Neuigkeiten aus der PlayStation-Welt

endlich mal wieder ein größeres ps5 Exklusiv Game :b:

Der Sargnagel für Assassins Creed Shadows…

Soooo.

Astro Bot Limited Edition Controller endlich ergattert.
Metaphor: Refantazio PS5 Collectors endlich ergattert.

Morgen dann der Kampf um einen grauen PS5 Controller..

Gibt es denn schon Neuigkeiten zum tollen neuen Playstation Handheld, oder war dessen Leak „Fakenews“ ? , Bis dahin werden unterwegs Playstation und PSP Spiele auf dem Anbernic RG35XX SP „genossen“ ^^

Alles ganz süß ABER meine Fresse freue ich mich über die Lunar Remastered Collection! :gb:

Leider genauso wie Grandia (ebenfalls von Game Arts) eher ein Geheimtipp, den aber unbedingt jeder JRPG Fan, Weeb or whatever unbedingt einmal im Leben zocken sollte! Mein Fresse ich habe schon beim Theme im Trailer wieder tränen in den Augen gehabt :heul:

Kommt btw. auch für Switch :wink:
(Wer ist dieser Playstation?)

Jaa, darüber habe ich mich auch am meisten gefreut! Ich kenne das Original zwar nicht, aber ich höre immer so viele Leute davon schwärmen.
Schön, dass es auch für den PC kommt. :3

Auch gut :bg:
Hauptsache du spielst es. System ist egal. Wirst du nicht bereuen! Die Spiele sind zwar von der Stimmung wesentlich seichter als z.B. die FF Spiele aber niemand bringt diese Abenteuer/Aufbruchsstimmung so rüber wie Game Arts. Charaktere sind unglaublich sympathisch, gute Story, das Kampfsystem macht Spaß und die Musik ist riiiiichtig gut! schwärm

Sony hat das Wartezimmer zur Vorbestellung der PS5 Pro sowie für die Jubiläums-Edition geöffnet, aber vermutlich wird schon alles weg sein…

https://direct.playstation.com/de-de

Wer von euch hat vorbestellen können/wollen?

Ich war nur kurz in der Warteschlange und konnte eine Standardversion kaufen - die Limited Editions für 1099€ waren sofort weg.

Die Scalper so:

Und Sony so:

Ich hab meinen grauen PS5-Controller ergattern können.

Hatte von Anfang an nicht vor mich um die PS5 Pro zu zanken.

1 Std Gameplay Material der ps5 pro von den digital foundry profis
werde ich mir vllt heute Abend mal gönnen und mein Fazit abgeben

Trotz des ganzen Tamtam mit der Warteschlange gestern, ist die PS5 Pro jetzt bei Playstation Direct jetzt ganz normal bestellbar. Da waren die Verkaufszahlen wohl doch deutlich geringer, als ursprünglich gedacht.
Selbst die Playstation Portal gibt es noch in der Jubiläums-Edition…

Hab ne Edge controller bekommen und einen normalen bei Amazon. Die Limited leider nicht, aber die normale pro ist vorbestellt. Nun warte ich auf Amazon und kaufe sie evtl da. Dort gibt’s mehr Cashback mit der Amazon Kreditkarte…

Oder evtl doch noch auf ein Bundle warten. Zumindest erstmal alles gesichert, der Hype hat mich erwischt. Fehlt nur noch ein Disc-Laufwerk.

Die 5 Pro kann man aktuell übrigens bei Amazon vorbestellen, falls wer will. (Wenn es das Laufwerk auch geben würde, wäre ich eventuell sogar schwach geworden).

Ich wäre bis 600€ eventuell mitgegangen, wenn es dann Mal ein Angebot gäbe aber den Preis sehe ich aus Prinzip nicht ein. Laufwerk interessiert mich nicht, bin bis auf ein paar Switch Spiele allmählich all digital unterwegs.

Konnte mir das Laufwerk lokal noch sichern. Gab nur eines im Laden, hab da vorher den Kundendienst vom Saturn angerufen.

Wer also ein Laufwerk sucht, sollte entsprechene Bots/Foren nutzen oder lokal im Mediamarkt/Saturn anfragen. Da kriegt man das Laufwerk noch für 120€ anstatt 200€ von den Scalpern.

bei mir wäre ein Laufwerk dagegen Grundvoraussetzung. Nächste Gen rein digital zu starten könnte ich mir vorstellen. Aktuell habe ich aber noch das Meiste für die 5er auf Disc, dazu viele PS4 Spiele auf Disc und keine PS4 Konsole mehr.

Aber war eh nur so ein kurzer „verfügbar, ich muss zuschlagen“ Reflex. Nüchtern betrachtet reicht die normale PS5 völlig aus und das letzte was ich tun werde ist einem Scalper 250 € für ein Laufwerk in den Rachen zu werfen.

Cloud-Gaming kommt auf die Playstation Portal, so dass der Handheld auch ohne PS5 nutzbar wird:

Na bitte. Warum nicht gleich so?