Tatsächlich sind mit dem neuen Tomodachi- und Rhythm Paradise-Teil zwei Switch 1-Spiele angekündigt worden, für die ich die Aktion möglicherweise noch ein letztes Mal beanspruchen würde. ![]()
Die beiden lassen mich leider etwas kalt
Und Rhythm Paradise wird man sicher auch schnell deutlich günstiger bekommen.
Einlösen lassen sich die Coupons dann noch bis Ende des Jahres meine ich? Wäre interessant zu wissen, was sonst noch kommt. Layton wird in Europa afaik auch von Nintendo gepublisht, aber das hat leider noch immer keinen konkreten Termin.
Donkey Kong Country Returns HD hat ein überraschendes Gratis-Update erhalten. Dixie Kong gesellt sich zum Spiel und man kann im superschnellen Turbo-Modus spielen. Außerdem gibt es Nintendo Switch 2-Enhancements inklusive kürzerer Ladezeiten und Game Share, auch mit Switch 1.
Mit Dixie kann man das Spiel echt breaken. Die war schon in Tropical Freeze OP. Diese Levels hingegen wurden nicht mit ihr im Hinterkopf designt.
Fun Fact: Damit rückt Dixie zu Diddy auf Platz 1 der in den meisten DKC-Spielen spielbaren Charaktere.
Kensuke Tanabe verlässt Nintendo. Sein erstes Projekt war Yume Kojo: Doki Doki Panic, aus dem später das westliche Super Mario Bros. 2 werden sollte. Vor war er Director und fürs Level Design zuständig. Seit 2003 ist er Manager von Software Planning and Development - Production Group No. 3, das in der Umstrukturierung 2015 zu Nintendo Entertainment & Development - Production Group No. 6 wurde. Diese Abteilung ist für die Zusammenarbeitet mit externen First Party Studios wie Retro Studios, Next Level Games und Intelligent Systems und auch Third-Party-Studios wie Skip (Chibi-Robo, Captain Rainbow) verantwortlich und Tanabe war damit Director bei den meisten bis allen Titeln der Studios in der Zeit. Sein letztes Spiel in der Rolle war Metroid Prime 4. Sein Nachfolger wird Risa Tabata, die als Coordinator für Metroid Prime in die Firma eingestiegen war und bei vielen externen Projekten als Assistent Producer oder Project Manager tätig war.
@Redaktion: Könnt ihr gern abschreiben, habe ich alles selbst zusammenrecherchiert.
Balloon Kid und Yoshi kommen zu Game Boy - Nintendo Classics
Ersteres ist das Sequel zur Balloon Fight, zweiteres komplett überflüssig weil es die NES-Version gibt.
Fun fact: Balloon Kid erschien vorerst nur in Nordamerika und Europa, Japan bekam stattdessen später einen einen Fanucom Port namens Hello Kitty World und 10 Jahre nach dem initialen Release eine Game Boy Color-Version namens Balloon Fight GB. Letztere erscheint jetzt auch im japanischen Game Boy - Nintendo Classics. Wir müssen mit der farblosen Variante auskommen.
Weiß nicht, ob ich Yoshi als überflüssig bezeichnen würde. Gefühlt war das damals ein recht präsentes Spiel auf dem Game Boy.
Könnte mir gut vorstellen mal in Balloon Kid reinzuschauen.
Die NES-Version, die in allen Belangen die bessere Version desselben Spiels ist, ist im selben Abo-Tier. Es gibt keinen Grund, statt dieser die Game Boy-Version zu spielen.
Das Yoshi Spiel habe ich als Kind sooo viel auf dem Gameboy gespielt. Ich fand es toll unterschiedlich große Yoshis schlüpfen zu lassen. ^^
Was ist der Unterschied zur SNES Version? In die habe ich noch nicht reingeschaut.
Blöde Frage, ist das das, was bei uns als „Mario & Yoshi“ am Gamboy verkauft wurde? Ein reines „Yoshi“ kenne ich gar nicht und finde ich auf die Schnelle nur für die USA.
Ich glaube, das ist das selbe Spiel.
Ich glaube, wir sollten mit den Gemeinsamkeiten anfangen: Beide sind Puzzle-Spiele und haben Mario und Yoshi als Maskottchen.
Zu den Unterschieden: Alles andere.
Es sind zwei vollkommen unterschiedliche Spiele. Yoshi (bzw. Mario & Yoshi in Europa @kingm) ist ein Falling Block-Puzzle-Spiel (wie Tetris oder Dr. Mario, nur kontrolliert man bei Yoshi nicht den Block, sondern die Stapel unten), während Yoshi’s Cookie in die Kategorie der Tile-Matching Puzzles fällt.
Fun Fact: (Mario &) Yoshi war eines der ersten Spiele von Game Freak.
Fun Fact 2: Die Levels im Puzzle Mode von Yoshi’s Cookie wurden von niemand anderem als Alexey Pajitnov, dem Tetris-Vater designed.
Danke dir. Dann schaue ich vielleicht mal in die andere Version rein.
Leute! LEUTE! Riecht ihr das? Es riecht verdächtig nach Metaphor und Clair Obscur!
Gern zwei Wochen nach Remake-Launch schon FF7 Rebirth ankündigen.
Hab nämlich gerade die 100% auf der Xbox geholt ![]()
Braucht man dafür nicht den Hard Mode? Hast du den geschafft? Hab gehört, dass der super heftig sein soll.
Hab ne Woche mit Intermission und dann Hard Mode verbracht, ja er ist wirklich hard. Auf der PS4 seinerzeit hab ichs auch immerhin bis Kapitel 14/18 geschafft.
Im zweiten Durchgang hab ich Dialoge und Zwischensequenzen übersprungen, was natürlich massig Zeit eingespart hat. Und man nuss echt gute Materia dabei haben inkl nicht ganz stümperhaftem Combat