Na bitte. Warum nicht gleich so?
tja da muss wohl noch viel getestet werden . nicht umsonst isses noch im Beta Status
ist auf jeden Fall schon mal der richtige Schritt nach vorne ![]()
der Haken ist halt noch :
man benötigt das Premium Abo UND es sind nur Spiele spielbar die sich in der Premium Bibliothek befinden
Freunde von gekauften Games ala Knack und Co müssen also weiterhin ihre Playstation 5 nebenbei laufen haben um sie mit der Portal zu zocken
Stadia ist zurück!
Na gut, halt mit besserem Spielekatalog, aber dafür nur in 1080p ohne HDR.
Mal sehen, ob die Kritik dann ähnlich vernichtend wird oder es hier den PlayStation-Bonus seitens der Gamerschaft geben wird ![]()
Meine PS5 Pro habe ich übrigens wieder zurückgeschickt. Der Lüfter lief im vertikalen Modus sehr unrund bis kratzig und allgemein hatte ich das Gefühl, dass die Qualität der Fertigung nicht dem Preis entsprechend war. Im horizontalen Modus lief der Lüfter besser, hat im Dashboard aber einen an- und abschwellenden Ton - ganz knapp an der Hörgrenze - erzeugt, der mich kirre gemacht hat.
Erschwerend hinzu kommt, dass an der Front nur noch USB-C verbaut wird, weshalb man den Dongle der PS-InEars an der Rückseite einstecken muss. Da die InEars aber notorisch für ihre Disconnects bei indirekter Sichtlinie bekannt sind, hatte ich selbst bei ca. 1m Abstand immer wieder mit Verbindungsproblemen zu kämpfen. Die PS Pulse Explore gingen dann auch zurück, obwohl ich mit dem Sound nicht unzufrieden war, auch wenn dieser keine AirPod-Qualität hatte, und mich selbst die wuchtige Plastikoptik nicht gestört hat.
P.S.: Falls die Frage kommt, weshalb ich die Explore überhaupt gewählt habe, dann hier die Erklärung: Mir ist eine gute Sprachqualität sehr wichtig, weshalb ich ein externes Mikrofon (RØDE Wireless Pro) verwende. Dazu kann ich es nicht gut ertragen, wenn die Ohren zu warm werden, was leider unter den gängigen Plastikheadsets schnell passiert.
Does it stream Doom?
Cloud-Streaming hat schon auf der PS5 mit Ethernetkabel eher mäßig funktioniert. Ich bin ja kein Microsoft-Fan, aber wenn ich von einem Handheld streamen wollen würde, bekäme MS mein Geld.
Meine Portal hat gestern das Update installiert und hatte danach ziemliche Verbindungsprobleme :motz:. Ob es am Update lag, oder mein Heimnetzt einen schlechten Tag hatte, kann ich nicht sagen (gab auch sonst schon Tage wo es perfekt funktioniert und Tage, wo es weniger Spaß machte).
Das Update kommt reichlich spät. Derweil weitet Microsoft sein Cloud-Gaming auch auf gekaufte Titel aus. Sprich Spiele, die nicht im Game Pass sind aber die man digital kauft, können nun auch gestreamt werden. Zu Beginn ca. 50 Titel. Sowas sollte Sony auch anbieten, Fänge ich interessanter als ein PS+ Premium haben zu müssen und dann nur die spiele streamen zu können, die da drin sind. Aktuelle Titel müssten weiterhin von der Konsole gestreamt werden, aber sobald man nicht mehr im heimischen WLAN ist wäre ein Cloud-Streaming vermutlich besser.
Werden beim Spielen in der Cloud eigentlich die gleichen Spielstände benutzt wie offline?
Sony arbeitet angeblich wieder an einem eigenständig laufenden Handheld als Konkurrenz zur Switch:
Nachdem Sony kürzlich den Fan-Patch für 60 FPS in Bloodborne wegge-DMCA-t haben, hat es jetzt das PS1-Demake erwischt.
Steht ein Remaster des PS4-Titels in den Startlöchern oder macht Sony einfach nur einen auf Nintendo?
Das PSN ist nun schon weltweit seit letzter Nacht down, wirklich Infos von Sony gibt es nicht. Auf X hat man lediglich auf die Servicestatus-Seite verwiesen: PlayStation Network Status
Lustig fand ich den Post dazu: „some users might be experiencing issues with the PSN“.
Hatte heute tatsächlich vor ein Spiel im PS Store zu kaufen, wär mir selbst sonst gar nicht erst aufgefallen.
Ist mittlerweile wieder online!
Heute Abend gibt’s ne neue State of Play
Um 23 Uhr geht’s los und geht 40 Minuten.
Wie immer erwarte ich nichts, da ich die letzten States of Play alle max. Okay fand.
Wüsste jetzt auch nicht was Sony ankündigen sollte was mich umhauen würde.
Vielleicht allgemein Neuigkeiten von Insomniac fände ich cool.
(hab momentan ne Menge Spaß mit Spider-Man 2)
Und vielleicht nen Release Termin zu Ghost of Yotei.
Es kommt bestimmt nix von Insomniac. Die haben gerade ein Live-Service-Spider-Man beerdigt. So wie die meisten Sony-Studios haben die aufgrund dummer Management-Entscheidungen ihre Zeit und Geld verschwendet.
Gerade erst ist nicht richtig.
„Marvel’s Spider-Man: The Great Web: Zu einem unbekannten Zeitpunkt eingestellt, Details tauchten während des Insomniac-Hacks im Dezember 2023 auf.“
Das tauchte schon im Dezember 23 zum Hack auf und man geht davon aus das es schon länger her ist, dass das gecancelt wurde.
Und sie arbeiten seit Jahren an einem Wolverine Spiel (auf das ich aber gar nicht mal so heiß bin)
Danke für die Aufklärung! Wolverine hatte ich tatsächlich auch komplett vergessen.
Laut Leak ist Wolverine erst für 2026 geplant, aber ein Venom-Spiel soll 2025 kommen. Mal schauen.
Nach den vielen beerdigten Live-Servic-Games folgt jetzt eine Kündigungswelle bei Sony-Support-Studio Visual Arts:
Dafür, dass Xbox ja keine guten (ex)Exclusives hat, wie es u.a. auch von Usern auf diesem Board behauptet wurde, scheinen diese aber sehr beliebt zu sein ![]()
Ich finde es auch schön, dass es mit FH5 jetzt endlich ein gutes Rennspiel für die PS5 gibt und dieses auch weltweit(!) die PSN Vorbesteller Charts dominiert hat. Werde ich auch eintüten sobald es im Angebot ist.
Dabei ist das gar nicht nötig, Microsoft soll lieber deren Hardware weiter pushen.. Andererseits sind die Ponys ja bereit für gute Spiele gut zu zahlen und der Zug für Xbox Hardware scheint eh abgefahren. Leider.
Bethesda-Titel liefen auch vorher schon gut, die jetzt unter dem Label „Exklusives“ zu nennen, weiß nicht, hat einen gewissen Beigeschmack. Microsoft hat in den letzten Jahren genug durchwachsene bis schlechte Titel veröffentlicht und richtige Perlen (wie zum Beispiel Forza, das sich verdientermaßen auch auf der PS5 hervorragend verkaufen wird), waren die Ausnahme. Eine Halo-Collection wird sich bestimmt auch gut verkaufen – so viele richtige Eigengewächse, die sich dafür anbieten, hat Microsoft dann aber auch nicht mehr in der Hinterhand.
Indy war ja nur recht kurz exklusiv
schöne Sache!
bin gespannt wann und wie Strafield ankommen wird ![]()