,49 Millionen für Donkey Kong Bananza.

1 „Gefällt mir“